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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

der Motor hat ca. 7000km runter.

Er lief bis vor einer Woche in meiner PX tadellos. :-D Mit Tuningauspuff lief sie Tacho 120 :grins: Der Motor hat richtig viel Karft und geht echt gut. Er sprang auch immer gleich an.

Zum Verkauf stehen:

Motorblock mit Lager 250?

Zylinder mit Kopf und Kolbe (Orginaltuning von Gravedigger) 140?

Kurbelwelle 50?

Schaltraste 10?

Kupplung 30?

Getrieb wird auch verkauft.

Vergaser mit Wanne und Deckel gibt es auch noch.

Es gibt auch die Möglichkeit den Motor komplett zu kaufen. :-D

Alle Teile befinden sich in einem sehr guten Zustand und wurden von mir noch gereinigt.

Bei Interesse einfach PM. Ich kann auch von gewünschen Teilen Photos zusenden.

Patrick

Geschrieben (bearbeitet)

@px150

Motorblock mit Lager.

Wenn du Fragen hast dann bitte PM.

@Mozzer

schreib mir mal ne PM, dann können wir darüber reden.

@dr177

kommt auch noch, aber muss ich erst noch saubermachen und kontrollieren.

Bitte schreibt mir noch einfach PM's.

Fotos kann ich erst heute Abend verschicken, da ich zur arbeiteten Gemeinde gehöre.

Patrick

Bearbeitet von Panic
Geschrieben
@px150

Motorblock mit Lager.

<{POST_SNAPBACK}>

motorgehäuse mit lagern für 250.-eur... ne du, da hab ich keine fragen mehr :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)
motorgehäuse mit lagern für 250.-eur... ne du, da hab ich keine fragen mehr  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

ist ja fast NP oder ?

Edith sagt 219 ? ist NP, jedoch Elestart Gehäuse...

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

Hi,

@all

UnterMotorgehäuse verstehe ich beide Schalen, alle Stehbolzen und alle Lager.

Wenn du das auf den Worbmotor noch draufschlägst, dann bist bei wesentlich mehr als bei 219?.

Der Motor ist ein Lusso mit Getrenntschmierung. Wobei die Welle nicht dabei ist.

Komplett soll der Motor 400?VHB kosten.

Getriebe dachte ich an 120? VHB

Patrick

Geschrieben
Hi,

@all

UnterMotorgehäuse verstehe ich beide Schalen, alle Stehbolzen und alle Lager.

Wenn du das auf den Worbmotor noch draufschlägst, dann bist bei wesentlich mehr als bei 219?.

Der Motor ist ein Lusso mit Getrenntschmierung. Wobei die Welle nicht dabei ist.

<{POST_SNAPBACK}>

muhahahaha... du bist echt zu geil... :grins: :grins:

aber du setzt ja echt noch einen oben drauf:

Getriebe dachte ich an 120? VHB

:-D :grins: :-D

Geschrieben
Motorblock mit Lager 250?

Zylinder mit Kopf und Kolbe (Orginaltuning von Gravedigger) 140?

Kurbelwelle 50?

Schaltraste 10?

Kupplung 30?

Getrieb 120?

<{POST_SNAPBACK}>

=600Euro ... dann is eigentlich sogesehn der komplette motor für 400Euro das volle schnäppchen :-D

Geschrieben

Geil.

Und ich dachte schon mein 210er Motor mit Rennwelle,MRB, und 28er Mikuni SS wäre für 300€ hier im Forum ein Schnäppchen gewesen.

Ach ja der war ja defekt, die Benzinpumpenhalterung war eingerissen

:-D:-D;-);-)

Geschrieben
Geil.

Und ich dachte schon mein 210er Motor mit Rennwelle,MRB, und 28er Mikuni SS wäre für 300? hier im Forum ein Schnäppchen gewesen.

Ach ja der war ja defekt, die Benzinpumpenhalterung war eingerissen

:-D   :-D   ;-)   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

dann war er genauso überteuert, wie der T5 Motor den ich vor etwas mehr als nem Jahr inkl. Malossi Zylinder für 300? bekommen hab... :-D

wenn er komplett und lauffähig wäre, würden die 400 ja durchaus in Ordnung gehen, aber sonst... :plemplem:

Geschrieben

Morgen,

tja kann ich nur sagen. Wer nicht will der hat schon.

@all Für alle die hier nur schlaue Sprüche klopfen. Von den Leuten hat mir noch keiner per PM ein Angebot gemacht. :wasntme:

Alle Preise sind VHB und über das Porto kann man auch reden, aber eben nur über PM und dann verbindlich.

Aber coole Sprüche klopfen ist ja einfacher :grins:

Patrick

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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