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XL2 Original ist schneller als XL1 leicht getunt


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Moin, moin!

Ich habe da mal ne frage... :-D

Habe mir jetzt ne Wintervespa, XL2, zugelegt zum im Winterdreck fahren. :-D

Bei der Xl 2 ist alles Original, sogar der Auspuff hat ein Rostloch und ist dicht.

Meine schöne XL1 hat ne 50er DR, 16.16er und nen Polini left.

Meine Frage nun: Wieso zieht die XL2 deutlich schneller an und beschleunigt besser als die XL1? Höchstgeschwindigkeit ist bei der XL1 höher! :haeh:

Ist in der xl2 ne andere Übersetzung drin, oder weshalb ist das so? ist meine xl1 falsch eingestellt? da läuft eigentlich alles wunderbar soweit. Braune kerze, springt sofort an, keine aussetzer etc...

Grüße aus Norderstedt und danke für eure Hinweise!

Lars

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Hehe... :-D

Das habe ich mir auch schon gedacht,...deswegen fahre ich sie ja auch nur in der dunklen Jahreszeit und werde sie am Wochenende mal mit ein paar Dosen Mattschwarz überraschen! :grins:

Aber hauptsache Vespa und hautsache günstig und zuverlässig durchn Winter kommen!

Weiß denn niemand mal was genaues? Das würde mich nämlich mal echt interessieren!

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meine pk50xl2 KAT (.at)...damals 1993-neu....

....hats auf ca 55kmh gebracht (alles original nur grössere düse glaub ich) und dann mit linker polinischnecke auf 60km/h maximum.

=> damit einen vergleich hast.

kupplung, schaltung und bremsen waren bei xl2 wirklich top ! des muss man neidlos zugeben !

mfg

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Hatte mit 16 auch ne XL2, zusammen mit drei freunden, Sie liefen alle nach Vespa Tacho genau 60. Hab dann übern winter ne 130 Polini Doppelansauger verbaut und die Überstromer und einlaß angepaßt. Nach 2 Jahren mußte Sie dann einer P 200 E weichen. Vor dem Verkauf hab ich dann die alten Teile wieder verbaut, Überströmer im OriginalZylinder ganz leicht vergrößert und den Orig. Auspuff ausgebrannt (da zu), brannte so zwei Stunden. Und das Teil lief 70 nach Vespa Tacho.

Eigentlich das ideale legale Tunningobjekt. :-D

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