Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, moin!

Ich habe da mal ne frage... :-D

Habe mir jetzt ne Wintervespa, XL2, zugelegt zum im Winterdreck fahren. :-D

Bei der Xl 2 ist alles Original, sogar der Auspuff hat ein Rostloch und ist dicht.

Meine schöne XL1 hat ne 50er DR, 16.16er und nen Polini left.

Meine Frage nun: Wieso zieht die XL2 deutlich schneller an und beschleunigt besser als die XL1? Höchstgeschwindigkeit ist bei der XL1 höher! :haeh:

Ist in der xl2 ne andere Übersetzung drin, oder weshalb ist das so? ist meine xl1 falsch eingestellt? da läuft eigentlich alles wunderbar soweit. Braune kerze, springt sofort an, keine aussetzer etc...

Grüße aus Norderstedt und danke für eure Hinweise!

Lars

Geschrieben

Hehe... :-D

Das habe ich mir auch schon gedacht,...deswegen fahre ich sie ja auch nur in der dunklen Jahreszeit und werde sie am Wochenende mal mit ein paar Dosen Mattschwarz überraschen! :grins:

Aber hauptsache Vespa und hautsache günstig und zuverlässig durchn Winter kommen!

Weiß denn niemand mal was genaues? Das würde mich nämlich mal echt interessieren!

Geschrieben

hi,

ein paar Threads weiter vorn (Tuning Originalzylinder/25.11.) habe ich die Antwort schon gegeben: Der Piaggio-Zyli hat das bessere Kanal-Layout als der DR....

:-D bobcat

Geschrieben

meine pk50xl2 KAT (.at)...damals 1993-neu....

....hats auf ca 55kmh gebracht (alles original nur grössere düse glaub ich) und dann mit linker polinischnecke auf 60km/h maximum.

=> damit einen vergleich hast.

kupplung, schaltung und bremsen waren bei xl2 wirklich top ! des muss man neidlos zugeben !

mfg

Geschrieben

Ja, 55 bringt sie bei mir auch.

Die hebt sogar vorne ab!!! :plemplem:

Ist auf jeden Fall ganz nett zu fahren und der Schaltdraht mit nur einem Zug ist eigentlich auch was feines...

Wenn sie denn nur nicht so viel Plastik und so ein risen Cockpit hätte, dann wäre sie sogar richtig schön! :-D

Geschrieben

Hatte mit 16 auch ne XL2, zusammen mit drei freunden, Sie liefen alle nach Vespa Tacho genau 60. Hab dann übern winter ne 130 Polini Doppelansauger verbaut und die Überstromer und einlaß angepaßt. Nach 2 Jahren mußte Sie dann einer P 200 E weichen. Vor dem Verkauf hab ich dann die alten Teile wieder verbaut, Überströmer im OriginalZylinder ganz leicht vergrößert und den Orig. Auspuff ausgebrannt (da zu), brannte so zwei Stunden. Und das Teil lief 70 nach Vespa Tacho.

Eigentlich das ideale legale Tunningobjekt. :-D

Geschrieben

Meine XL 2 lief orig. schlechter als die "nackte" PK.

Polräder sind die selben.

Übersetzung ist bei der XL 2 ne ecke länger.

aber sonst? Vielleicht der schwerere Fahrer :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information