Zum Inhalt springen

PX 200 FL contra PX 200 millenium


Futix

Empfohlene Beiträge

Heute wollte ich mir die neue PX 200 bestellen, weil ich auch mal einen Roller haben möchte, an dem ich nicht nur schrauben muß.

Also hin zum Händler und gesagt das ich die neue Vespa will.

Preis war ok, Lieferzeit auch und kommt da die Frage, welche ich denn gerne hätte.

PX 200 FL oder PX 200 Millenium.

Den genauen Unterschied konnte er mir auch nicht sagen, sondern muß nachfragen.

Die FL hat laut Prospekt auch die weißen Blinker, Klarglasscheinwerfer und die anderen Extras.

Wo ist denn jetzt der Unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, liegt der unterschied net hauptsächlich in der farbe?? gut bremsscheibe ist bei beiden drauf und das "neue" rücklicht denke ich auch. achja soviel ich weiß hat ne millenium ne produktionsnummer irgendwo drauf da sie limitiert war.

aber was für ein händler ist das denn? ich habe so das gefühl das die sich garnet mehr für die pxen interessieren  :(  sonst wüsste der wo der unterschied ist.. wenn nicht der wer dann??

aber neidisch kann man da werden...ein nagelneuer roller. mit allen features  :) ....... glückwunsch  :)  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was für ein händler ist das denn? ich habe so das gefühl das die sich garnet mehr für die pxen interessieren  :(  sonst wüsste der wo der unterschied ist.. wenn nicht der wer dann??

Der Vespa Händler in meiner Stadt hat mir letztens mal wieder etwas nicht bestellen wollen / können und meinte dann noch :

"Ach wissen Sie, die PX ist tot, das lohnt sich nicht mehr"

Traurig, aber wahr ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind doch arschlöcher in meinen augen, jahrelang haben se einen reibach mit den px-en gemacht und auf einmal ist alles schrott. bei denen bekommst du netmal ne dichtung für den vergaser oder ne original hauptdüse.

und was mich am meisten ärgert ist das die px ja noch verkauft wird. d.h. für mich ein aktuelles model.

musste die erfahrung aber auch vor kurzem  machen. :( .

aber die bekommen mich net dazu denen ein plastikhobel abzukaufen  :-D . naja in ein paar jahren ist se dann bei den händlern wieder besser angesehen weil se ein oldie  ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... naja in ein paar jahren ist se dann bei den händlern wieder besser angesehen weil se ein oldie  ist.

Also, hier bei uns bekommst Du noch massig Teile für Vespa-Oldies wie GL, T4, Sprint, Rally usw.: Bowdenzüge, Reifen, Felgen und wenn Du Glück hast, sogar mal 6-Volt-Birnen ... *inder*acke ist das!  :-(  :-D  :satisfied:  :grr:  :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, soweit ich weiß gibts eigentlich nur noch die sogenannte "Millennium" oder auch "MY" PX. Diese unterscheidet sich von der PX ´98 oder auch (PX Disc) durch einen anderen Scheinwerfer, weiße Blinkergläser mit Chromgehäuse, neues Rücklicht mit Chromrand, andere Kaskade (schmaler), "altes" Piaggiozeichen, anderen Spritzschutz hinten, leicht geänderte Sitzbankform, Tachodesign, Gepäckfachschloß in Chrom. Desweiteren wurden die Antikschriftzüge leicht geändert.

Die PX FL dürften eigentlich nur noch Restbestände sein, vielleicht gibts die ja sogar billiger.

Aber keine Sorge, bei den Händlern ist das normal, daß sie den Unterschied nicht kennen, meiner wußte nicht mal, daß eine Neuauflage der PX draußen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute von meinem Händler die Anrwort bekommen.

PX 200 FL ist das neue Modell mit weißen Blinkern, Klarglasscheinwerfern neuem Rücklicht und all den anderen Zutaten. Also das Modell, welches in dem aktuellen Katalog abgebildet ist. Lieferbar in Schwarz, Silber und Englisch Grün.

Das Modell Millenium ist in keinem Prospekt abgebildet und auf keiner Website zu finden, sondern nur in der Händlerpreisliste aufgeführt.

Der Unterschied ist, das die Millenium nur in Blau lieferbar ist,

einen Chromgepäckträger mit Ledertasche hat und auf dem Handschuhfach irgendwo ein Schild mit der Ausgabenummer der limitierten Serie.

Da ich Blau allerdings nicht so sehr mag, habe ich dann doch die normale Silberne bestellt.

2 Wochen Lieferzeit können sich ganz schön ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich toll an. Indiskrete Frage für welchen Preis wechselt das Ding zu dir ? Also ich meine nicht den Listenpreis oder so?

Egal, wie auch immer, alleine der Scheinwerfer (Grins hab ich schon) und vor allem die Bremse (bei mir leider nur 1/2 Hydr.) sind eine solche Sünde wert.

Aber was ist mit Eintragungen ? Malossi und Co. ? Aber ich denke da wird es in nächster Zeit sicher auch neue Gutachten etc. geben. Die werden sich ja nicht die Butter vom Brot nehmen lassen durch den TÜV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10%

Eintragungen sind mir in dem Fall egal, da an dem Roller nichts geschraubt wird, sondern nur repariert oder gewartet.

Ein Freund hat den Roller vor 3 Wochen für 2700 Euro bekommen.

Also ist immer etwas machbar bei Listenpreisen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

also, bei mir wars noch besser: Der Händler hier hatte Ende 2001 null Ahnung, dass überhaupt ne neue PX kommt. Ich daraufhin bei Piaggio angerufen - und die wussten auch von nix!!! :-D

Hatte aber Glück, ne Frau hatte eine silberne PX 200 in einer Lotterie gewonnen, nagelneu, sie hatte keinen Führerschein.

Da musste ich natürlich (günstig) zuschlagen. Und jetzt kommts: Das Teil ist Baujahr 06/2001 - und hat alle neuen Teile dran (Tacho, Chromteile, einfach alles). Das heisst, es gab diese Version schon mitte letzten Jahres, und der Hersteller hat keine Ahnung!?!?!?!

Echt schwach, aber der Roller ist so geil, ich könnt den ganzen Tag davor hocken und ihn anstarren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katze: was hast du denn für das teil gelatzt????

und ne allgemeine frage noch. der "neue" tacho geht ja auch bis 120kmh. wenn man schneller fährt schlägt da die nadel an?? auf bildern sieht es zumindest so aus wegen dem ovalen tacho.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spikey

4800.- DM, aber der Transport im Winter (Sprit, Dankeschön für den Besitzer des Transporters) hat mich nochmal 200 DM gekostet. Ist aber immer noch günstig, denke ich.

Bin momentan noch am Einfahren, hab deshalb die Sache mit dem Tacho noch nicht ausprobiert. Glaub aber kaum, dass die Kiste in unfrisiertem Zustand oft an die 120 km/h rankratzt. Da muss es schon steil bergab gehen. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information