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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wozu ist das um das Gasrohr herumgebogene, mit der Schraube des Bremshebels im Lenker befestigte, Blechlein gut?

Irgendwie kann ich die Funktion oder den Nutzen von dem Ding nicht erkennen!

Bei mir lässt sich mit dem Ding das Gasrohr nur schwerer drehn als ohne!

Also, was hat sich Piaggio dabei gedacht?

Gruß

Max

achja, kann mans denn auch weglassen?

Bearbeitet von Black PX
Geschrieben (bearbeitet)

Das Teil dient, wie Du ja schon gemerkt hast, als Bremse für den Drehgriff. Da kann man dann während der Fahrt den Gasgriff loslassen um die Straßenkarte zu studieren z.B. Oder um Handzeichen zum Rechtsabbiegen zu geben. :-D

Bearbeitet von Klingelkasper
Geschrieben

Hallo,

ist das wirklich so ?? Ich wollte das Rohr schmirgeln bis es glüht und fetten bis es trieft!!! Soll das so sein das die Gaser Feder NICHT den Griff zurückschnallen lässt ? Wenn ja, dann bliebe mir einiges erspart.............

Geschrieben

Scheint wohl durchaus so gedacht zu sein!

Sind ja immerhin schon 4 Leute zusammengekommen, denen es allen gleich geht: Wäre schon ein sehr großer zufall, oder?

Also, die Sprint muss wohl damals der Alleskönner gewesen sein: Luigi konnte an der Strandpromenade während dem Fahren sein Eis verkaufen oder mit der rechten und der linken Hand gleichzeitig zwei Strandschönheiten auf den Hintern klopfen!

Geschrieben

Also ich hab 4 Rally/Sprinttypen und nur wenn ich das Rohr frisch mit MOS2 eingesprüht habe, zieht die Feder vom Gaser das Rohr in die die Standgasposition zurück. Ist es leicht staubig (was mit der Zeit ja passiert), hab ich "Steckgas".

Geschrieben

Is bei meiner sprint das gleiche, ausserdem find den "tempomat" recht cool und hilfreich, vorallem im kreisverkehr ( da keine blinker )...ausserdem kannste mit der gashand den plastikmoppeds den stinkefinger während dem überholen entgegenstrecken... wenn man möchte... :-D

Geschrieben

wie, ne feder dies gas zurücknehmen soll? kenn mich nimmer aus! :-D( :-D(

nö im ernst :grins: :grins: :grins: , bei meiner sprint war nichtmalmehr ne feder drin! und bin zufaul eine reinzutun, find nämlich den tempomaten auch voll in ordnung! und nen staubsauger freihändig mit nem schönen "pöttpöttpött" überholen, unbezahlbar!

Geschrieben
nö im ernst :grins:   :grins:   :grins: , bei meiner sprint war nichtmalmehr ne feder drin!

<{POST_SNAPBACK}>

Hast du etwa keine Feder für den Schieber m Gaser drinnen? :-D

Geschrieben

Das is mir letztens passiert. Und dann die dt Sprint mit dem Popels Zündschloss am Blinkerschalter, das immer die Schlüssel von sich wirft. Hat fies gezwiebelt, als ich nachm Zündkerzenstecker gegriffen hab. :-D(

Geschrieben (bearbeitet)
Hast du etwa keine Feder für den Schieber m Gaser drinnen? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

logisch hab ich eine, hab da nur was falsch verstanden. hab nämlich letztens bei sonem automatikgedingens so ne feder im gasrohr gesehen. und (ich schäm mich auch dafür :wasntme: ) hab da dann was zwischen den zeilen gelesen, und gedacht es ginge um sowas, was ja bei ner sprint o.ä. utopisch wär! ohne feder im gaser wäre etwas doof!

edit sagt: feder zum rechten zeitpunkt

Bearbeitet von SushiSB
Geschrieben

ich hatte mir gedacht ich bringe auch so eine feder an. in der gaserwanne die feder auf den zug fädeln und dann drückt sie beim ziehen zusammen. Die Frage die ich mir stelle ist die TüV Sache. Argument der StVO wenn du vom mopped fällst dann fährt sie ohne dich weiter, dann musst du schnell wieder auf und hinterher :-D

Geschrieben

wozu gasgriff ?? bei mir auf "vaumaxomat" festgeschweisst und gassteuerung nur über den tiltschalter. bei der dt. sprint kannst so sogar "mit links" einhändig fahren. also weg mit dem blech, denn "da fliegt dir glatt das blech weg"! :uargh: :-D

Geschrieben (bearbeitet)
[...]

wozu gasgriff ?? bei mir auf "vaumaxomat" festgeschweisst und gassteuerung nur über den tiltschalter. [...]

<{POST_SNAPBACK}>

Ouhh, Allder, is ja stylish! Auf die Weise hat auch schon der "rote Baron" den Oberursel-Umlaufmotor ins seinem Fokker-Dreidecker geregelt. :-D;-) Ich hoffe, der Roller hat das passende Outfit... :-D

Bearbeitet von Klingelkasper
Geschrieben
Ich hoffe, der Roller hat das passende Outfit... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

... wenn ich mich vom sturz anlässlich des ritts auf dem einarmigen banditen erholt habe :plemplem: und das beinschild wieder in die richtige richtung getreten habe: ja! :-D

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    • Das Ergebnis vom Dyno Day beim SavageScooter hat mir ja keine Ruhe gelassen.  Hab mir mal die Mühe gemacht und das Diagram vom VSP rausgesucht.  Der Einbruch vom VSP lag am falschen spritschlauch. Zu kleiner Durchfluss.  Das Diagramm wurde letztes Jahr am Meltdown gemacht. Da hatte ich den Motor frisch zusammen gebaut und direkt auf dem Prüfstand ohne Ab zu stimmen.  Aber jetzt kommst der zylinder gibt ja schon mehr Drehzahl frei, die ja laut aussage die box auch hat. Der vsp dreht ja im peak 1000U/min weiter.  Setup soweit bei beiden ziemlich gleich außer HD und Auspuff.  Also unbedingt auf gutes  Wetter warten und die Box mal richtig abstimmen.  Momentan baut die Box ja von lauf zu lauf noch leistung ab.  ich denke das der Vergaser noch zu Fett Bedüst ist. Dachte der direkte Vergleich könnte euch auch interessieren.  MFG 😊
    • Das ist top. Klare Empfehlung. (Die Dinger schenken sich genau gar nichts, egal ob 15€ oder 150€.)
    • Es wurde am Motorgehäuse gefräst.      Großes "Loch" im Drehschieberbereich. Also doch wieder Membran, oder?   Bis 125ccm könnte ich fahren.  
    • Hatte bei meinem Malle auch bei 4-5tkm das Problem mit den Original Piaggio Cosa Belägen. Bin dann recht früh auf die CR80 von Pillepoppen weil er für jeden Korb die passenden Beläge angeboten hat. Aktuell vier Roller über 20PS (Cosa und PXalt Körbe) auf den CR80 und seither keine Beläge mehr tauschen müssen. Empfehle sie sehr gerne im Bekanntenkreis weiter und kam nie wieder das Thema Kupplungsprobleme auf den Tisch bei den Gesprächen. Sicher gibt es viele Hersteller und Materialien aber die Präzision der Laschen an den Korb lässt meist zu wünschen übrig m.M. Wollte für mich einfach eine finale Lösung bei möglichst hoher Materialqualität, da schlicht die Zeit fehlt weiter zu testen. PP liefert dazu noch einen Top Service und ist immer gut erreichbar. Zuvor hatte ich die Kupplung pro Saison 2-3 Mal draussen und das war mir einfach zu viel Stress. Wenn man es dann in Rekordzeit kann, beruhigt einen der Spruch "Alles nur zur Übung..." auch nicht mehr wirklich;) Als der Halbmond sich dann mal selbstständig gemacht hat, war für mich klar, es muss eine Lösung her so geht es nicht weiter.
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