Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"Führungsblech" am Gasrohr

Empfohlene Beiträge

Wozu ist das um das Gasrohr herumgebogene, mit der Schraube des Bremshebels im Lenker befestigte, Blechlein gut?

Irgendwie kann ich die Funktion oder den Nutzen von dem Ding nicht erkennen!

Bei mir lässt sich mit dem Ding das Gasrohr nur schwerer drehn als ohne!

Also, was hat sich Piaggio dabei gedacht?

Gruß

Max

achja, kann mans denn auch weglassen?

Bearbeitet von Black PX

Scheint wohl durchaus so gedacht zu sein!

Sind ja immerhin schon 4 Leute zusammengekommen, denen es allen gleich geht: Wäre schon ein sehr großer zufall, oder?

Also, die Sprint muss wohl damals der Alleskönner gewesen sein: Luigi konnte an der Strandpromenade während dem Fahren sein Eis verkaufen oder mit der rechten und der linken Hand gleichzeitig zwei Strandschönheiten auf den Hintern klopfen!

wie, ne feder dies gas zurücknehmen soll? kenn mich nimmer aus! :-D( :-D(

nö im ernst :grins: :grins: :grins: , bei meiner sprint war nichtmalmehr ne feder drin! und bin zufaul eine reinzutun, find nämlich den tempomaten auch voll in ordnung! und nen staubsauger freihändig mit nem schönen "pöttpöttpött" überholen, unbezahlbar!

Hast du etwa keine Feder für den Schieber m Gaser drinnen? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

logisch hab ich eine, hab da nur was falsch verstanden. hab nämlich letztens bei sonem automatikgedingens so ne feder im gasrohr gesehen. und (ich schäm mich auch dafür :wasntme: ) hab da dann was zwischen den zeilen gelesen, und gedacht es ginge um sowas, was ja bei ner sprint o.ä. utopisch wär! ohne feder im gaser wäre etwas doof!

edit sagt: feder zum rechten zeitpunkt

Bearbeitet von SushiSB

ich hatte mir gedacht ich bringe auch so eine feder an. in der gaserwanne die feder auf den zug fädeln und dann drückt sie beim ziehen zusammen. Die Frage die ich mir stelle ist die TüV Sache. Argument der StVO wenn du vom mopped fällst dann fährt sie ohne dich weiter, dann musst du schnell wieder auf und hinterher :-D

[...]

wozu gasgriff ?? bei mir auf "vaumaxomat" festgeschweisst und gassteuerung nur über den tiltschalter. [...]

<{POST_SNAPBACK}>

Ouhh, Allder, is ja stylish! Auf die Weise hat auch schon der "rote Baron" den Oberursel-Umlaufmotor ins seinem Fokker-Dreidecker geregelt. :-D;-) Ich hoffe, der Roller hat das passende Outfit... :-D

Bearbeitet von Klingelkasper