Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

in der neuen Scootering ist ein Bericht über einen Sprinter mit 250er Rapido. Als Auspuff wird da ein 42er DJ Auspuff verwendet. Der Auspuff wird wohl noch durch einen anderen ausgetauscht, aber " A 13.75 second run at RAF Wattisham earlier this year may still be a second slower than the UK record for a lambretta, but it is still very respactable."

Also jetzt mal Butter bei die Fische. Was kann so eine Tröte (DJ oder Fresco)? Hätte sowas nie in Betracht gezogen, jedoch gibt mir der Bericht zu denken. Ich suche was für meinen "Racer" für die kommende Saison. Vielleicht die richtige Wahl? Zumal der in Thailand für ca. 100,-$ angeboten wird. Die Bodenfreiheit bei den Dingern sieht auch nicht so schlecht aus.

Ich brauche Input.

RJ

Geschrieben

hab mal einen ts1 mit fresco getestet und danach den selben motor mit jl-road. der fesco hatte im vergleich ein wahnsinnig hohes drehmoment, echtes traktor-feeling, kam da auf. er machte aber noch früher zu als der jl road (curley) und war noch mal lauter. zum dj kann ich nix sagen

Geschrieben

@dälücks: gibt es irgendeinen auspuff den du noch nicht besessen hast? der von mir getestete fresco gehört jetzt dem amort werner in alto adige :-D

war einer der unter dem kicker verlaufen ist und diesen kleinen blechdämpfer hatte

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt den hab jetzt ich und der ist wirklich ziehmich laut :-D

hat aufm 175er damals schon funktioniert

im vergleich zum BigBore fehlt halt das Drehmoment ein wenig

aber Endgeschwindigkeit war höher...

ich find halt die Optik ziehmlich geil :love:

wenn nicht das mit der Lautstärke wäre ;-) wobei meiner Auch mal neu gedämmt werden sollte :-D

Deluxe montier mal deinen mich wunderts was am GT so gayt damit

den DJ hab ich mir getern auch mal angschaut auf Saigonscootercentre

wobei da dann kein Floorbrett mehr draufpasst oder?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

ich denke mal der "neue" Fresco OTT von AF (KBA) mir NK Dämpfer wird leiser sein

hier einmal eine Kurve vom Fresco auf TS1

fresco.JPG

und zurrück zum dj, sind zwar beide alte Schule, aber wohl doch recht unterschiedlich

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte auch mal nen Altschul-Fresco UTT. Gefiel mir sehr gut, war ne ordentliche Drehmomentanlage, sowohl auf 200er Stage4 und auf TS1. Sound war super, nicht zu laut, schön dumpf; war auch ordentlich Lochblech innen eingebaut.

Nicht unbedingt was für die Suche nach dem letzten Pferd, aber vom Fahrkomfort (Touring) sicher zu empfehlen; hat auf meinem TS1 noch 17/46 auf SX200 Gaytriebe sehr gleichmäßig gezogen.

Und der UTT passte im übrigen auch prima an ein Vollkörperfahrzeug (da bin ich mir beim DJ nich so sicher.... :-D ). Zum DJ kann ich nix sagen, hab den eigentlich nur laut (an anderen Karren) in Erinnerung...am besten testen :-D

Gruß

Timm

Bearbeitet von Heidewitzka
Geschrieben

Der Motor is aber auch komlett auf 80´s Tuning aufgebaut, da konnte nur so´n Rohr genommen werden, evtl. würde das ganze mit ner neueren Anlage noch besser laufen?? Der Amal Vergaser is ja auch nicht grad das gelbe vom Ei...

Aber wie gesagt: das ganze Paket harmoniert zu 100%, deswegen auch diese sehr geile Leistung, ein richtig feiner Motor...

Geschrieben

Hallotschi,

ich kann euch vom Fresco eigentlich nur abraten. Ich hatte den (alten) Double Skinned - den mit Lochblech innen - auf standard TS1. 1. fahrt Wien - Rothenburg odT: Dämpfer bei Linz (!!!) eingerissen, bei Nürnberg ist die Halterung zum Motor abgerissen. Nach schweisserei in R. lief er bis nach Hause OK, am nächsten Arbeitstag Riss im Krümmer. Nach kurzer Zeit war die ganze Birne eine einzige Schweissraupe. Leistung is naja, kein schlechter Tourenpuff aber sehr laut - dennoch ein sehr schöner Oldschool Auspuff.

Den DJ hat es mit 3 verschiedenen Schalldämpfern (bzw. Endrohrdurchmessern) gegeben: OHNE weitere Dämpfung mit VW Käfer Endrohr (volles Lärminferno), als "Micromuffler" (höllisch laut) und so wie auf dem shadow sprinter. Den VW und Micromuffler kann man mit Trittbrett fahren, beim MM. muss aber ein wenig geflext werden. Den letzten DJ kann man eigentlich nur ohne Trittbretter fahren, es geht aber mit ein wenig bastelei auch so: die Lasche, die rechts am Rahmen angeschraubt ist (wo das Trittbrett hinten aufliegt) muss man höher setzen und das Trittbrett hinten ausflexen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information