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Geschrieben

das is unterschiedlich, manchmal 2, manchmal erst 3,5mm. Is aber völlig wurscht weil die Fußdichtung den wieder zumacht

Geschrieben

Unterschiedlich :-D

Bei 2mm bleibt meistens alles zu (kann aber durchaus durch Toleranzen schon offen sein, aber unwahrscheinlich), bei 2,5mm hab ich schon Zylinder mit offenem und Zylinder mit geschlossenem Boostport gesehen. Kannst ja z.B. erstmal 1,5mm abdrehen, schauen ob die Dichtfläche schon groß genug ist und wenn nicht noch nen halben Millimeter runtermachen.

Is aber doch völlig egal: Du musst so oder so ne fette Dichtung unterlegen, ob die an der Boostportseite n paar mm länger oder kürzer ist macht genau den gleichen Arbeitsaufwand.

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Ausprobieren ist eher schwierig, da ich nicht selber abdrehe, sondern das ganze weg geben müste. und wenn ich da zweimal 1mm abdrehen lassen, kostet es auch zweimal Kohle. Mein Ziel ist es eher, den Zyli mittels FuDi höher zu setzen, dann oben abzudrehen. Weil ich aber ein großer Fan von "FC Genug Dichtfläche" bin, wollte ich den Zyli halt auch unten ein Stückchen abdrehen lassen. Also scheine ich mit 1,5mm auf der sicheren Seite zu sein - wenn ich der FuDi misstraue.

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben

kapiere ich jetzt nicht. dreh da doch 3mm unten ab und nagel eine 5mm dichtung drunter, dann bist du etwa 2mm höher als original, hast mehr platz zum spielen mit der überströmergröße und gut ist. 1,5 weg ist doch blöd, dann brauchst du ein 3,5er blech (gibt's, iss aber nicht superüblich) und gewonnen hast du original gar nichts.

Geschrieben
ich glaube er hat angst um den zylinder :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Chris, wir sind zwar noch nicht verheiratet, aber du kennst mich schon sehr gut...

Also gut, dann eben 3mm unten ab, mit 5mm FuDi und oben ab. Warum macht der worbel eigentlich 3,2mm mit der selben FuDi?

  • 8 Jahre später...
Geschrieben

Hi,

hätte hier mal ne Frage zum Abdrehen des Zylinders:

 

Wenn ich unten 0,5 mm und oben 1,5mm abdreh, mit 2mm Platte unterleg ist das das gleiche, wie wenn ich z.b unten 2mm, oben 1,5mm abreh und mit 3,5mm Platte unterleg.

Ich müsste ja in beiden Fällen den Zylinder um 1,5mm höhergesetzt haben, oder ?

 

Danke

Gruß

Tobi

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beiim entlüften der BGM-Bremszange:   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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