Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übersetzung

Lenki

Empfohlene Beiträge

...Worb meint das wär zu lang übersetzt!!!

- 210er Malossi (geworbelt)

- Lippen LHW

- KoDi

- Elestart Radl

- Malossi Membran

- 30er TMX

- RZ Right

- Gehäuse und Einlass angepasst etc...

So, hatte eigentlich vor das jetzt mit 23Z Cosa Kulu und 24/63 Malossi Primär (Worb5) zu fahren. Das auf 8" und mit nem 4.00" Reifen.

Laut meinen Berechnungen wär die Kombo ein wenig länger als ne o. PX200 mit 3.50" Reifen.

Hab ich mich verrechnet oder ist das echt zu lang übersetzt für nen KoDi Malossi?

Bleiben dann ja nur noch 2 Varianten:

1.) Ultralange Malossi drin lassen und 3.50-8" Reifen

2.) 23/65 Primär mit wahlweise 4.00-8" Reifen

Was meint ihr? :-D

Bearbeitet von Lenki

Also ich würde in dem 8" Fall mal sagen, dass du die lange Primär schon mal drin lassen kannst und dann eben übern reifen variieren kannst ... reifen tauschen geht schneller als die primär zu tauschen :-D ... ich denke eigentlich, dass ein gscheit abgestimmter kodi-malle das ziehn kann.

:-D

Dacht ich auch. Der Worb meinte aber das der Motor trotz 8" zu lang übersetzt wär.

Was für ne Übersetzung und Reifen fahrt ihr den? Ich mein natürlich die Leute mit ähnlichem Setup... :-D :wasntme:

So, hab jetzt mal ein bischen rumgespielt.

Vmax bei 6000 Touren...

- 24/63 mit 4.00-8" -> 102

- 23/65 mit 3.50-10" -> 101

- 24/63 mit 3,50-8" -> 96

- 23/65 mit 4.00-8" -> 95

- 23/65 mit 3,50-8" -> 89

Also, wie gesagt. Ultralange Malossi mit 4.00 Reifen is echt nur ein Tick länger. Werd aber glaub, wie schon gesagt, doch ganz viel Geld für die Malossi Primär ausgeben und dann mitm Reifen variieren.

Der 4.00" wär halt zwecks Bodenfreiheit ganz dufte... :-D

Also ich fahr den UNBEARBEITETEN Malossi mit 0,8er Fudi und 0,8er Kodi, 28° VAL;

30er TMX/MIB, mit 3,50x10 und der serienmäßigen 23/65 mit dem serienmäßigen 200er Getriebe. Zieht im 4.Gang selbst bei 60km/h noch ordentlich durch, bis die Nadel vom Tacho weg ist. Kein Loch spürbar.

Mit Kodi müsste ja nochmehr Drehmoment anliegen. Außerdem ist der Zylinder ja bearbeitet...

und was is mit 23/64, also der polini primär? taucht die nich? ich hab von der qualität der primärs kein plan ... hab ich mich noch nie drum kümmern müssen .... so stark war noch keiner meiner roller, dass ich in die verlegenheit kam mehr als nen dicken 120er zu montieren :-D

also ich würde sagen ... die lange zieht der motor sofern gscheit abgestimmt schon!

Lass die ÜS beim Worb machen, der wird das wohl denk ich 100%ig anpassen. Zündung richtig abblitzen werd ich auch noch hinbekommen. Den Mikuni einstellen wird wahrscheinlich schon ne Weile gehen, sind ja aber zum Glück schon genügend Anhaltswerte vorhanden.

Der Worb meinte max. 24PS am Rad. Ich denk das realistisch mit meiner sehr geringen Erfahrung vielleicht dann max. 20PS am Rad da sind, wenn ich den Gaser eingestellt hab :-D .

Aber mit KoDi müsst der doch normal die Übersetzung packen...

Naja, werd mir die ultralange Malossi mal dann kaufen...kann die dann ja immernoch verscherbeln... :-D