Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hercules Supra 4 GP


Empfohlene Beiträge

Hoi,

also mir würde vor kurzem eine Hercules Supra 4 GP an die Hang gegeben.

Nun ist es so, dass ich mich mit dem dingen nicht so gut auskenne.

Scheint ein eher unbeklanntes Modell zu sein, da ich mich mit ihm irgendwie allein gelassen fühle....kein kann mir dazu was sagen :-D(

Google spuckt nichts vernünftiges aus und bei Ebay siehts auch mager aus.

Deshalb wollte ich nachfragen ob hier jmd. so nett wäre und mir ein paar Informationen,Wissen und mögliche Ersatzteilquellen posten würde. Links sind gern erwünscht.

Foto kommt so schnell wie möglich-

Infos :

49 ccm

ca. 3,2 PS

4 Gang Sachs Getriebe

Weinrot

erstmals zugelassen 1981

Im vorraus schonmal danke !

Bearbeitet von Deathtatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder Roller noch Gespann noch sonstwas, daher werden sich hier nur schwerlich Infos finden, es sei denn zufällig hätte jemand so ein Teil.

Ich weiss nur dass die Supra 4 GP hercules-1tn.jpg

der moderne Nachfolger der MK1 / MK2 Reihe war

hercul5.jpg

jedoch schon erheblich besser ausgesattet. Das Design war etwas moderner und es gab den heiss begehrten "Fächerzylinder" Dazu gab es dann natürlich auch den passenden 50ccm 6,25 PS Satz. Da geht dann richtig was.

Ein passendes 5 Gang Getriebe gibt es auch. Ich denke auch die alten Getriebe und Zylinder der "Sprint" Reihe müssten passen. Diese Motoren wurden damals als "Kleinkraftrad" zugelassen, 50cm³ keine Höchstgeschwindigkeitsbeschränkung und großes Kennzeichen. Versicherung für die meisten jedoch unerschwinglich teuer, daher fuhr man halt mit Mopedkennzeichen und großem Motor :wasntme:

Supra_Olli.jpg

Ich glaube bei ner Supra 4 handelt es sich um ein Mofa, oder ?

supra4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal hier:

IG Hercules

Die können Dir hoffentlich weiterhelfen. Ansonsten:

Die Technik vom Motor ist zu begreifen, wenn man mit nem Vespa-Motor zurecht kommt. Ersatzteile bei den Hercules-Dingern ist ein echtes Problem. Gibt nicht wirklich viele die da was haben. Ausserdem krankts an nem ähnlichen Problem wie bei den Vespas: Viele Schrauber verderben das Mopped. Gerade bei der Elektirk kann man sich manchmal echt vom gesunden Menschenverstand verabschieden und sich auf ne Saufrickelei gefasst machen...

Ersatzteile für den Motor musst dich mal schlau machen. Sollte ein Sachs-Motor sein, die in fürchterlich vielen Moppeds verbaut waren. Da kann man evtl. ein paar Teile mopsen gehen...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najo schon mal etwas...

Also ich wollte mit diesem Modell eigentlich von Kreidler auf Hercules umsteigen.

Ne es ist kein Mofa sondern zugelassen als Mokick.

Und was die Elektrik bei dem Teil angeht -> :plemplem:

erstmal nervig, dass das komplette Beleuchtungssystem auf 6 Volt Spannung basiert. Die Drehmomentlichtmaschine ist dermaßen auß einander gepflückt, dass ich erstmal neue Spulen drehen durfte ^^

Ansonsten in einem guten zustand bis auf den Tank :/ , halt sehr verbeult.

Und danke für den Link.

ps: Sorry das ich ins falsche Forum gepostet hab :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information