Zum Inhalt springen

Ein Hammer........


radiergummientchen

Empfohlene Beiträge

Die T4 ist doch noch richtig gut (soweit man's auf dem Foto sehen kann). Ärgerlich ist die fehlende Bank und die fehlenden Kleinteile (Rücklicht ist mit Sicherheit auch nicht mehr da ...): das wird ganz schön teuer ...

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Ich war vor ein paar Jahren in Spanien, und da bin ich so einem Leserbrief aus einer "Oldtimerpraxis" gefolgt. Der Leser hatte nämlich irgendwo in der Nähe von Lorett de Mar und Barcelona einen Schrottplatz für Zweiräder allerart entdeckt. Da gab es Fahrräder, Motorräder und eben auch ganz viele Roller, hauptsächlich ausgemusterte Post-Pk´s und einige Primaveras aber auch seltenere Stücke. Ich konnte zwei Serie II Lammys entdecken die schon etwas Teilzerlegt waren und ein paar Rahmen. Ich erinnere mich auch noch an eine Vespa in Braunmetallic, vermutlich ne Rally in ganz gutem (optischem) Zustand. Vielleicht sollte ich mal die Fotos rauskramen um mein Gedächtnis aufzufrischen.

Ich habe jedenfalls die Chance genutzt und mir einen Primaveramotor und einen Primaveratacho gekauft. Die dortigen Primaveras hatten nämlich Speciallenker mit 120er Tachos die in jeden 50 Speciallenker passen.

Ich habe in Spanien auch Pxen ohne Blinker aber mit Rally/Sprint-Lenkern entdeckt.

Also kann ich nur sagen, dass sich für Vespa- und Lammyfreaks eine Reise nach Spanien gleich doppelt lohnen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich die Ausgabe vor mir liegen:

"Der Zweiradfriedhof befindet sich an der Costa Brava, genauer gesagt in Celrá an der Straße C 255 in Höhe Kilometer Sechs in der Nähe von Gerona."

Das hab ich jetzt wortwörtlich rausgeschrieben. Ich habs damals der Beschreibung nach auch gefunden, also dürfte das reichen.

Viel Glück beim suchen.

PS: Die "Oldtimer Praxis" ist von 11.96, hoffentlich ist noch was da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information