Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Playstation2 vs. Xbox

Schmied

Empfohlene Beiträge

willst du wirklich nur zocken und dir alle Spiele kaufen würde ich rein von der Größe her die Playstation nehmen.

Bist du aber etwas technisch begabt und willst evtl. mehr damit machen rate ich dir: Nimm die XBOX !!!! da haste unbegrenzte Möglichkeiten. Mediacenter zum wiedergeben von Filmen, Audio, Bilder. Verbindung über Netzwerk mit dem PC.

Spiel aus der Videothek leihen und auf Festplatte der XBOX kopieren, und und und...

damit mir nicht immer so langweilig is

Geh schrauben! :-D

Ausserdem ist man ja mittlerweile alt genug. Die Zeiten wo man mit leuchtenden Augen im Laden und anschliessend heulend davor stand, sind vorbei.

Daher meine Quick & Dirty Lösung:

XBox

PS2

GameCube

Schön brav unterm Fernseher aufgereiht. Schenken tun sich die Teile eh nicht viel.

Ich würde mich imZweifesfall auf den einschlägigen Seiten über die verfügbaren Spiele informieren. Dann kannst Dich für das System entscheiden auf dem die meisten Spiele, deiner beliebtesten Kategorien, exklusiv erscheinen..

Chili

tja das kommt drauf an. die ps2 hat die meisten spiele, aber man muss sich auch fragen, wieviele spiele man überhaupt will. die x-box hat die fettere grafik und für 150 euro baut man dir ne 120gb festplatte rein. dann kannste spiele aus der videothek einfach auf festplatte kopieren. nicht vergessen: der gamecube ist auch geil. ich hab einen und er hat mich nicht enttäuscht, wenn auch für die anderen beiden mehr spiele rauskommen. die qualität vieler spiele ist unumstritten und er kostet weniger. ausserdem kommt nächstes jahr resident evil 4 !!!

PS2!!!!!!

Hatte schon die erste Generation der Playstation, hab mir dann die PS2 geholt für damals noch schweine teure 700 Ocken über e-bay! Draußen hat die zu der Zeit 800 und....gekostet! Bin absolut zufrieden! Solang ich mich für eine Konsole entscheiden sollte würd ich nur die Playstion nehmen! Schön viele Spiele und relativ preiswert sind se auch! Außerdem sieht die flache neue PS2 ja wohl echt gut aus!

Ansonsten so wie Chili schon sagte! Alle drei Möglichkeiten nehmen und dann zocken worauf man grad Bock hat! :-D

Umbauen mus man die Boxen sowieso - da is dann doch die Xbox einfacher wg. der Festplatte oder nich??

Und so viele Spiele brauche ich nicht, beschränke mich fast ausschliesslich auf Sport und Motorgames, dachte aber immer es gibt 99% der PS2 Spiele auch für die X-box und umgekehrt...

also motorspiele hat die ps2 die besseren...

grafik muss ich sagen ist nicht viel unterschied

hatte beide zuhause und hab die xbox wieder verkauft...

also es gibt auch schon festplatten für die ps2 leider noch nicht bei uns :-D

aber so viel wie ich weiss wird SONY nächstes jahr wieder durchstarten...

Mann musst du ne Zeit haben.

Spielekonsole. In deinem Alter. Hardcore. Denk mal über essentielle Dinge wie Nachwuchs, Hausbau, Baum pflanzen nach. Dann bleibt dir auch nicht mehr so viel Zeit in der du gelangweilt rumhängst. Da hängst du eher genervt rum :-D .

Jürgen

Alder, ich bin gestern 30 geworden, lass mich - brauche das um meine Altersneurosen im Griff zu behalten... :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

wenn du omis geburtstags-kohle gleich verballern willst, nimm ne PS2 und hol dir dazu gleich "GTA-San Andreas". damit wird dir diesen winter nicht mehr langweilig... :wasntme:

?ich hatte 'ne PS1 ?habe die Nächte durchgezockt. Resident Evil, GT usw? Jetzt hab' ich mir mit großer Erwartung 'ne PS2 geliehen und bin totgelangweilt :-D Blöd, oder? ach ja ? bin 31? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hatte auch eine PS1. nach einem halben Jahr staubte das Ding ein, nicht mal meine Kinder wollten noch damit spielen. Haben halt eine relativ kurze Halbwertszeit, und dafür ist mir der Spass echt zu teuer.

Fahre dann lieber real auf dem Nürburgring, oder so ..

XBOX

die vorteile der xbox überwiegen meiner meinung nach auf jeden fall (grosse hdd und viele abspielmöglichkeiten)

hab auf meiner box immer so um die 30 spiele :wasntme: :-D und zig gigabyte mp3´s, filme und photos, das ganze noch an die surround anlage angeschlossen ist ne sehr feine sache :sabber:

gerade hab ich ne neue box mit chip hier stehen und überspiel das ein oder andere :wasntme: von box zu box

ich würde meine xbox nicht mehr hergeben....

XBOX

die vorteile der xbox überwiegen meiner meinung nach auf jeden fall (grosse hdd und viele abspielmöglichkeiten)

hab auf meiner box immer so um die 30 spiele :wasntme: :-D und zig gigabyte mp3´s, filme und photos, das ganze noch an die surround anlage angeschlossen ist ne sehr feine sache :sabber:

gerade hab ich ne neue box mit chip hier stehen und überspiel das ein oder andere :wasntme:   von box zu box

ich würde meine xbox nicht mehr hergeben....

<{POST_SNAPBACK}>

nana... :-D

Alder, ich bin gestern 30 geworden, lass mich - brauche das um meine Altersneurosen im Griff zu behalten... 

Das kann deine Altersneurosen aber auch verstärken.

Ich habe oft gedacht, daß sich der Schwierigkeitsgrad der Spiele in den letzten Jahren erheblich gesteigert haben muss. Bin dann aber zu der Erkenntnis gelangt, daß das nicht unbedingt der Fall ist. Es kann auch an meiner ... äh ... überlegteren Reaktionszeit liegen. Seitdem sind Jump&Run-Spiele für mich tabu. Und solange "Schach" nicht in die Gruppe "Jump&Run" aufgenommen wird, wird das wohl auch so bleiben :-D

Trotzdem; die Anschaffung der PS2 habe ich nie bereut.

Grüße,

Basti

XBOX ganz klar!!!

Ich habe grad gestern wieder neue Software über FTP auf die Box geschickt, und bin vom neuen MediaCenter total begeistert. Geil finde ich es, dass man eine Wetter anzeige hat, die man für 3 Städte einrichten kann, und Du über die Xbox immer das Wetter für die nächsten Tage anschauen kannst. Ich hab nen Server, der eigentlich 24/7 Filme MP3z und alles andere saugt und bereitstellt. Einmal den MediaCenter eingerichtet, greift der auf die standard Windows Freigaben zu und es geht sogar DVD's von der Festplatte des Servers auf die Xbox zu streamen. Hab alle Alias Folgen auf der Platte vom Server liegen, und streame das ganze übers Netz. Einfach geil.

Fotos, etc....auch alles möglich. Dann spielt die XBox auch wirklich jedes Format ab. Selbst die kleinsten Auflösungen werden unterstützt. Außedem ist in dem neuen MediaCenter eine Trailerfunktion drin. Damit kannst Du Dir über www.apple.com direkt die Trailer anklicken und anschauen. Und der ganze scheiss ist auch noch über nen eingebauten Webserver steuerbar. Hab ne 120iger Samsung mit 5400 Umdrehungen, total leise, und massig Platz! Dann gibts so nette Programme wir HDDLoader, der Dir die Spiele mit einem Knopfdruck auf die Platte zieht. Und sollte man ein Spiel nicht von Platte laufen, wegen Kopierschutz, dann gibts bald nach Erscheinen auch schon einen Patch für die XBox Version. Dann läufts auch.

Alles in allem ein sau geiles Teil!

Ach ja.....Grafikmäßig ist natürlich die XBox besser. Ist ja auch kein Wunder....PS2 ist ja auch viel älter als die XBox. In der XBox ist übrigens eine Mischung aus P3/Celeron verbaut, mit ner Geforce 4 und 64MB Ram. Festplatte ist ne 10GB, wobei davon nur effektiv 5 genutzt werden. 2GB sind total ungenutzt und können mit Chip für MP3 und Filme genutzt werden. Wäre dann Laufwerk "F". Bei ner größeren Platte ist "F" dann auch die größte Partition.

Der Netzwerkanschluß ist auch 100Mbit FullDuplex, da ist einen DVD schnell mal übers Netzwerk rüberkopiert. Streamen ist halt die elegantere Variante. Linux läuft auch drauf. Gibt sogar Tastatur und Maus für die XBox. www.lik-sang.com hat da so einiges an Zubehör für alle Konsolen.

Kauf Dir ne XBox......

Doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell

Mal ganz von den Argumenten, welche oben stehen:

Habe mal bei nem Umbaushop gearbeitet, und das was Sony teilweise verkauft kann man nur als große Kundenabzocke beschreiben. Teilweise echt Qualität unter aller Sau. Vorallem vor Weihnachten, wenn Konsolen produziert werden müssen wie nur was.

Der warscheinliche beste Umbaushop im Netz:

Konsolen Tuning

Bei denen habe ich gearbeitet und von daher weiss ich genau das die Jungs RICHTIG Ahnung haben von dem was sie tun.

Vorsicht bei BilligAnbietern, die versuchen oft einen ab zu zocken, und können meistens nix am Lötkolen.

Habe selber schon versucht Konsolen zu retten welche andere Läden verpfuscht haben, da wird einem teilweise echt schlecht....

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko

Stop! - ich hab grad ne X-Box im Media Markt gekauft, dieses Bundle mit Fifa2005 für 169,-.

Der Verkäufer hat mir den besten Tip von allen gegeben: "Alder, zockst du konkret probe, wenn nischt gayfällt - bringsu schurück, kein Problem... " :grins:

Werd das gute Stück mal ein paar Tage hier behalten und antesten - in spätestens 5 Wochen sol ich wohl wissen ob mir dat gefällt oder nich.

@highko: Dieser Laden is fein, die bieten die X-box für 148,- an, so billig is keiner - nur irgentwie verstehe ich das mit dem Umbau nicht. Sind diese anderen Chips dafür da um gebrannte Games zu laden oder wofür? Wie weit is den das ganze legal? Mir wurde empfohlen bei gewünschter online Nutzung der Box diese weitesgehend original zu lassen, das würde sonst Probleme geben. Aber ansich wollte ich nicht alle Spiele kaufen, immerhin hat die Videothek um die Ecke zig davon zum Ausleihen da...

- schmied

Sind diese anderen Chips dafür da um gebrannte Games zu laden oder wofür? Wie weit is den das ganze legal? Mir wurde empfohlen bei gewünschter online Nutzung der Box diese weitesgehend original zu lassen, das würde sonst Probleme geben. Aber ansich wollte ich nicht alle Spiele kaufen, immerhin hat die Videothek um die Ecke zig davon zum Ausleihen da...

- schmied

<{POST_SNAPBACK}>

ja, die chips sind dazu da, um es zu ermöglichen, software (ein betriebssystem) auf die box zu spielen, mit welcher du dann z.b. spiele auf deine platte laden kannst.

inwieweit das legal ist? naja, gar nicht würd ich mal sagen, solange du die originale nicht besitzt. aber wer kommt denn zu dir heim und prüft deine xbox? ;-)

aber wenn du den chip dafür benutzt, um filme, musik etc abzuspielen ist das ja ok (solange diese rechtsmäßig erworben wurden :wasntme: )

hoffentlich gibt das hier keine probs mit den admins, aber solange wir keine ausführlichen tips geben dürfte das ok sein denke ich. :-D

mein wissensstand von vor 2 jahren:

wenn du nen chip drin hast und mit xbox live online gehst wird das von microsoft erkannt und die box gesperrt!!

es gab damals chips die man abschalten konnte, um dann mit abgeschaltetem chip online zu gehen. das online zocken funzt dann in diesem fall natürlich nur mit original spiele-cd!!!!

aber wie gesagt, so war das vor 2 jahren, hab mich seitdem nicht mehr mit den neuigkeiten beschäftigt.

da hat sich einiges getan, damals konnte die box z.b. nur festplatten bis 120gig verwalten, heute sind es 180 (oder sogar mehr? :-D )

Bearbeitet von jochen0407

am besten du kaufst dir bei ebay ein NES oder SNES mit n paar spielen fürn appel und n ei und hast damit mehr spaß. dann musst du vor dem spielen keine anleitngen lesen, um zu sehen, welcher der tausend knöpfe in kombination mit welchen für was gut ist und du musst dich auch nicht fragen, wieso ein spiel jetzt nur für ne andere konsole gekommen ist oder welche die bessere grafik hat.

8bit und 16bit videospiele waren irgendwie die besseren...

Mit X-Box und Chips kenne ich mich net so gut aus, da ich nur PS2 umgebaut habe.

Selber habe ich keine Spielekonsole, da Student und meine Kohle geht für Rollerkram drauf..... :wasntme: :wasntme:

Das mit den Chips ist so schnell im Wandel das man da nur nen Überblick behält wenn man ständig am Ball bleibt. Und ich habe echt anderes zu tun. Arbeite auch nicht mehr bei den Jungs, von daher bin ich auch von der Seite nicht up to Date.

Wenn Du konkrete Fragen hast kann ich gerne mal nachhören was gerade zu epfehlen ist.

Die meisten Fragen hat Jochen schon beantworten.

Wenn mein Studium zu Ende ist werde ich mir auf jedenfall ne BOX holen, schon alleine als Multimediacenter fürs Wohnzimmer ist das Dicke sein Geld wert.

Leise, Kompatibel mit allem und Ständig Updatbar (Video & MP3 Kodecs etc), Besseres Bild als Jede TV PC Karte, Wenn linux Drauf ist kann man sogar im Internet Surfen etc...

Spieln Soll man ja auch damit können. Ich sach nur BURNOUT 3, das Flascht dermassen..... :sabber: :sabber: :sabber:

MfG, Heiko.

XBOX! Bekommt von mir die uneingeschränkte Empfehlung. Schicke Pladde rein und dann rockt das richtig. Neukauf nur schon umgebaut. Neuware kaufen und dann selber löten sollte man lassen. Da gibt es andere, die das besser können.

Einziger Vorteil der PS2: EyeToy. Hab ich bei 'nem Kollegen angetestet und macht echt Laune.

Aktuelles Highlight auf der XBOX: Halo2! Absolute Hammerstimmung in dem Spiel und geniale Steuerung.

Multiplayerempfehlung: CounterStrike.