Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probs mit der Polentte

_-FoX-_

Empfohlene Beiträge

Hab das folgende Problem.

Vor ein paar Wochen habe ich bei ebay eine PK XL2 ersteigert, eigentlich mit ABE-Papieren, der Typ konnte aber das Original nicht finden, also gab er mir ein Blanko ABE(unterschrieben hat er nichts) aber nicht für XL2 sondern für ne einfache XL (typ: V5X1M. meine aber V5X3T)

Habe das aber erst gemerkt als ich wieder zu hause war.

Also den Kerl angerufen und das Problem geschildert, er meinte nur er würde ein neues, richtiges ABE mir zusenden und das ist jetzt schon eine Woche her.

Deswegen war ich heute bei der Polizei und wollte wissen, ob die Karre geklaut ist(wollte Fr. I. Nr. nur so vorbeibringen) der meinte aber dass seine Kollegen das mal selbst sehen müssen, ich solle den roller doch bitte mal vorführen.

Was ist jetzt eigentlich falls das teil doch geklaut ist, werde ich auch gef***t? Unwissenheit schützt ja nicht vor Strafe.

Bitte um schnelle antwort, hab eigentlich gesagt, dass ich das Teil heute mal hinbringe.

MfG _-FoX-_

ed:

untertitel geändert

nop

Bearbeitet von nop

Hallo,

genau, rechtliche Konsequenzen brauchst Du auf keinen Fall befürchten!

Aber wenn die Karre geklaut war, ist sie, wie oben schon erwähnt, weg!

Dann mußt Du zivilrechtlich Dein Geld vom Verkäufer/Dieb(was auch immer) zurrückfordern, was unter Umständen lange dauert und schwierieg ist!

Gruß, André

ich verschieb das mal nach BlaBla, dort gibts noch mehr Leute die vielleicht Infos haben könnten und schließlich is das weder technisch noch nur auf Smallframe bezogen.

Man kann aber irgendwo anrufen und fragen ob KFZ mit der FG-NR soundso gestohlen gemeldet ist, hab ich sogar schon mal gemacht, weiß aber nicht mehr wo ich da angerufen hab, zur Polizei würde ich damit nicht gehen, wenns geklaut is nehmen die's dir ja ab.

zur Polizei würde ich damit nicht gehen, wenns geklaut is nehmen die's dir ja ab.

<{POST_SNAPBACK}>

Gut, aber was wenn ihm gesagt wird das das Teil geklaut ist? Ich denke mal der Typ von Ebay wird die Kiste mit sicherheit ohne weiteres nicht zurücknehmen. und zum anderen was soll er mit dem Rahmen ohne PapiereP Nummer raus und neue rein? Das heißt dann noch ne PK kaufen....

Ich würde einfach mal bei de Bullerei nachfragen, vor allem weil es da nix kostet.

Gut, aber was wenn ihm gesagt wird das das Teil geklaut ist? Ich denke mal der Typ von Ebay wird die Kiste mit sicherheit ohne weiteres nicht zurücknehmen. und zum anderen was soll er mit dem Rahmen ohne PapiereP Nummer raus und neue rein? Das heißt dann noch ne PK kaufen....

Ich würde einfach mal bei de Bullerei nachfragen, vor allem weil es da nix kostet.

<{POST_SNAPBACK}>

telefonisch nachfragen ja, aber nicht damit hingehen. Sollte der wirklich geklaut sein (was ich aufgrund der bisherigen Informationen noch nicht glauben mag) hat man dann immer noch die Möglichkeit zu überlegen wie zu verfahren ist und kann zur Not den Roller vom Verkäufer gegen sein bares zurücktauschen und dann den Diebstahl bei der Polizei melden, ohne Roller is halt sehr schlecht wieder an sein Geld zu kommen.

Ich denke mal der Typ von Ebay wird die Kiste mit sicherheit ohne weiteres nicht zurücknehmen.

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

muahhhh was bitte?

Der, sowie der Käufer, werde die Karre beide nicht mehr sehen, denn die wird eingezogen/sichergestellt!

Der Verkäufer bei Ebay wird höchstens mitgenommen und zwar von der Polizei! :-D

Was der Verkäufer wohl nicht ohne weiteres zurrückgeben wird, ist wohl eher die Kohle für die Karre! ;)

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5

:-D vielleicht sollte man eins auch nicht ganz vergessen:

wenn der Hobel gestohlen ist, gibt es evtl. jemand der sich freut wenn die Ranzkiste zur Polizei gebracht wird.

Wer weiss wie lang die schon gestohlen ist...

Und EVTL. gibts ja auch ne Entschädigung/Finderlohn....