Dr. Komix Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 wenn ich einen cagiva sst zylinder auf meinen motor setzen will muss ich an den seiten auftragschweißen?oder passt der auch in der lochabstand der bolzen?welche welle?was muss auf jedenfall geändert werden?ja ich habe gesucht aber werde nicht schlau daraus.also .... ich habe vieleicht einen da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Komix Geschrieben 30. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2004 wenn ich einen cagiva sst zylinder auf meinen motor setzen will muss ich an den seiten auftragschweißen?oder passt der auch in der lochabstand der bolzen?welche welle?was muss auf jedenfall geändert werden?ja ich habe gesucht aber werde nicht schlau daraus.also .... ich habe vieleicht einen da<{POST_SNAPBACK}>wer das scho gemacht hat kann mir ja ein paar tips geben wie ich zb die rippen abmachen kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 (bearbeitet) SF hat 54/56mm bolzenabstand und SST 56/56.und aufgeschweisst muss sicher werden, habe ich mit eigenen augen gesehen.die rippen einfach auf der CNC maschine abfräsen oder mit der eisensäge, feile und flex bearbeiten. stichsäge könnte auch funzen.hatte zufällig so einen aluklumpen am WE in der hand. Bearbeitet 30. November 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 und im SST Topic hast du gar nichts darüber gefunden? Komisch, ich hab da alles rauslesen und anhand der Fotos ersehen können was ich brauchen würde kuck am Besten nochmal nach.Was isses denn für ein SST an den du kommen könntest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Komix Geschrieben 30. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2004 SF hat 54/56mm bolzenabstand und SST 56/56.und aufgeschweisst muss sicher werden, habe ich mit eigenen augen gesehen.die rippen einfach auf der CNC maschine abfräsen oder mit der eisensäge, feile und flex bearbeiten. stichsäge könte auch funzen.hatte zufällig so einen aluklumpen am WE in der hand.<{POST_SNAPBACK}>was kost so ein aufgeschweißte arbeit?der sst ist aber kein direkt oder ?wieviel leistung hat der ?mit wieviel kann ich rechnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 ?vielleicht der originale bei eGay? Der mit dem Mopped drumherum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 schätze den SST vom solo auf ca. 35 ps mit 38er vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Komix Geschrieben 30. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2004 ?vielleicht der originale bei eGay? Der mit dem Mopped drumherum <{POST_SNAPBACK}>ja ist der nicht gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 ?willst Du ein komplettes Mopped wegen dem Zylinder ersteigern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Komix Geschrieben 30. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2004 ?willst Du ein komplettes Mopped wegen dem Zylinder ersteigern?<{POST_SNAPBACK}>nein natürlich nicht ist das so zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 ja, sieht ganz danach aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Komix Geschrieben 30. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2004 ja, sieht ganz danach aus<{POST_SNAPBACK}>ist aber kein polini oder dr und auch kein direkt.a.s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 nö, is wohl ein Originalzylinder, 125 Kubik und mit kolbengesteuertem Einlass am Zylinder, sieht man wenn man ne Lupe nimmt, bisi klein der Einlass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 ....ja Kolbengestoierter Zylinder.Und er will den ZYlinder NICHT einzeln verkaufen ...... Greets DennisP.S..... schätze den Zylinder auf deinem Motor zwischen 8-16 PS am Rad :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 Traust Du Dir so nen Umbau wirklich zu? Wenn ich sehe was Du bisher so geschrieben hast, hab ich meine Zweifel. Versuch dich doch erstmal mit einem "normalen" >125ccm Vespa Tuningzylinder und sammel mal paar Erfahrungen bevor Du solche Großprojekte startest. Das ist keine Miesmacherei sondern nur ein gutgemeinter Rat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 schätze den SST vom solo auf ca. 35 ps mit 38er vergaser <{POST_SNAPBACK}>Scherzkekserl... mit oder ohne Zentralkerze @ Dr. Komix: hier der link zum SST TopicGrundsätzlich wäre es wichtig in dem Besitz eines DR oder Polini SST Zylinders zu sein. Ein Umbau mit original Zylinder lohnt sich warscheinlich nicht,..sonst kann ich der Salih nur recht geben,.. ich vermisse meinen alten 136er und weil sonst alles abgeraucht ist "darf" ich momentan ne geliehene Cosa 200 fahren :uargh: :puke: ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baymande Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 ich glaube, ne cosa schaltet man aber noch von hand oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 den tarnkappen schalter hab ich noch nicht gefunden,.. müßte doch eigentlich bei der Karre serie sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Komix Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Traust Du Dir so nen Umbau wirklich zu? Wenn ich sehe was Du bisher so geschrieben hast, hab ich meine Zweifel. Versuch dich doch erstmal mit einem "normalen" >125ccm Vespa Tuningzylinder und sammel mal paar Erfahrungen bevor Du solche Großprojekte startest. Das ist keine Miesmacherei sondern nur ein gutgemeinter Rat <{POST_SNAPBACK}>ganz oder gar nicht bin technischer zeichner und habe auch die technischen mittel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Na das qualifiziert dich natürlich automatisch für höhere Aufgaben... bin schwer gespannt, wann soll's denn fertig sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Komix Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Na das qualifiziert dich natürlich automatisch für höhere Aufgaben... bin schwer gespannt, wann soll's denn fertig sein?<{POST_SNAPBACK}>na ja ist ja kein polini oder dralso lohnt nicht.ich probiers mal min einem 136malossi.es gibt bestimmt eine ist der alltagstauglich???also ich will nicht auf die atobahn aber zum see und zurück sollte ich scho kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 (bearbeitet) mit einem Malossi kannst du auch auf die Autobahn, auch für mehrere 100km, ja. Alles eine Frage der Auslegung und Abstimmung Bearbeitet 1. Dezember 2004 von Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Komix Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 mit einem Malossi kannst du auch auf die Autobahn, auch für mehrere 100km, ja. Alles eien Frage der Auslegung und Abstimmung<{POST_SNAPBACK}>kannst du mir ein link mit dem kompendium des 136 schicken.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Im Forum gibts haufenweise Infos zum 136er, die Seite von mir mit den Fotos und den Ideen zur Bearbeitung existiert nicht mehr im Internet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Traust Du Dir so nen Umbau wirklich zu? Wenn ich sehe was Du bisher so geschrieben hast, hab ich meine Zweifel. Versuch dich doch erstmal mit einem "normalen" >125ccm Vespa Tuningzylinder und sammel mal paar Erfahrungen bevor Du solche Großprojekte startest. Das ist keine Miesmacherei sondern nur ein gutgemeinter Rat <{POST_SNAPBACK}> ...salih hat wohl gute Menschenkenntnis aber ich bin ja schonwieder offtopic *duck und verschwind* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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