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Geschrieben

Bin jetzt ganz stark am überlegen ob ich nen MMW1 Membranstutzen vom Worb verbauen soll.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MMW1 und 2???

Bei welchem Ansaugstutzen is mehr Platz für den Gaser (30er TMX) vorhanden? Es geht um ne VBB, wo glaub noch weniger Platz als bei PX vorhanden is.

Geschrieben (bearbeitet)

aus der BOX funzt der mallemembransauger mit dem 30 TMX nicht.

der mallemembransauger muss verändert werden und damit ist die vergaser position fast gleich wie beim mmw (mmw 1 und 2 haben die gleiche vergaserposition).

auf meiner sprint klappte es mit mmw und 30 tmx und längerem sechskant.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

PHBH möcht ich ungern verbauen, hab auch schon ein 30er TMX. Koso wär bestimmt auch fein, aber da gibts mit einfach zu wenig Erfahrungswerte in Sachen einstellen.

Das ich beim Malle noch vom Worb den Spacer und Anschlussstück bräuchte, is schon klar. Für das Setup und die Übersetzung die ich gern verbauen möchte, soll der Malle denkbar schlecht sein, meinten erfahrene Leute...Deshalb nun die Überlegung ein MMW zu verbauen.

Wird das mit der Gaserposition vielleicht besser wenn man dazu noch den Spacer vom Worb verbaut?

Geschrieben

Zum Malle in Kombination mit deinem Setup kann ich nichts sagen, wohl aber zur Membran selber:

Ich halte das Ding für Flickwerk. Wo ich jetzt mal den Vergleich mit nem MMW gesehen habe gleich noch viel mehr.

Ich bin ne Malle-Membran jetzt ein Jahr lang gefahren und hatte nur Ärger damit.

Erst war das Teil nicht dicht. Dann wars dicht aber die Membranplättchen am Sack. Plättchen getauscht, Stutzen undicht. Dann das ganze wieder von vorne. Zwischenrein hat sich der Aparillo ab und an mal los gerappelt und auch mal den Gaser ausgespuckt, da der beiliegende Gummi der Belastung wohl nicht wirklich gewachsen war. MAcht Spaß sowas zu flicken, wenn du im strömenden Regen irgendwo in der Pampa stehst :-D

Ja, ich habe alle Dichtflächen mit nem Spiegel und Schleifpapier geplant.

Ja, ich habe die gute rote Dirko hergenommen.

Hat mal gar nix gebracht.

Mal davon abgesehen ist das Ding ein Albtraum zu montieren und wenn man sie sich anschaut wirkt sie auch nicht so als wäre sie so ideal gebaut. Hat innen irgendwie ziemlich viele Ecken, Kanten und andere Möglichkeiten wo sich das Gemisch verstecken und verwirbeln kann.

Ich würde das Geld gleich richtig investieren und mir nen MMW zulegen. Sonst ärgerst Dich nur.

Chili

Geschrieben

ja, der Malle-Membran-Ansaugstutzen is halt einfach das Teil für die Smallframes mit ner Adapterplatte ans PX Gehäuse getüdelt, würde auch gleich richtig investieren statt zwei mal. MMW2 und gut is

Geschrieben
MMW2 und gut is

<{POST_SNAPBACK}>

wer fährt denn hier eigentlich den mmw2?

gibt es mittlerweile erfahrungswerte?

vielleicht sogar prüfstandsvergleiche zwischen dem mmw und mmw2?

wäre ja nicht uninteressant das :haeh:

Geschrieben

der Harald fährt doch einen, ansonsten würde ich mich immer für MMW2 entscheiden wenn ich die Wahl zwischen 1 und 2 hätte, auch wenns Leistungsmäßig wohl wenig bis kaum was ausmacht (bzw erst bei entsprechend hoher Tuningstufe) Membran längs in Fahrtrichtung mit Loch auch längs in Fahrtrichtung bietet halt bessere Voraussetzungen als Membranaustritt quer zur Fahrtrichtung und Loch im Gehäuse längs.

Geschrieben (bearbeitet)

platzmässig ist wohl auf alten rahmen der mmw1 etwas besser, weil der hinten am stossdämpfer schmäler ist.

leider hatte ich noch keinen direkten vergleich auf dem prüfstand von mmw1 zu mmw2. habe nur ein diagramm des mmw2 mit malle und 0.8 fudi, wobei hier die vergaserabstimmung scheisse war.

dir kurve sieht aber von unten fast wie von einem reinen kodimotor aus (zieht ab 5000 und nicht erst ab 5500).

vorstockach2004.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Also ich persönlich hatte nie Probleme und bin voll zufrieden mit der Malossimembran!

Keine Probleme mit den Plätchen auch nach zig Tausend kilometern!

Den Gummi hab ich gleich gegen nen Metallverbindungsstück getaucht!!

Und Leistnugsmäßig is die auch nicht zu verachten :-D

Geschrieben
Also ich persönlich hatte nie Probleme und bin voll zufrieden mit der Malossimembran!

Keine Probleme mit den Plätchen auch nach zig Tausend kilometern!

Den Gummi hab ich gleich gegen nen Metallverbindungsstück getaucht!!

Und Leistnugsmäßig is die auch nicht zu verachten :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Na dem schließ ich mich gleich mal an!!!!

Und kostet dabei mal die Hälfte der Kohlen...

Gruss,

Alex.

Geschrieben (bearbeitet)

na ja, wenn mallemembran, dann nur so aus der box und mit 30phbh vergaser.

aber eine neue mallemembran kaufen und den ganzen rotz umbauen auf 30TMX ist doch scheisse und kommt dann auch nicht so günstig, wenn man es nicht selber machen kann.

PS: auf echte 25 hinterrad ps kommt man nicht so leicht.........................

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Aber fast :-D

MalleDiagram24.jpg

Würde ich jetzt noch den Auslass bearbeiten sind die Pferdchen im Stall :grins:

Aber der Leistungshunger ist unstillbar. MMW und gut! Mein Mallestutzen geht auch in Rente......

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben

genau mmw is schon echt fein.man hat ordentlich reserven zu fräsen und es passt der gaser gescheit drauf.

malle membran dann nur für smallframe.da reicht die auch :-D

Geschrieben
aber eine neue mallemembran kaufen und den ganzen rotz umbauen auf 30TMX ist doch scheisse und kommt dann auch nicht so günstig, wenn man es nicht selber machen kann.

Eben! Hab mir schon Gravi sein MMW gekauft...bzw. fast...Muss noch ein bischen Zivildienst leisten... :-D

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