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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will mir einen standfesten Motor mit Si24er Vergaser als Basis bauen.

Aussedem 211er, RZevo und eben Langhub sollen für ein bischen Druck sorgen.

Bisher bin ich nur Langhub mit Membrane gefahren und habe gehört, dass die Einlaßzeit der Langhub erst bei 85 Grad nach OT beendet ist (zum Vergleich: originale Welle 50 Grad nach OT, Rennwelle 70 Grad nach OT), besteht die Gefahr, dass ein Teil des gerade angesaugten Kraftstoffgemisches wieder zurüchgeblasen wird (sog. Blowback). Das hätte einen schlechten Füllungsgrad in den unteren Drehzahlen zur Folge.

Ich hab mal einen Langhub Test in der Scooteringnews gelesen der recht gut ausgefallen ist. Besonders gut hat sich das durch einen elastischen Leistungsverlauf (in Verwendung von einem SIP-Performance) geäußert.

Wer von euch fährt also so eine (ähnliche) Kombination und wie kommt Ihr damit klar?

gruß arafat

Geschrieben

nachmessen nach wieviel grad deine LHW in verbindung mit deinem Gehäuse schließt...werte bis 75° nOT sind durchaus auf Drehschieber fahrbar...zumindest mit dem Malossi bzw Polini Ansaugstutzen für 30er DellOs...

Geschrieben
...zumindest mit dem Malossi bzw Polini Ansaugstutzen für 30er DellOs...

er will doch einen Motor mit 24er SI fahren!?

Also ich würd davon abraten ne LHW mit SI zu fahren, hab ich auch

in meinem Pinasco 213 drin. Und wie schon erwähnt...im unteren

Drehzahlbereich nimmt die LHW ganz schön Leistung. Fährt sich nicht

wirklich gut (Bin vorhin erst probegefahren).

Ich werd so bald wie möglich auf 28er Dello mit Membran umrüsten :sabber:

Greetings :-D

Geschrieben

...ich kann aus meinen erfahrungen nur für die version mit dem Malossi oder Polini 30er Drehschieber-Ansauger sprechen...deshalb habe ich mich auch darauf beschränkt und gesagt bis 75 nOT gut fahrbar mit vernachlässigbarem BlowBack.

...aber eigentlich sollte joerg mehr über die kombo 60er welle + 24er si erzählen können.

...und nicht "mal wo gehört und gleich lauthals mit eigenen erfindungen geschmückt" sondern richtige "ErFAHRungen"

was hast du für ne Einlasszeit Rennwespe?

Ich bin der Meinung die 60er welle ist mit 24er SI fahrbar, nur muß die Einlasszeit stimmen...wieviel grad nach OT dafür notwendig sind weiß ich jedoch leider nicht genau.

(bilde mir 70° nOT aber wie gesagt...nur gehört und nicht probiert)

Geschrieben
Bisher bin ich nur Langhub mit Membrane gefahren und habe gehört, dass die Einlaßzeit der Langhub erst bei 85 Grad nach OT beendet ist (zum Vergleich: originale Welle 50 Grad nach OT, Rennwelle 70 Grad nach OT)

richtig, da hast nur gehört und nicht nachgelesen

denn es gibt hier bereits ein topic wo sich rauskristallisiert hat

daß einlaßzeit auch stark vom gehäuse abhängig ist - diese komische bohrung da nach vorne, rennwelle bis zu 85° offen sind und langhubwellen bis zu 75°

die ganze geschichte mit klotz aufschweissen um die einlaßzeit zu verkürzen

ist das pferd von hinten aufgezäumt und vollkommener quatsch

einfach nicht nachgedacht.

einfach die welle strömungsbegünstigen

speziell die drehschieberwange bearbeite

dann gibts auch keinen blowback :-D

wange anschauen, überlegen, bearbeiten

die ist grad abgeschnitten - das gemisch drückts ja förmlich retour raus

fahre so eine bearbeitete lhw auf vertex pinasco

kein problem mit blowback - sabbert nicht mal mehr

aus der öffnung der leerlaufgemischschraube an der wanne

(den gummistöpsel laß ich immer weg)

auch der vorige motor mit malossi lief sehr sauber

pinasco braucht die lhw

damit eine gscheide quetschkante zustande kommt

allerdings steuerzeiten messen! gabs verschiedene

lhw könnte auch zur spaßbremse werden

:-D

Geschrieben

Moin!

Habe die Mazuchelli Langhubwelle in verbindung mit gestecktem Polin207,24er und Simoniniauspuff gefahren. Lief sehr sauber,praktisch kein Blowback und 18 HinterradPS find ich für Stecktuning mehr als ausreichend. Bin das auch schon mit Malossi gefahren,allerdings 30er Gaser. Aber auch keine Probleme.

Geschrieben
was hast du für ne Einlasszeit Rennwespe?

@KingKerosin: hab noch nicht nachgemessen, da diese Kombi bei mir

zur Zeit eh nur ne Übergangslösung ist...halt so, dass die Kiste überhaupt

läuft und nicht nur in der Garage rumsifft.

Wenn ich mit meinem Projekt IV mit lackieren fertig bin, kommt dann ein

28er Dello mit Mallemembran drauf. Ich denke damit dürfte doch mein

Problem gelöst sein :wasntme:

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