Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bauplan für Ken Cobbing Auspuff

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

Zuerst einmal möchte ich dieses Forum loben. Wenigstens kriegt man hier mal fachkundige Antworten und wird nicht, wie oft im Laden nach dem Fahrzeugbrief gefragt. Also vielen Dank.

Aber jetzt wollte ich auch noch ne Frage stellen. Hat jemand zu einem Ken Cobbing Auspuff und zwar zu dem mit dem Konservendosenförmigen Topf, der dann quer unter der Traverse liegt mit nem 90° abgewinkeltem Rohr und nem VW-TT-Auspuffrohr als Endstück einen Bauplan, oder weiß eventuell jemand, wo ich so einen Plan her bekomme, da ich überlegt habe mir so einen Topf nachzubauen. Das Original ist ja nicht einfach zu kriegen. Und die genauen Maße Bräuchte ich schon dafür.

Also, wenn ihr irgendetwas habt oder wisst, sagt mir bitte, bitte bescheid.

Vielen Dank und Gruß Julius

Genau den Auspuff meinte ich. Also eigentlich habe ich eine alte T4. Ich habe da aber einen getunten 200er Motor drin. Jetzt hätte ich aber gerne einen Auspuff, der etwas mehr nach original aussieht. Außerdem sollte es ein Linksausleger sein. Aber ich hatte z.B. gehört, dass die Abarths nicht so doll sind und außerdem ist das ja auch nichts Besonderes mehr. Da hatte ich mir dann gedacht, dass ich so einen Topf eventuell nachbauen könnte, denn wenn ich da jetzt nen Original (mit Umschweißen) drunter mache, dann verliere ich auch einiges an Leistung und außerdem soll der ja hölle laut sein. Na ja und nachbauen kann ich den eigentlich nur, wenn ich ein Original hätte oder einen Plan davon, Leider.

Hab den mal auf meinen Vbb Motor(177 Polini) gesteckt. Von Pm 24(115Km/h Tacho) auf 87km/h mit der Konservendose :-D

Und leise ist das Ding auch keineswegs! Trotzdem war der irgendwem bei Ebay 63? wert. Habe selber vor ca. 10 Jahren 30DM NEU bezahlt :-D

drosselauspuff?????

<{POST_SNAPBACK}>

hallo

hätte noch einen gab`s mal bei sip als restposten, angeblich aus den 60igern (oldnew stock)

hatte den mal ( KURZ * ) an meiner sprint, sah gut aus, ist schön laut, hab ihn aber nicht zum abstimmen gebracht, lief wie sonst auch, war aber wahrscheinlich zu mager bedüst. naja liegt bei mir schön trocken... vielleicht will ja wer

ciao thomas

* edith wollte das so !!! :-D

Bearbeitet von vespathomas