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Geschrieben

Hallo Zusammen.

Zuerst einmal möchte ich dieses Forum loben. Wenigstens kriegt man hier mal fachkundige Antworten und wird nicht, wie oft im Laden nach dem Fahrzeugbrief gefragt. Also vielen Dank.

Aber jetzt wollte ich auch noch ne Frage stellen. Hat jemand zu einem Ken Cobbing Auspuff und zwar zu dem mit dem Konservendosenförmigen Topf, der dann quer unter der Traverse liegt mit nem 90° abgewinkeltem Rohr und nem VW-TT-Auspuffrohr als Endstück einen Bauplan, oder weiß eventuell jemand, wo ich so einen Plan her bekomme, da ich überlegt habe mir so einen Topf nachzubauen. Das Original ist ja nicht einfach zu kriegen. Und die genauen Maße Bräuchte ich schon dafür.

Also, wenn ihr irgendetwas habt oder wisst, sagt mir bitte, bitte bescheid.

Vielen Dank und Gruß Julius

Geschrieben

Genau den Auspuff meinte ich. Also eigentlich habe ich eine alte T4. Ich habe da aber einen getunten 200er Motor drin. Jetzt hätte ich aber gerne einen Auspuff, der etwas mehr nach original aussieht. Außerdem sollte es ein Linksausleger sein. Aber ich hatte z.B. gehört, dass die Abarths nicht so doll sind und außerdem ist das ja auch nichts Besonderes mehr. Da hatte ich mir dann gedacht, dass ich so einen Topf eventuell nachbauen könnte, denn wenn ich da jetzt nen Original (mit Umschweißen) drunter mache, dann verliere ich auch einiges an Leistung und außerdem soll der ja hölle laut sein. Na ja und nachbauen kann ich den eigentlich nur, wenn ich ein Original hätte oder einen Plan davon, Leider.

Geschrieben

Hab den mal auf meinen Vbb Motor(177 Polini) gesteckt. Von Pm 24(115Km/h Tacho) auf 87km/h mit der Konservendose :-D

Und leise ist das Ding auch keineswegs! Trotzdem war der irgendwem bei Ebay 63? wert. Habe selber vor ca. 10 Jahren 30DM NEU bezahlt :-D

drosselauspuff?????

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

hätte noch einen gab`s mal bei sip als restposten, angeblich aus den 60igern (oldnew stock)

hatte den mal ( KURZ * ) an meiner sprint, sah gut aus, ist schön laut, hab ihn aber nicht zum abstimmen gebracht, lief wie sonst auch, war aber wahrscheinlich zu mager bedüst. naja liegt bei mir schön trocken... vielleicht will ja wer

ciao thomas

* edith wollte das so !!! :-D

Bearbeitet von vespathomas

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    • Ich unterstelle hier keinem eine Arglist, aber bei Pfusch bin ich durchaus dabei, bei einigen Produkten.   Sicher kann man da jetzt philosophieren, unterm Strich bleibt für mich aber trotzdem ein fader Beigeschmack bei den "großen" Shops. Warum ist es nicht möglich dort Nägel mit Köpfen zu machen oder zumindest eine entsprechende QS zu etablieren, damit sich nicht der Kunde damit herumärgern muss. Dann würde ich die teils stolzen Preise auch einsehen. Aber für Mist einfach die Hand aufhalten ist zu wenig, dann geh ich gleich zu den entsprechenden Shops und kauf dort für´n schmalen Euro und bin mir der Nachteile bewusst.    Anscheinend sind die Wellen ja ihr Geld wert und ich werd´s wahrscheinlich mit den SIP Wellen versuchen. 
    • Sowohl mit SIP Kurbelwellen als auch mit BGM Wellen keinerlei Probleme bisher gehabt. Und das waren schon einige.   Letztere lasse ich bei leistungsgesteigerten Motoren auf Rundlauf prüfen (passte bislang immer) und lasse den Hubzapfen laserverschweißen.   Pauschal Eigenprodukte der großen Shops über einem Kamm zu scheren und schlecht zu reden, halte ich auch für nicht haltbar.   sicherlich wird der ein oder andere Artikel vielleicht fehlerhaft oder aus der Toleranz fallen, aber in Anbetracht der Mengen die dort verkauft werden dürfte sich das vermutlich im niedrigen einstelligen Prozentbereich einpendeln.   btw , hatte jetzt erst eine (teures) Marken Malossi Gehäuse auf der Werkbank und habe nach Komplettierung des Motor zum Schluss feststellen dürfen, dass das Gehäuse einen Gussfehler hatte, weshalb Getriebeöl fröhlich ausgelaufen ist. Fehler passieren überall. 
    • Hallo! Ich komme langsam nicht mehr weiter… Lambretta mit Supermonza, Bullet Auspuff, Overrev, PWK 38, Benzinpumpe.   Wenn der Schieber ganz auf ist sehe ich zwischendurch eine Flamme im vergaser.Es knallt nicht wie eine Fehlzündund, es leuchtet nur auf, durch die helle Boyesen Membran gut sichtbar, die Mebran ist unbeschädigt. HD ist 272. Hab den Motor zwei mal abgedrückt, mit und ohne Auspuff, alles ist dicht. Hab auch schon einen Smartcarb mit der fettesten Nadel probiert, keine Änderung. Zündung abgeblitzt auf 18 Grad.Mit Verstellung und ohne, keine Änderung. Die Kerze sieht danach immer sehr hell aus. Muss ich noch fetter werden? So fahren möchte ich eigentlich nicht.  
    • Steht ausser Frage, was abgesichert ist. Sicherung an der Batterie ist ebenfalls klar.   Was geschieht im Falle eines Kurzschlußes wenn im Reglerpfad keine Sicherung sitzt ? Sicherlich ist der Strom begrenzt und die Leitungen werden es überleben. Aber ist der Vaperegler kurzschlußfest ?
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