Zum Inhalt springen

Schnelle Reifen


Empfohlene Beiträge

Da ich wieder mal mit der Suche nix gefunden hab, muss ich eben nochmal doof fragen:

Welche 3.50/10/Reinforced Reifen führt ihr beim TÜV vor, wenn ihr eure Roller mit über 100km/h eintragen lassen wollt??

Sollten eben 3.50er Reifen bleiben, wenn möglich!

Weil meine "Lieblingsreifen" Zippy1 ham ja auch nur die J-Kennung (=100). Und bei meiner Sprint wurde blöderweise bei der letzten eintragung, bei der die Höchstgeschwindigkeit über 100 eingetragen wurde eingetragen, dass ich nur noch Pirelli/Metzeler Reifen fahren darf, weil ich da mit ner Freigabe für den SL26 ankam! Und die eintragung muss wieder raus, wenn ich jetzt dann meinen 221er eintragen lasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, also bei mir wollte mein TÜVer eben bisher dann immer ne freigabe der montierten reifen sehen! Und wenns dumm gelaufen wäre, dann hätte er eben bei zu geringem gesamtgewicht nen einsitzer draus gemacht!

Der gerhard sagte mir am Samstag was von Schwalbe Reifen, die bis 160 gehen, aber die gibts nich in 3,50 sondern erst ab 100/90 .. geht notfalls ja auch, aber will ich eigentlich nich!

Hutchinson geht bis 140, is aber nich reinforced! hmmm  :-D  :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hast du mal bei deiner reifen firma wegen ner freigabe angeklingelt???

habe fuer meinen sl26 mir son ding besorgt.

in selbigen stand drin das man bei einer bestimmten minderung des zulaessigen gesammtgewichtes schneller fahren darf .

bei dem modell bis 130 sachen , beim s1 sogar 140.

meistens darf man nach der gewichtreduzierun nur noch alleine fahren, aber das hat der tuev mensch bei mir vergessen... :)  :p  :)

hoer dich mal um, da geht bestimmt was.... :-D  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

""Der gerhard sagte mir am Samstag was von Schwalbe Reifen, die bis 160 gehen, aber die gibts nich in 3,50 sondern erst ab 100/90 .. geht notfalls ja auch, aber will ich eigentlich nich.""

Die Schwalbe RACEMAN giebt es jetzt auch in 3.50-10 mit 160km/h zulassung, erhältlich ua beim SCK.

da habe ich sie mir gekauf.

kannst aber auch zu jedem Vespa händler gehen(nieman&frey hat die auch im angebot) dürften da aber etwas teurer sein.

Als 90/90-10 und !00/90-10 gab es den Reifen schon letztes Jahr

Untier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt dann die Frage wie lange die reifen halten. Der Heidenau K 61 hält nur 2000km und das ist schon wenig, nachdem mein "Holz"reifen, der S83 auf der originalen 200er bereits ca. 7300km drauf hat und vorne sogar noch mehr als die Mindestprofiltiefe hat.

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highko......das hab ich ja gemacht gehabt mit dem SL26 mit der freigabebescheinigung! Und da Pirelli und Metzeler zusammengehören hat der IDIOT mir eingetragen, dass ich nur noch Pirelli und Metzeler reifen fahren darf!!!! und ich habs erst daheim gemerkt !!!!!! und ich will den scheiss wieder austragen lassen! und da ich demnächst in das chassi den 221er eintragen lasse will ich eben dann mit den richtigen reifen anrücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von conti gibts kein gutachten fuer den zippy 1, oder was?

kann ich mir nicht vorstellen. mit so einem durfte es doch kein problem sein..

das du dafuer die alten "austragen" lassen musst glaube ich nicht. kannst dann halt alle drei marken fahren.

oder bin ich da falsch informiert??? :-D  :-(  :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will aber nix von irgendwelchen blöden reifenmarken eingetragen haben! deswegen sollen die raus! und von conti hab ich ne freigabe bis 130, aber da die nur 57J und nicht wie z.B. die SL26 59J sind, würde mir der roller zum einmannfahrzeug kastriert! und das will ich ebenfalls nicht! Ich werd mal nach den Schwalbe schaun, oder aber Hutchinson ... jechachdem, ob der TÜVer jetzt reinforced sehen will, oder nich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information