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Schnelle Reifen


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Da ich wieder mal mit der Suche nix gefunden hab, muss ich eben nochmal doof fragen:

Welche 3.50/10/Reinforced Reifen führt ihr beim TÜV vor, wenn ihr eure Roller mit über 100km/h eintragen lassen wollt??

Sollten eben 3.50er Reifen bleiben, wenn möglich!

Weil meine "Lieblingsreifen" Zippy1 ham ja auch nur die J-Kennung (=100). Und bei meiner Sprint wurde blöderweise bei der letzten eintragung, bei der die Höchstgeschwindigkeit über 100 eingetragen wurde eingetragen, dass ich nur noch Pirelli/Metzeler Reifen fahren darf, weil ich da mit ner Freigabe für den SL26 ankam! Und die eintragung muss wieder raus, wenn ich jetzt dann meinen 221er eintragen lasse!

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jo, also bei mir wollte mein TÜVer eben bisher dann immer ne freigabe der montierten reifen sehen! Und wenns dumm gelaufen wäre, dann hätte er eben bei zu geringem gesamtgewicht nen einsitzer draus gemacht!

Der gerhard sagte mir am Samstag was von Schwalbe Reifen, die bis 160 gehen, aber die gibts nich in 3,50 sondern erst ab 100/90 .. geht notfalls ja auch, aber will ich eigentlich nich!

Hutchinson geht bis 140, is aber nich reinforced! hmmm  :-D  :grr:

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hi,

hast du mal bei deiner reifen firma wegen ner freigabe angeklingelt???

habe fuer meinen sl26 mir son ding besorgt.

in selbigen stand drin das man bei einer bestimmten minderung des zulaessigen gesammtgewichtes schneller fahren darf .

bei dem modell bis 130 sachen , beim s1 sogar 140.

meistens darf man nach der gewichtreduzierun nur noch alleine fahren, aber das hat der tuev mensch bei mir vergessen... :)  :p  :)

hoer dich mal um, da geht bestimmt was.... :-D  :-(

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""Der gerhard sagte mir am Samstag was von Schwalbe Reifen, die bis 160 gehen, aber die gibts nich in 3,50 sondern erst ab 100/90 .. geht notfalls ja auch, aber will ich eigentlich nich.""

Die Schwalbe RACEMAN giebt es jetzt auch in 3.50-10 mit 160km/h zulassung, erhältlich ua beim SCK.

da habe ich sie mir gekauf.

kannst aber auch zu jedem Vespa händler gehen(nieman&frey hat die auch im angebot) dürften da aber etwas teurer sein.

Als 90/90-10 und !00/90-10 gab es den Reifen schon letztes Jahr

Untier

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Ist halt dann die Frage wie lange die reifen halten. Der Heidenau K 61 hält nur 2000km und das ist schon wenig, nachdem mein "Holz"reifen, der S83 auf der originalen 200er bereits ca. 7300km drauf hat und vorne sogar noch mehr als die Mindestprofiltiefe hat.

Gruß,

      Max

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Highko......das hab ich ja gemacht gehabt mit dem SL26 mit der freigabebescheinigung! Und da Pirelli und Metzeler zusammengehören hat der IDIOT mir eingetragen, dass ich nur noch Pirelli und Metzeler reifen fahren darf!!!! und ich habs erst daheim gemerkt !!!!!! und ich will den scheiss wieder austragen lassen! und da ich demnächst in das chassi den 221er eintragen lasse will ich eben dann mit den richtigen reifen anrücken!

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von conti gibts kein gutachten fuer den zippy 1, oder was?

kann ich mir nicht vorstellen. mit so einem durfte es doch kein problem sein..

das du dafuer die alten "austragen" lassen musst glaube ich nicht. kannst dann halt alle drei marken fahren.

oder bin ich da falsch informiert??? :-D  :-(  :satisfied:

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ich will aber nix von irgendwelchen blöden reifenmarken eingetragen haben! deswegen sollen die raus! und von conti hab ich ne freigabe bis 130, aber da die nur 57J und nicht wie z.B. die SL26 59J sind, würde mir der roller zum einmannfahrzeug kastriert! und das will ich ebenfalls nicht! Ich werd mal nach den Schwalbe schaun, oder aber Hutchinson ... jechachdem, ob der TÜVer jetzt reinforced sehen will, oder nich!

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
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