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Steinschlagschutz auch im Motorbereich?


markes

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Der Unterboden meiner PK ist im Moment komplett grundiert.

Am Wochenende soll zumindest unterm Trittbrett Steinschlagschutz drauf.

Eigentlich hätte ich das Zeug auch gerne in den Seitenbacken im Motorbereich.

Gibt es damit schlechte Erfahrungen so in der Art:

Wird heiß, flüssig und tropft auf den Auspuff oder so...?

Oder kann man das zumindest inder Hinsicht bedenkenlos machen?

Gruß

markes

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Hi

Sagmal warst du nicht auch letztens in der Cubar?

Was genau meinst du mit Steinschagschutz?

Unterbodenschutz?

Viele hier im Forum raten einem davon ab.Unterbodenschutz wird mit der Zeit porös,und in den Rissen kann sich Wasser ansammeln welches nach und nach das Blech angreift.Soll aber erst nach mehreren Jahren auftreten,und nur bei großen Schichten unterbodenschutz auftreten.

Ich hab bei meiner jetzt den kompletten Unterboden(Motorraum,teile vom Trittblech) grundiert,und anschliessend mit Unterbodenschutz aus der Dose behandelt.Der ist ziemlich dünn,und ich hoffe das der nicht porös werden wird.

Macht auf jeden Fall einen ziemlich guten eindruck.

Mal schaun wie's wird.

Ansonsten ist mir nicht bekannt das sich das Zeugs durch Hitze bedingt löst.

So warm ist's ausserhalb des Motors ja auchnicht,sollte halt bloß nicht direkt am Aupuff was sein.

Mfg Stefan

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Ein Lacker hier in Kiel macht grundsätzlich nicht nur den Unterboden sondern auch den Kotflügel und die Backen von innen mit Unterbodenschutz und dann in Rollerfarbe überlackiert. Soweit ist alles in Ordnung....aber die Lackierung ist auch noch keine zwei Jahre alt.

:-D

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Ein Lacker hier in Kiel macht grundsätzlich nicht nur den Unterboden sondern auch den Kotflügel und die Backen von innen mit Unterbodenschutz und dann in Rollerfarbe überlackiert. Soweit ist alles in Ordnung....aber die Lackierung ist auch noch keine zwei Jahre alt.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hey Du Nase!

Hast Dich gar nicht mehr wegen dem Tausch gemeldet!

Hättest ja wenigstens eine Absage erteilen können!

Du meinst auch Steinschlagschutz.

Normaler Unterbodenschutz auf Bitumen/Wachs-Basis ist nicht überlackierbar.

Aber gut zu wissen, Danke!

Gruß

markes

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Hi

Sagmal warst du nicht auch letztens in der Cubar?

Was genau meinst du mit Steinschagschutz?

Unterbodenschutz?

Viele hier im Forum raten einem davon ab.Unterbodenschutz wird mit der Zeit porös,und in den Rissen kann sich Wasser ansammeln welches nach und nach das Blech angreift.Soll aber erst nach mehreren Jahren auftreten,und nur bei großen Schichten unterbodenschutz auftreten.

Ich hab bei meiner jetzt den kompletten Unterboden(Motorraum,teile vom Trittblech) grundiert,und anschliessend mit Unterbodenschutz aus der Dose behandelt.Der ist ziemlich dünn,und ich hoffe das der nicht porös werden wird.

Macht auf jeden Fall einen ziemlich guten eindruck.

Mal schaun wie's wird.

Ansonsten ist mir nicht bekannt das sich das Zeugs durch Hitze bedingt löst.

So warm ist's ausserhalb des Motors ja auchnicht,sollte halt bloß nicht direkt am Aupuff was sein.

Mfg Stefan

<{POST_SNAPBACK}>

Yes, ich war vor 2 Monaten oder so auch mal in der CuBar

und hab Euch Bullis schmackhaft machen wollen... :-D

Steinschlagschutz ist so ein überlackierbares Zeug auf Kunststoffbasis.

Das Zeug siehst Du meistens bei Autos auf den Schwellern unter den Türen,

hat eine unebene Oberfläche, die ähnlich wie Hammerschlag aussieht, nur grober.

Das ist kein normaler Unterbodenschutz auf Bitumen/Wachs-Basis.

Gruß

markes

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Yes, ich war vor 2 Monaten oder so auch mal in der CuBar

und hab Euch Bullis schmackhaft machen wollen... :-D

Steinschlagschutz ist so ein überlackierbares Zeug auf Kunststoffbasis.

Das Zeug siehst Du meistens bei Autos auf den Schwellern unter den Türen,

hat eine unebene Oberfläche, die ähnlich wie Hammerschlag aussieht, nur grober.

Das ist kein normaler Unterbodenschutz auf Bitumen/Wachs-Basis.

Gruß

markes

<{POST_SNAPBACK}>

Ok ich geb mich dann mal zu erkennen

Ich bin's Stefan! Der etwas jüngere mit der roten PX! :-D

Kommst mal wieder zur Cubar?Ich war auch schon lange nichtmehr da!

Steinschlagschutz ist so ein überlackierbares Zeug auf Kunststoffbasis.

Das Zeug siehst Du meistens bei Autos auf den Schwellern unter den Türen,

hat eine unebene Oberfläche, die ähnlich wie Hammerschlag aussieht, nur grober.

Das ist kein normaler Unterbodenschutz auf Bitumen/Wachs-Basis.

<{POST_SNAPBACK}>

Wo bekommt man das Zeugs denn?

Ich werd mal schaun wie mein Unterbodenschutz später ausschaut!

Überlackieren konnte man tatsächlich vergessen, der LAck hielt nicht

Mfg Stefan

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Ok ich geb mich dann mal zu erkennen

Ich bin's Stefan! Der etwas jüngere mit der roten PX! :-D

Kommst mal wieder zur Cubar?Ich war auch schon lange nichtmehr da!

Wo bekommt man das Zeugs denn?

Ich werd mal schaun wie mein Unterbodenschutz später ausschaut!

Überlackieren konnte man tatsächlich vergessen, der LAck hielt nicht

Mfg Stefan

<{POST_SNAPBACK}>

So ist das.

Normaler Unterbodenschutz lässt sich nicht überlackieren.

Das andere Zeug bekommt man im Autozubehörhandel.

Am besten man spritzt das mit einer speziellen Pistole per Kompressor.

Solche Pistolen kosten nicht viel, gibt es sogar im Baumarkt und bei ATU.

Die sind allerdings nicht zum Lackieren mit Lack geeignet.

Wann ist denn das nächste Treffen in der CuBar?

Ich hoffe mal, daß mein Roller in 1-2 Wochen läuft...

Aber nachts im Winter dick über 40km pro Strecke mit ner Fuffi fahren, die noch keine Zuverlässigkeit bewiesen hat?

Nö, da komm ich lieber wieder mit dem Bulli...

Vielleicht hab ich dann auch schon einen Motorradträger.

Dann schnall ich die Göre halt hinten drauf...

Gruß

markes

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Wie sehend enn so Pistolen aus?

Zufällig unten ein ank dran,und dann ein ca 20 cm langes Sprührohr oben drauf?

Ich glaub ich hab so ein Teils schon.

Na dann mach die PK mal fertig,und schnall sie hinten drauf!Kannst sie dann ja nen Kilometer vorher runternehmen! :-D Treffen ist meines wissens immer noch jeden Donnersag,es viel in den letzten Wochen aber nen paar mal aus!

Im Topic ist aiuch nichtsmehr los,deswgen weiß ich nicht wie's morgen aussieht

is dann!

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Hi,

was wirklich wichtig ist beim Verarbeiten von Unterbodenschutz, dass er richtig aushärten kann, bis er an die frische Luft kommt. Zuvor sollte man alle blanken Flächen mit Lack behandeln, da der Unterbodenschutz wenn er aufgetragen wird, die Feuchtigkeit in der Luft mit einschließt. Das führt dann in den meisten Fälllen zu Korossion unter dem Unterbodenschutz.

Ich schleife immer erst den Rost weg und dann mit einer Rostschutzfarbe behandeln und dann Unterbodenschutz. So habe ich es in den Radläufen gemacht. Wenn man die Rostschutzfarbe noch verdünnt, dann läuft sie auch in die feinsten Ritzen. Nur noch so als Geheimtipp. :-D

Es gibt das Zeug auch in Sprühdosen. Kosten nur unwesentlich mehr.

Patrick

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Hi,

es gibt in Baumärkten Lacke für Metallzäune und Geländer. Das Zeug gibt es auch dann in verschiedenen Farben. Meins ist nur eine Rostschutzgrundierung und ist so rotbraun matt. Ist in einer Dose und habe ich einfach mit Farbverdünnung von der gleichen Firma etas verdünnt. Firma muss ich erst noch nachsehen.

Dann einfach mit Pinsel auftragen und 24 trocknen lassen. Stinkt aber schon extrem. Hält bei mir schon über ein Jahr im hinteren Radlauf. Der Unterbodenschutz ist recht dick drauf und hält auch gegen Steinschläge.

Patrick

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