Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

unterlegscheiben hinterrad / breitreifen

lil_evil

Empfohlene Beiträge

wie bereits angedroht mach ich nen neuen topic auf :-D

jedenfalls hab ich

chromfelge 2,10 -10

michelin s1 100`90-10

hat am kuludeckel geschliffen... da habsch dann etwas weggeholt... hat aber leider nicht gereicht.

nun hab ich unter jedem stehbolzen eine unterlagscheibe.... passt.

hab hier irgendwo mal was gelesen von schlechten kraftschluss und gebrochenen bolzen??

jetzt mal ehrlich wie gefährlich ist das?

sollt ich die felge wechseln?

oder evlt nen guten helm? :-D

hallo ich fahre auf meiner v 133 nen 3,50 10er conti zippi und der hat am anfang auch geschliffen hab dann mit einer unterlegscheibe die felge von der trommel distanziert und fahre 2 jahre schon so rum und hab weder probleme mit den bolzen noch mit dem handling - freihändig geht

mfg Frank

Momentmal, ich dachte immer das Problem an der Sache sind nicht die Bolzen, sondern die Felge!? :-D

Deshalb doch auch die Sache mit dem Ring (von SIP).

Der bietet doch auch nicht mehr Kraftübertragung als die Bolzen alleine mit Unterlegscheibe. Das einzige wozu der taugt ist doch, genau wie es dir Trommel im Originalzustand macht, die Felge seitlich zu führen. Habe halt gehört, das die Felge wegbrechen kann. Wenn das Passiert gehen dann wahrscheinlich auch die Bolzen dabei Hops, sind aber nicht der Auslöser. Vielleicht hat das zu Irrtümern diesbezüglich geführt.

Hoffe ich irre nicht, dann bitte ich ebenfalls um Aufklärung.

Bin jedenfalls bestimmt über 2 Jahren mit 5-6 Unterlegscheiben gefahren, ohne Probleme. Jetzt fahre ich nur noch mit Ring, weil Schiss das doch was passieren könnte.

Gruss