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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leutz

bin gerade an der überlegung meinen 177er polini auf membran oder auf drehschieber zu fahren.

würd damit auch grössere touren fahren.

wozu würdet ihr mir aus eurem großen Erfahrungsschatz raten?

Geschrieben

Absolut Richtig!!!

Ich habs sicher schon 20x geschrieben: Ich hab meine 125t.s. mit gestecktem Polini, 24er SI und Originalauspuff (Bedüsung und Zündung angepasst, sonst nix) mit VOLLGAS auf den Großglockner gejagt. Null Probleme. Ich war mit 3 verschiedenen 177ern schon 3x in Italien, immer mit DS und hatte nie ein Problem. Da hast du eher einen Patschen, als dass der Polini - bei richtiger Einstellung - Probleme macht.

Und keiner der Polinis wurde 1000km eingefahren...

Geschrieben

Würd dir auch zum Drehschieber raten (kannst den Motor wieder rückbauen, wenns sein muss!), ist billiger und geht im Vergleich zum Membran auch sehr gut!!!

Nur der Verbrauch ist im Normalfall etwas höher, aber was solls... :-D

lg, heli

Geschrieben

na gut!

alles spricht für Drehschieber

was habt ihr bearbeitet ich möchte nur die überströmer anpassen und die Einlasszeit etwas verlängern das tuts schon glaub ich?

was is nun mit der Membranfraktion?

gibts dazu keine pro-komentare für Langstreckenbetrieb? :-D

Geschrieben

Bin den 177er auch mit Membrane gefahren, nur war im Vgl. zum Aufwand nicht der Leistungssprung zu spüren, den ich mir erwartet habe. Langstreckentest hab ich damit keinen, nur im 100km Umkreis halt.

Aber theoretisch ists schon möglich.

Nur: "2-Mannbetrieb mit 30er Gaser ist dann halt Essig, außer du hast eine brutal harte Feder hinten, und die ist nicht wirklich tourentauglich. Und der originale Auspuff ist dann auch sicher nicht mehr drauf. Mit Linksausleger schlägt der dann auch gern an den Rahmen/Backe mit Sozius.

Blöd, wenn dann ei Roller ausfällt... :-D

Und der Verbrauch war beim 177er mit DS auch nicht mehr, als beim originalen 125er.

Geschrieben

ich habe beim polini auch noch auslass und kolben bearbeitet, um die drehzahl zu erhöhen.

30er auf drehschieber rockt!

wenn ich die leistungsdiagramme, die man so sieht richtig interpretiere, bringt die membran auf den px-motoren nur ab 7ooo+ u/min. noch einen deutlichen vorteil. und da seh ich den 177er polini eher selten...

Geschrieben

hab da noch nen 30er phb rumliegen kann ich den auch auf drehschieber fahren :wasntme: mit ansaugstutzen oda so

oder is der nur was für membran

Geschrieben

wie gesagt, ich fahre den auch, weil der noch faul rumlag.

bei mir hat es im vergleich zum ovalen 24er ordentlich was gebracht. vor allem leichte einstellbarkeit und kein stottern mehr untenrum. max.-drehzahl ist auch etwas höher.

einziger nachteil ist das ansauggeräusch.

Geschrieben

Polini, Rennwelle, 28er Gaser PHB und nen JL-Pott, das macht zwar n bisschen Lärm,

aber auch ne menge fun. Der Polini ist in meinen Augen der beste Zylinder, den es für ne 125/150er gibt. Vor allem Preis/Leistung. Auch wenn du damit Touren fahren willst,

bei richtiger Einstellung lässt der dich nicht im Stich. Bin vorher Pinassco gefahren, ist zwar ein schöner( teurer) Zylinder, jedoch mit ordentlich weniger Dampf.

Mit ner Membran geht dann noch wesentlich mehr, vor allem mit Langhub. :sabber:

Aber hier würde ich an die Worte von PMS denken, da hat er vollkommen Recht.

Grüße Steven :-D

Geschrieben

sehe schon..hier fahren einige den 177er polini!! :-D

bin ihn leider selbst nicht wirklich gefahren...hab ihn nur ein paar mal für andere verbaut u. war überrascht,wie gut der sogar mit dem org. puff funzt! :-D

offtopic:

wie sieht eigentlich die interesse an einem resopuff für den 177er polini aus?

da der eigenbau auf meinem 207er polini sehr gut funzt u. der 177er polini so gut wie gleich ist wäre ich/wir bereit einen passenden puff für den 177er zu entwickeln.

der dürfte nicht weit von meinem entfernt liegen??!! ;-)

möchte eh eine kleinserie an resopüffe für den 207er auflegen,da kommt es auf ein paar 177er auch nicht an... :-D;-)

gruß

Tom

Geschrieben

ich fahre auch n 177er polini auf DS mit 24er gaser, und hab bisher

mit o puff gefahren... mit shito... und morgen kommt dann endlich

der pm evo drunter :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

gruß an alle 177er

bruno

Geschrieben

is ja nun schön und gut alles DS-fahrer, is Membran nun zu vergessen oder gibt es da auch positives zu berichten?

@PMS bei vernünftigem Preis wär schon Interesse da, natürlich sollte der Style auch nicht zu kurz kommen. stell mal Fotos rein.

wieviele Abnehmer bräuchtest du?

da könntest du ja direkt ein Bestelltopic eröffnen um die Nachfrage zu checken. anscheinend sind ja genug 177er fahrer hier.

in welchen Sphären würde sich der Preis bewegen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Kumpel von mir fährt den 177er mit MRB und RD Membran mit 30er Vergaser. Weiters mit Langhub Rennwelle, HP4 und SIP Performance. (halb Kodi, halb Fudi; wenn ich mich net täusch)

Geht eigentlich sehr gut (hatte über 18PS am Hinterrad), aber meinem DS Polini mag er nicht ganz an... :-D (meiner ist mit 28er PHB, Taffi, Elestart Schwung, komplett überarbeitet usw..., also nicht plug und play!)

Könnte natürlich auch sein, dass sein Murl noch nicht ausgereizt ist und noch einiges zum überarbeiten wär. Nur bis jetzt hat sich der Aufwand gegenüber einem verhältnismäßig günstigen DS Polini nicht ausgezahlt.

Lg, Heli

Bearbeitet von korpmart
Geschrieben

membrane ist natürlich auch gut...hat alles vor u. nachteile.

aber wenn es billig u. realtiv einfach u. langfristig funzen soll ist ein DS unschlagbar..u. für einen tourer genau richtig!

und das ein DS (touren)motor nicht langsam ist,kann man schön an meinem 207er polini sehen ;-)

offtopic:

wegen auspuff:

für meinen polini gibts zur zeit nur einen testauspuff u. der ist nichts fürs auge!! :-D

na ja..optik ist das eine...u. passend abgestimmt das andere..

na ich hoffe wir bekommen das beides hin! ;-)

preis steht noch nicht wirklich fest...wird so bei 250? liegen.

frage ist noch das material..bis jetzt sind sie aus st.-blech..schw.lackiert!

schalldämfer..hab ihr einen eigenen ,wird er ca.50? billiger.

aber bitte nicht mit JL od. was weis ich vergleichen...die gibts auch fürs gleiche geld!

ihr müsst euch die frage stellen ob der puff wirklich auf eure motorkomp. passt?? :-D;-)

ihr könnte ja auch mal beim wrobel nachfragen was ein eigenbau puff kostet der abgestimmt ist!!?? :wasntme: :-D

möchte aber nicht ein extra bestell-topic aufmachen...wird was kleines..aber feines!! :-D;-)

gruß

Tom

Geschrieben

Also ich melde mal auch unverbindliches Interesse an dem Pott an.

Aber Bilder wären echt nicht schlecht, auch wenn nicht schön, soll ja schlieslich Gas haben das Teil. ;-)

@ Ron: Ich würde die Sache davon abhängig machen, ob es dir die Motorschalen wert sind auf Membran umzubauen. Wenn die Vorverdichterfläche eh im Sack ist, spricht ja auch nix dagegen. Für die DS Geschichte spricht wiederum die relativ einfache Montage,

im sinne der Vorarbeiten. Also wennste Touren willst, dann bleib bei DS, wennste auf die Kacke hauen willst, dann fahr Membran. Aber dann auch richtig, so mit Langhub und alles. :-D:-D

Grüße Steven

Geschrieben
Also ich melde mal auch unverbindliches Interesse an dem Pott an.

Aber Bilder wären echt nicht schlecht, auch wenn nicht schön, soll ja schlieslich Gas haben das Teil. ;-)

...na schön liegt halt im auge des betrachters..aber er ist auch nicht hässlich...aber gegen einen hochglanzpollierten V2a puff kommst man schwer an..mal sehen ob wir das auch hinbekommen. ;-)   :-D

@ Ron:  Also wennste Touren willst, dann bleib bei DS

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

gruß

Tom

Geschrieben

Hi, hab auch das Projekt meine 125 px auf polini umzurüsten da mir mein DR 177 auch schon zu klapperig wird. Dazu auch bestimmt ein 24er, den ich dann noch ovalisiere (danke an Lucifer's Kurs!).

Die Idee ist nähmlich noch ein RAP dazu drauf zu montieren.

Die meisten reden vom PM Evo, aber ich dachte an den JL, denn ich habe angst das der Pm zu spitz in den Touren ausgelegt ist, wie es oft in den Katalogen vorgegeben ist.

Wie ist es dann in wirklichtkeit? (ich weis, ist offtopic...!) was für'n topspeed erlangt man dann mit PM evo oder JL ?

mit dem DR kratze ich nicht die 100 marke...

Geschrieben

nachdem ich den polini von style63 gesehen habe weiss ich nun auch, dass man mit drehschieber einiges erreichen kann. gut gemacht ist ein polini auf DS bestimmt besser als so manche membran motoren (oder 211er :-D ) morgen machen wir vielleicht sogar eine leistungsmessung an dem DS polini und direkten vergleich mit meinem membran polini.

offtopic:

ja ein auspuff, hatte ich auch gerne...

Geschrieben
gut gemacht ist ein polini auf DS bestimmt besser als so manche membran motoren (oder 211er ;-) )

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, dass kann ich nur zu gut bestätigen... da wurden schon so manch Augen ganz, ganz groß... :-D:-D;-)

Bitte unbedingt die Kurven posten!!!

Lg, Heli

Geschrieben

@ Ron: Ich würde die Sache davon abhängig machen, ob es dir die Motorschalen wert sind auf Membran umzubauen. Wenn die Vorverdichterfläche eh im Sack ist, spricht ja auch nix dagegen. Für die DS Geschichte spricht wiederum die relativ einfache Montage,

im sinne der Vorarbeiten. Also wennste Touren willst, dann bleib bei DS, wennste auf die Kacke hauen willst, dann fahr Membran. Aber dann auch richtig, so mit Langhub und alles. :-D:-D

Grüße Steven

<{POST_SNAPBACK}>

die Frage ob schade is um den Block stellt sich nicht denn ich hab je ein Gehäuse mit gutem DS und eins bei dem schon mal zu fräsen begonnen wurde.

kann mich aber nicht entscheiden da ich ja touren auch fahren will. deshalb wollt ich mal durchfragen was so die erfahrungen sind mit DS und Membran.

Geschrieben
morgen machen wir vielleicht sogar eine leistungsmessung an dem DS polini und direkten vergleich mit meinem membran polini.

offtopic:

ja ein auspuff, hatte ich auch gerne...

<{POST_SNAPBACK}>

na das würde mich auch interessieren..wenn ich nur ein membran-gehäuse hätte :-D

den 211 malle auf meinem polini DS motor hat nicht wirklich gefunzt...aber was ist mit dem polini auf membrane??

geht der event. untenrum noch besser??

gruß

Tom

ps:..wegen puff...bitte pm an mich,das ich listen kann wer wie was... :-D

Geschrieben

Also wie gesagt, ich fahre DS und kann mit der Kiste ohne Probleme auf dern Autobahn fahren. Bin letztens noch gut 60km am stck. mit nem Speed der so um die 100-110 ( Vespatacho!!!! ) lag nach D-dorf gefahren, keine Probleme. Auch noch längere Strecken sind kein Thema. Dagegen fährt ein Kumpel die ganze Bandbreite, also Membran, Langhub mit Fudi, Mallemembrane, 30er usw.

Klar, wenn der Motor läuft, hat der Gas wie Sau, jedoch scheint er sehr Wettefühlig zu sein. Hat ständig Abstimmungsprobleme und ist am bedüsen, Zündung vor und wieder zurück. Da lobe ich mir doch meine konstellation :-D .

Grüße Steven

Geschrieben

ach ja...was natürlich für die membrane auf tour spricht ist der geringere verbrauch...wenn es dich interessiert!?? ;-):-D

hab mir mal überleget vor meine DS-einlass eine dünne flexible 1/2plättchen membrane zu setzen..so wie beim indischen px motor...mal sehen ob er noch genauso funzt u. weniger verbraucht...hoffe das die membrane aber nicht die strömung behindert u. der schuß nach hinten losgeht!!?? :-D

gruß

Tom

Geschrieben

Kann euren Aussagen nur zustimmen.

Würde für Touren auch DS empfehlen, 24er Gaser und nen guten Pott.

Selbst bin ich schon nen Pinasco und nen DR 177 gefahren, beide mit PM EVO, Langhub und 30er Membran.

Vorallem der Pinasco war echt schön zu fahren, hatte auch ein breites Band und war trotz der Peripheri tourentauglich.

Nachdem ich den Pinasco "verheitzt" hatte mußte "schnell" ein neuer Zylinder her und ich kam auf die Schnelle nur an einen DR.

So was mieses bin ich zuvor noch nie gefahren, der ging nicht über 100 km/h laut Vespa Tacho, da war sogar mein 135erDR besser.

Ein riesen Nachteil der Membrangeschichte und von "großen" Vergasern ist wie schon erwähnt die Wetterfühligkeit.

Meinen 135er bin ich damals mit 24erSI, sito plus bearbeiteter Kurbelwelle und ganz ganz langer gerad verzahnter Übersetzung gefahren.

Meiner Meinung nach der beste Touren Motor den es gibt.

Ne Tankfüllung Vollgas hat diese Motorkombi immer ohne Probs verkraftet und der Verbrauch hielt sich mit max 3,5-4 Litern in Grenzen.

Hatte halt im Gegensatz zum 186er Pinasco ein bischen weniger Power :grins: aber fuhr sich wesentlich besser als der 186er DR.

Geschrieben

Korigiert mich, wenn ich falsch liege, aber stimmt es nicht, dass der 177er Polini nicht gescheit mit einer Langhubwelle funktioniert?

Gruß, Ralf

Geschrieben

@freibier: Doch, das tut er schon, doch der Weg dahin ist sehr lang.

Denke selbst auch schon darüber nach, ob ich es machen soll. Das Problem liegt halt nur in der einstellerei. Die kann dauern, schlimmstenfalls täglich neu gemacht werden.

Steven :-D

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