Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das ist ne frage, die mich schon sehr lange beschäftigt...

wenn man einen fernseher an den tv ausgang anschliesst ist das bild ja extrem unscharf :-D

wenn ich allerdings nen film anschaue auf dem tv (die cd also im cd-rom des pc ist), ist die bildqualität sehr gut, also kein bißchen unscharf etc.

woran liegt denn das?

ein freund würde gerne seinen fernseher als alternative zum monitor benutzen.

ich meine mal gehört zu haben, dass man diese probleme bei nem 100hz fernseher nicht hat. :-D

beim probieren letztens hatten wir aber trotzdem wieder das sehr unscharfe windows desktop auf dem tv.

kann mir das jemand beantworten? ;-)

Geschrieben

kommt aufn fernseher an, und was er für ne auflösung hat.

filme ( durchschnitt ) und TV is ja nur 7hundert"irgendwasx5hunderirgendwas ( bin jetzt zu faul zum suchen, dafür gibts google ).

deswegen schaun filme "gut" aufm fernsehr aus.

wies bei neueren geräten aussieht weiss ich nicht, wäre zum ausprobieren.

Geschrieben

Auslfösung beim Fernsehen 768x576 und dazu noch eine deutlich größere Lochmaske - da ist nicht so viel los in Sachen Details/Schärfe. Noch gravierender ist, daß die GraKa am Monitor Vollbilder generiert, während die Fernsehröhre nur Halbbilder "malt" (interlaced). Egal ob 50 oder 100Hz. Einzige Ausnahme sind LCTV oder HDTV. 4.000 Zacken aufwärts. Oder dann doch mal eine Matrox-Karte der G-Serie testen. Die haben angeblich einen "Halbbild"-optimierten Treiber.