Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meine PV125 ist leider so verfuscht ,mit selbstgebasteltem kabelbaum usw

das nach motoreinbau die komplette lichtanlage streikt.

hat jemand eine idee wo ich einen schaltplan für das alte modell finden kann?

gruss olaf

Geschrieben

jetzt habe ich einen schaltplan einer 90 gefunden die hat die zündspule innen.

aber bei mir kommen 4 kabel aus der zündplatte,bei der 90er kommen 5 raus :-D

gibts das?,oder hat da vorbesitzer da rumgefuscht

Geschrieben

nein ,das ist der nicht...

ich habe nur 4 kabel aus der zündplatte kommend und die zündspule liegt auf der zündplatte

ist ein ganz frühes 6v model

Geschrieben

das wird ne 125er NUOVA zündung sein..hab da die org. bedienungsanleitung...kann ich morgen event. scannen u. mailen. :-D

aber das bei den links von der salih nichts dabei war?? :-D

gruß

Tom

Geschrieben

aha,na dann habe ich ja schon mal eine bezeichnung der zündung,

währe super wenn du sie mir scannen könntest.

das problem ist,das ich nicht weiß ob der vorbesitzer einfach kabel weggelassen hat und sich da ein eigenen kabelbaum ausgedacht hat.

das glaube ich nähmlich beinahe,wenn ich mir die verschiedensten schaltpläne so ansehe

gruss olaf

Geschrieben

Wenns keine Nuova ist (hat der Roller ein Werkzeugfach in der rechten Backe/Fahrgestellnummer?), könnte es auch sein, dass der Vorbesitzer nicht nur am Kabelbaum zugange war sondern auch noch ne andere Zündung z.B. von ner V50 eingebaut hat?

Geschrieben
  pearse schrieb:
nein ein werkzeugfach hat die nicht...

was ist den überhaupt eine nuova ?

<{POST_SNAPBACK}>

Quasi ne 1. Serie Primavera.

Fahrgestellnummer fängt demnach mit VMA1T an? Dann wäre ja wenigstens schonmal sicher gestellt, dass es keine Zündung aus nem anderen Modell ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die alten LF Motoren vor der PX Ära haben beidseitig ein identisches 613912.  Also zweimal fest.    Ich habe jetzt immer noch nicht kapiert, was du da GENAU verbaut hattest?!    Das NU205 ja nun nicht. Dachte jetzt das reguläre PX Lima Lager war verbaut?    Hast du ein Bild des noch heilen Lagers? Also beim Zusammenbau? Aus dem „Bruch“ erkenne ich nichts. Hast du eine Bezeichnung des defekten Lagers?    Also war es garnicht zweiteilig? Lagerring auf der Kurbelwelle und Lager in der Lima Hälfte?     
    • Danke dir. Das hat echt gut und schnell funktioniert.   
    • Hallo! Ich bin gerade dabei, mir einen Traum zu erfüllen. Ich habe mir ein Haus gekauft. Ich bin wirklich schockverliebt, obwohl es eigentlich nicht ganz das ist, wonach ich ich gesucht habe. Aber obwohl ich nun schon 7 mal dort war, habe ich noch nichts Negatives daran gefunden. Ich beschreibe es Euch mal: - Doppelhaushälfte BJ 1953. Absoluter Originalzustand, null verbastelt, eine Lage Tapete, nur 1 Vorbesitzer  - 80qm Wohnfläche (5 kleine Zimmer) - 121 qm Nutzfläche! Doppelgarage (innen 1 großer Raum), Stallgebäude mit Dachboden und zwischen Stall und Wohnhaus eine ca. 30 qm große überdachte und mit Fenstern geschlossene, beheizte Veranda.  - 850 qm Garten mit altem Baumbestand, einem gemauerten runden Brunnen und diversen weiteren Schuppen. Der mittlere Teil (die sogenannte Veranda) soll die Werkstatt werden. Sie ist zwischen Wohnhaus und Stallgebäude und vom Haus und Garten aus zugänglich. Die Garage möchte ich nur als Parkplatz für Auto, Roller, Moped und Fahrrad nutzen und die Werkstatt als kreativen Ort. Dort ist ein Holzboden und Strom. Am angrenzenden Hauswirtschaftsraum ist dann auch Wasser.Die Garage ist gleich daneben. Also keine weiten Wege.  Es steht eine Kernsanierung an, da wie gesagt alles noch original ist, z.B zweiadrige Kabel und null Dämmung. Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar.  Ach ja: ein trockener Keller und weiterer Dachboden ist auch noch dabei.  Auf dem Bild sieht man links die Veranda (die zum Stall führt), geradeaus das Wohnhaus und rechts die Garage.  
    • Wie gesagt, das falsche Lager war, falls ich mich jetzt richtig erinnere, geschlossen und einteilig. Also kein Loslager. Könnte auch ein Grund für das Desaster gewesen sein.
    • So wie es aussieht verwendest du die Kurbelwelle von C.C.Corsa. Hier musst du aus meiner Erfahrung zwei Dinge beachten.     Die gelieferten Wellendichtringe sind zu hoch und würden an dem KW Lager schleifen. Ich habe die Wellendichtringe abgeschliffen.  Falls du eine Vape Zündung verbauen möchtest, muss du diese am Anfang vom Konus auf 12mm aufbohren. Da die KW hier ein (ich meine M12 Gewinde hat).  Der restliche Konus ist gleich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung