Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich denke aber auch wenn man frühzeitig bucht und dann noch mit über 10 Leuten im Reisebüro aufschlägt, bekommt man schon nen guten Preis.

<{POST_SNAPBACK}>

na, dann kommt doch morgen mal vorbei! :-D:-D

dann bring aber auch schonmal die komplette kohle mit! :-D

  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab schon Mail zu den Flugpreisen bekommen.

Markus hat schon Flugpreise mit 380-400 Euros.

<{POST_SNAPBACK}>

das ist schon ein sehr optimistischer preis. problem ist, dass die preise für den zeitraum noch nicht im reservierungssystem sind.

ich hab z.b. US Airways, LH, united Airlines und die LTU geprüft.

Das günstigste liegt um die ?500,-- inkl. Tax. Selbst der Gruppenrabatt macht keine ?150,-- weniger aus :-D

konkrete Preise für den zeitraum kann man erst ab 11 Monate vor abflug. besser erst ca ein halbes jahr vorher sagen. dann sind sondertarife buchbar.

Mein tipp wäre die LTU, die fliegt direkt (kein umstieg!!!) allerdings ab düsseldorf nach JFK und von MIA zurück. da gibt es sicher auch die beste gruppenermässigung, wenn die nächstes jahr noch diese strecken bedienen!

@cox: von mir aus auch in naturalien, liebchen :-D:-D

Bearbeitet von Isa
Geschrieben
@cox: von mir aus auch in naturalien, liebchen :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Find ich ja nett das du für unsere Flüge auch noch bezahlen möchtest! :-D;-)

Denke mal konkreter machts grad noch kein Sinn. Im März, wenn die Teilnehmerzahl steht, kommen wir bestimmt nochmal gerne auf dir äh dich zurück.

Geschrieben

also der derzeitige preis liegt incl. geb/str. und cerosin bei tatsächlich 400,-? auch als gabelflug.....buchen kann man sie allerdings noch nicht, richtig....ich sitze aber mit der ltu an einem tisch, auch wegen sponsoring.....

@ cox, richtig 100% wird es eh erst im märz...also easy

Geschrieben

@ all

zur einfachen übersicht:

termin 19.08.06 - 09.09.06

KEINE min./max bei der motorisierung, sollte wirklich jeder selber wissen.......200km/tag

derzeitiges sponsoring:

DSF/motorradmagazin: rollertransfer

rollerklinik köln: tech. support (vorher&viell. auch während)

ltu(noch offen): flug (anteil)

is-parts düsseldorf: sprit & öl

ca. kosten:

1000,-? incl flug/essen/hotel, bei normalem anspruch/hunger :-D

UND wie schon mehrfach verschiedenst betont...DIE SACHE IST DAS ZIEL....

Geschrieben (bearbeitet)

Ne Frage mal: In Amiland gibt es ja soweit ich weiss keinen TÜV, wie siehts dann mit den Mopeten aus, kann man sich dann einfach drunterschrauben was man möchte? Nicht dass ichs vor hätte, aber könnte man mit ner getunten Fuffi theoretisch legal dort fahren? Wie sieht das dann mit Versicherung aus? Vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus..

Ich hoffe das klappt bei mir zeit- und kohletechnisch.... :sabber:

:-D

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben
Wehe, dass tust Du nicht! Kannst Dich dann ja gelegentlich absetzen und hier mit mir in den Suempfen Huehner und Daisy Duke jagen. Allerdings sind in meinem Landkreis die meisten Strassen Sandpisten mit schluchtenartigen Schlagloechern, da waere vielleicht das Wuestenschiff die bessere Wahl:

roller01.jpg

[...]

:love:

Wüstenschiff wäre für die Inkognito-Variante meine erste Wahl da bezahlbare Lösung. Würde die kleine (und vor allem leichte) Afrikanerin dann per Luftfracht rüberschaffen und bei Dir zurücklassen, sofern es möglich ist, die Zollkaution bis zu meinem übernächsten Besuch zu fixieren, um sie bei der Gelegenheit dann wieder mitzunehmen. Werde das mal versuchen zu klären.

@spezialheizer: Fuffikennzeichen ist nicht, die Versicherungen schalten Dich damit nicht für Übersee frei.

Geschrieben
derzeitiges sponsoring:

DSF/motorradmagazin: rollertransfer

rollerklinik köln: tech. support (vorher&viell. auch während)

ltu(noch offen): flug (anteil)

is-parts düsseldorf: sprit & öl

Red Bull war auch dabei, oda? Gibts von denen "nur" Jacken oder auch weitere Unterstützung?

Greetz

Greenhorse

Geschrieben
Ne Frage mal: In Amiland gibt es ja soweit ich weiss keinen TÜV, wie siehts dann mit den Mopeten aus, kann man sich dann einfach drunterschrauben was man möchte?

<{POST_SNAPBACK}>

TÜV gibt's i.A. nicht. Das ist diese sogenannte "Freedom"-Sache, die ich hier ganz gut finde. :-D Versicherung geht nach Hubraum. Einige, meist urbane, Landkreise und z.T. ganze Bundesstaaten wie New York oder Pennsylvanien haben allerdings "Technical Inspection" oder zumindest Abgaskontrollen, letztere aber meist nicht fuer Zweiraeder.

Ich habe hier bisher drangeschraubt und umgebaut was ich wollte, das hat nie einen geschert. Hauptsache Licht geht und Rueckspiegel ist dran. Bin sogar schon ohne Nummernschild und Versicherung angehalten worden, worauf ich nur kostenlos daraufhingewiesen wurde, dass auch fuer Mopeds derlei eigentlich erforderlich sei und ich es daher gelegentlich doch bitte erwerben sollte. Dies aber eher typisch fuer Memphis, TN, als das ganze Land.

Fuer Euch Hutzelmaennchen aus dem alten Europa werden aber sicher andere Regeln gelten: Eine deutsche Versicherung, die auch das Ausland abdeckt, wie Klingelkasper ja sagt, ist da das Mindeste. Ich waere noch fuer obligatorische Fahnenstangen am Helm, an denen ein Banner flattert: "Achtung! I am a Nazi-Kraut, I consider myself generally culturally superior and a better driver than all of you because I am an Autobahn-Superhero. Please, shoot me!"

Hab verschiedene Amerikanische Vespa Foren entdeckt und bin dabei auf die Ami Version des GSF gestoßen:

GSF - Gotham Scooter Forum für New York, New Yersey und Long Island.

<{POST_SNAPBACK}>

Dat ist aber eher lokal. Am meisten geht m.E. im International Scooterist BBS ab.

W.

Geschrieben

Wann steht denn fest, wer mitfahren darf? Ich bin immer noch interessiert. :-D Meine Freundin würde übrigens dann auch evtl. mitkommen.

Geschrieben

Hört sich ja alles ganz nett an, abgesehen vom patriotischen AMiland!

Grundsätzlich interessiert es mich schon mitzufahren. Weiss leider nur noch nicht ob Zeit und Portemonaie das zulassen werden.

Sehet diesen Beitrag einfach als unverbindliche Anmeldung!

Würde mich freuen, wenn ich kurz Nachricht bekomme bevor es ernst wird!

Wenn die Roten Bullen nur ne Jacke springen lassen, könnte man auf die doch auch verzichten oder? :-D

Geschrieben

Ich fahr auch gerne von NYC ein paar Hundert Km mit wenn das geht.

Das waere spitze.

Tolle Idee. Helf auch gerne lokal in der Planung wenn sich was ergeben sollte...

Simon

Geschrieben

Moin, Moin!

Endlich hab ich das topic auch mal gefunden (greetz to baerke :-D )!

Tolle Sache das, würde gerne mitmachen, müsste auch mit 'nem halbwegs ordentlich gemachten mallemotor wie meinem zu schaffen sein, bei max. 200km/tag, das fährt man ja sonst von uns aus zu jedem run als anfahrt.

Termin steht definitiv fest? :haeh:

Ist wichtig wegen, definitiv Urlaub bekommen, ist bei uns immer so'n problem.

Kosten werden aber wohl eher noch steigen, bei den momentanen entwicklungen auf dem treibstoffmarkt, oder?

Naja, wenn dies noch keine verbindliche Anmeldung ist, dann merkt mich schon mal vor, werde das dann nächste woche mit dem urlaub klären, dann gibt's von mir was definitives.

Geil, meine Karre über'n teich, ich werd verrückt..... :grins:

mfg

thorsten

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab da was zum Thema Helme

Und grade bekam ich diese Nachricht:

"JKSC NYC will be happy to throw down some event for you here in NYC when you get here."

Zur Erklärung:

Wir haben so eine Art "Brieffreundschaft" mit dem Jedi Knights SC in den Staaten und ich auf deren Seiten mal angekündigt, daß einige von uns kommen werden...

Gregory meinte grade, es wohl auch in Florida und DC Chapter des JKSC...

Bearbeitet von chris69
Geschrieben
.....einige clubs erwarten uns schon....

http://www.brooklynbretta.com/BrooklynbrettaChase.mp4

.....herrrrrrrrrrrrrrlllllllllllllllliiiiiiiiiiiiicccccccccccchhh....

<{POST_SNAPBACK}>

Ja ja, is ja gut, wußte das Du schneller bist mitm Brooklyn-Fideo reinstellen..... ;-)

Habe bald die Liste aller auf der Strecke befindlichen Clubs, Interessengemeinschaften und sonstigen Rollerfahrenden Hobbyisten inklusive deren Ansprechpartner und Erreichbarkeiten fertig !!

Schicke Sie Euch dann rum.

:-D:-D, Christian ;-):-D

Geschrieben
coooool! für wann muss/ soll ich denn nun nächstes jahr urlaub einplanen!?

<{POST_SNAPBACK}>

Kucksu hier!

Klick!

Fährsu mit? :haeh: Aber nich während der Fahrt umpogen bidde!

Urlaub is schon durch! :love:

Geschrieben

so, jetz reichts!!! :-D

ich will da auch mit! :-D

ich hab das topic jetz schon werweisswievielmal gelesen und fands vom ersten moment an eine ziemlich wahnsinnige idee und deswegen find ich, muss ich da mit!

und vielleicht ist ja bis dahin die GT fertig... :love: ansonsten muss die fuffi (bis dahin hoffentlich endlich legalisiert auf 125ccm...) herhalten :-D

Geschrieben

Ja HI!

Ich hatte sowie so geplant, das ich im sommer 06 nach Amerika fahr, aber das ich das möglicherweise mittem Mopped mache is ja mal voll geil... :sabber: !!!

Allerdings hab ich n paar Fragen:

1. Is es möglich, das mopped nach der Tour wieder zurückzuschicken, obwohl ich noch in Amerika bleibe? (Mach ne kleines Abstecherchen zunem Kumpel in Oregon) Und was würd das ca. an Mehrkosten ausmachen!

2. Bezahlt der Pornosender...äh DSF den Moppedtransport ab Haustür oder ab Hafen?

Wenn das alles so klappt wär ich dabei, vorrausgesetzt die Kohle stimmt!

Auf jeden Fall sehr geile Idee. Würd mich freuen wennet los geht!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen und die Lauffläche glätten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
    • Für Vespa-Online Noobs, auf dem Regal lagen früher die Unterhosen !          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information