Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zirri Mr2000 bearbeiten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 214
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

und sowieso. der 136er ist einfach mehr wert. kostet weniger und kann ebensoviel. denn bei beiden müssen geübte hände ran. seeehr geübte.

zirris mit 12-13 ps waren hier auch schon normal. (praktikant-jazz-cow und chris) natürlich wird gleich kommen, "halt halt, das war der prüfstand" - - - > B U L L S H I T. das war der motor.

unterhalte dich mal mit praktikant-jazz-cow. der sagte dir bestimmt gerne, wie lange er für das power-upgrade gebraucht hat. und er hat jetzt nen schnellen mit 21-22 ps. ich persönlich sehe nicht, auf welcher weide da noch weitere viele pferde wachsen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch keinen mr 2000 mit 12-13 ps gesehen,da muß dann arg was falsch gelaufen sein ! ohne überarbeitung (zylinder u. zylinderkopf) halte ich 18-22ps für realistisch !

wenn jesco 21-22ps hat warum ist er denn so langsam ?

(nicht böhse gemeint,sondern ernsthafte frage)

zirrigruß chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekte Runde, richtige Weihnachtsstimmung hier :-D

Ich hab noch nie einen Zirri mir Leistung gesehen,live,sorry! -und ein wenig war ich auch schon unterwegs. :-D

Für den Alltag der Tonnenzylinder schlecht hin, ist meine Meinung!

Für die QM nach viel Aufwand zu gebrauchen, aber da gibts ca 10-100 bessere Möglichkeiten wie ich finde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

also ich habe diese jahr sehr schnelle zirris gesehen, die wasser gekühlten fremdzylinder sind alle abgekackt, und arndt seiner hat best of zeiten mit einer 14,3 gefahren und das nicht uaf 100m.

wo waren denn nun die schnellen smallframes mit richtiger leistung, ich habe dann wohl keine gesehen.

dabei war ich auf recht vielen runs. sogar an der grenze zu den schluchtenjodlern :-D

Bayman :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chris, doch, haste- die ss replica hatte in stockach gefühlte 15ps, auf dem minus-dragstrip (middem kasi drauf) geschätzte 16-17... aber da ist es auch kein wunder, weil der halter trotz beschissenster verarbeitung eine kosmetische fräs-session verweigert.

aus genau diesen gründen ist dieser motor auch einigermassen alltagsfahrbar-

fullbody, gaser drinnen. rotes 50er-kennzeichen dran und ab durch berlin :-D

ey, wotox= zirri-club, wa! virtueller stammtisch im nordosten?

Bearbeitet von cal.68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Du warst doch auch in Stockach 04-oder?

Ich möchte da mal an Arndts Zirri erinnern,der aber ziemlich schnell war-und  auf der QM in Bremen ALLES hat stehen lassen.

Oder verdrängt man soetwas erfolgreich? :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

HALT!!!, den hab ich echt grad voll vergessen, mir sind nur all die anneren in Erinnerung :-D sorry!

Muss daran liegen dass ich den Arndt gar nicht mit dem Zylinder assoziiere :)

Der hat halt 26Ps, da kann das schon mal passieren dass man vergisst dass das mal ein Zirri war.

aber ich denke der hebt sich auch klar von der Masse ab und fährt na klar etwas anderst rum als normal! Trotzdem bleibt es ein QM Zylinder und für mich schlecht verarbeiteter Sch*** für viel zu viel Geld. Da lob ich mir die SST Geschichte, wenn man Glück hat bekommt man für unter 100? einen kompletten Zylinder, der ist dazu noch aus Alu und viel besser verarbeitet...

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir einen Porsche kaufe will ich auch nciht noch die Räder nachziehen müssen und die Ventile einstellen.

Für des Geld kann man mehr erwarten.

Meiner Meinung nach einfach Legenden und verarsche!

Als ich 16 wahr, kann mich noch gut erinnern, täglich auf den Rollershop und den Rotze Katallog gewixt, weil da vorne drauf der Zirri Roller war.

Immer geglaubt dass ich das auch brauche!

Zum glück ist mir dann gleich ein 200er Motor über den Weg gelaufen und ich hab nie Geld für das Teil ausm Fenster gekickt!

Wenn der aus Alu wäre, wär ich schon 1% mehr angetan von dem Teil.

Fragt mal den Arndt nach seinen Thermikproblemen ohne Methanol ;)

Haha!

Ist ja auch okay, will das Teil keinem mieß machen, wenn man richtig dran Arbeitet und

alles beachtet was wir halt so wissen, dann ist der schon gut für so 23-25Ps.

Aber wo ist der Aufwand vs Nutzen geblieben?

Für den Alltagseinsatz absolut nichts und für QM gibts einfach bessere Zylinder welche gleichen Aufwand haben.

Egal jetzt, jedem das seine, ich freu mich wenn endlich mal jemand einen starken Zirri oder Fabrizi auf die Rolle oder an Start schiebt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, salih- gut erinnert.

nur - das du damals den zirri schon doof fandest, und irgendeine auspufftieferlegung empfahlst- waren das dann die einzigen neuerkenntnisse in dem jahr.

das interessante am ganzen liegt meiner meinung nach und hoffentlich tschäss-co- konform philosophisch formuliert

an "dem dach, unter das ein haus zu bauen gilt"

der porsche-vergleich...hmmm.

muss da immer an diese boxsterspacken denken :-D

Bearbeitet von cal.68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, salih- gut erinnert.

nur - das du damals den zirri schon doof fandest, und irgendeine auspufftieferlegung empfahlst- waren das dann die einzigen neuerkenntnisse in dem jahr.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab nicht empfohlen den Auspuff sondern den Zylinder (!) tieferzulegen. :-D Ging ja damals primär um Haltbarkeit und so.

Und natürlich find ichs immer noch doof, es gibt ja wie Du selber gesagt hast immer noch keine neuen Erkenntnisse in Sachen Zirri. Ausser dass es offensichtlich (wie man in Stockach gesehen hat) auch möglich ist mit nem 136er und ähnlichem oder sogar weniger Aufwand bessere Ergebnisse zu erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht empfohlen den Auspuff sondern den Zylinder (!) tieferzulegen. ;-) Ging ja damals primär um Haltbarkeit und so.

Und natürlich find ichs immer noch doof, es gibt ja wie Du selber gesagt hast immer noch keine neuen Erkenntnisse in Sachen Zirri. Ausser dass es offensichtlich (wie man in Stockach gesehen hat) auch möglich ist mit nem 136er und ähnlichem oder sogar weniger Aufwand bessere Ergebnisse zu erzielen.

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

hab meinen 130zirri damals um 2,5mm "tiefergelegt" um das ganze von 204° auf 193° auslass "fahrbar" zu machen...soviel zu zirri!! :uargh: :-D :wasntme: ;-)

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ...na ja..eigentlich wars zum :-D(

was denkt sich der typ eigentlich wenn er einen 38er bohrer in den auslass reinhält??? ;-) :uargh:

24ps bei 12.000U/min!!! :wasntme: :uargh: ;-) :grins: ;-):-D

oh man..das geld für den guss 130er zirri/eurocyl. hätte ich besser im 3farben haus in stuggi angelegt!! ;-):-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brech grad lachend vorm Rechner zusammen!

Wie geil!

Kein Witz hätte mich so zum lachen bringen können.

Lass mich raten: Verdichtung 1:37,9 ?

Hey, ein wenig Respekt haben die Jungs schon verdient, wenigstens beim Vorauslass lagen sie einigermaßen gut!!!

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man..es ist echt krass...

hätte da vielleicht lieber zum alu-h2o-mr2000 greifen sollen..aber das ganze aufschweiss gedönse war mir echt zu viel...u. nachdem ich die "tuningkünste" am 130er guss gesehen habe,hab ich die finger von dem zirri zeugs gelassen..

willst weiter lachen??

weist warum der dieser zyl. zum klemmen geneigt hat??

nicht wegen kolbenspiel... :-D

die bohrung des zyl. war nicht im winkel zur auflagefäche!! :uargh:

oh man..was für ein :-D

die verdichtung hab ich nicht mal ausgelitert...es hat mir eh immer die dichtung rausgeblasen... ;-)(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das hier ja nur noch Offtopic ist, hier mein Senf. :-D

Nach wie vor halte ich die Zirri Zylinder für weit überbewertet, erst nach viel Kopf/ Arbeit kommt da das raus was die Zirri Brothers versprechen.

Der 133er Zirri eignet sich echt nur als Briefbeschwerer, der Grauguß schreit nach mehr Hohnspiel und ist ein Gussklumpen mit Arbeitsbedarf.

Wer sich wirklich mal mit den Teilen beschäftigt, Steuerzeiten, Winkel und Flächen vermessen hat wird mir sicher zustimmen.

Alles Andere ist Gelabber und *gähn* von Leuten die sowas nur vom Hörensagen kennen.

... Ausser dass es offensichtlich (wie man in Stockach gesehen hat) auch möglich ist mit nem 136er und ähnlichem oder sogar weniger Aufwand bessere Ergebnisse zu erzielen.

<{POST_SNAPBACK}>

Diese Aussage stimmt (zumindest in Arndts Fall) nicht, das Problem war die abgerauchte Kupplung und nicht Minderleistung.

Was natürlich in keiner Art und Weise das erzielte Ergebnis des Team "Rosa Schweinchen" schmälern soll!

Nach wie vor ne glatte 1, ein einzigartiges Ergebnis und ein klarer Sieg!

Zählen tut nur wer zuerst im Ziel ist!

Einzig die Aussage "... bessere Ergebnisse" wollte ich nicht so im Raum stehen lassen.

Seht mir das also nach. :-D

Zum Vergleich:

Rosa Schweinchen 25.0 PS/ 9702 U/min, 18.9 Nm/ 8918 U/min

Zirri Arndt 26.6 PS/ 9047 U/min, 20.9/ 8645 U/min

Desweiteren halte ich persönlich den Aufwand den Arndt betrieben hat für geringer als beim rosa Schweinchen.

Relativiert sich aber sicher entsprechend der bestehenden Möglichkeiten der Personen/ Erbauer, wobei ich einen neu angefertigten Membrankasten+ Fräserei und H²O Kopf schon als Aufwand empfinde.

Andere können jetzt natürlich sagen, Methanol destillieren kann auch nicht jeder.

Sicher nein, aber jeder nach seinen Möglichkeiten.

Konkurrenz macht ne 1/4 mile doch erst spannend!

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, vielleicht sehen wir dann ja auch die einzigartigen Fahrzeuge vom Polinizei und dem Herrn Fichtl! ;-)

Gruß und weiterhin viel Spaß!

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jesco 21-22ps hat warum ist er denn so langsam ?

(nicht böhse gemeint,sondern ernsthafte frage)

Was ist das denn für ein Scheiß? Du weißt genau, das mir in Bremen die Zündung um die Ohren geflogen ist! Oder soll ich fragen warum du so wenig Leistung hast (auf dem gleichen Prüfstand)?

Ich fahr dann wenigsten trotzdem zum Spaß an der Freude mit, auch wenn es regnet :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olli ETS

Meine Aussage mit Stockach war auf die anderen dort anwesenden Zirris bezogen. Das Arndts MR2000 die Ausnahme ist, die die Regel bestätigt, war auch schon letztes Jahr in dem von mir vorher erwähnten Topic bekannt :-D

Übrigens finde ich nicht, dass in Chris' 136er Motor jetzt tierisch viel Aufwand steckt. Zumindest muss man beim 136er nicht aufschweissen, planen, spindeln etc. und mit dem notwendigen technischen Equipment und KnowHow ist der Rest auch relativ schnell gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich der salih nur zustimmen!! :-D

ok..zum thema:

sicher geht aus jedem klein od. großserien zyl. noch leistung herauszuholen!! ;-)

aber warum muss ich erst mal den zirri bearbeiten damit er überhaupt gescheit funzt!!?? :grr:

als anbieter solcher tuning-kits muss ich doch eine mind. leistung garantieren können...u. das bei plug & play :-D

das entäuscht mich einfach bei ZIRRI!

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olli ETS

Meine Aussage mit Stockach war auf die anderen dort anwesenden Zirris bezogen. Das Arndts MR2000 die Ausnahme ist, die die Regel bestätigt, war auch schon letztes Jahr in dem von mir vorher erwähnten Topic bekannt :-D

Wie gesagt, wollte das nur erwähnt wissen. Ansonsten siehe mein letztes Posting. :-D

Übrigens finde ich nicht, dass in Chris' 136er Motor jetzt tierisch viel Aufwand steckt. Zumindest muss man beim 136er nicht aufschweissen, planen, spindeln etc. und mit dem notwendigen technischen Equipment und KnowHow ist der Rest auch relativ schnell gemacht.

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn ich den Einsatz von Kaltmetall mit dem Schweissaufwand gleichsetze relativiert sich dieser Punkt auf jeden Fall.

Desweiteren kann ich beim Zirri auch den Fuß/ Fußdichtfläche abdrehen und spare mir das Spindeln, fürs mehr Dichtfläche siehe --> Einsatz von Kaltmetall.

Somit auf der Habenseite ein fertiger Zylinder zum Draufbauen.

Beim 136er muss jetzt noch der Ansaugtrakt und der H²O Kopf gefertigt werden.

;-);-) Olli

Bearbeitet von Olli ETS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht sagen,daß sich im Laufe eines Jahres in Sachen Zirri nichts getan hat.Endlich wurden einige eingestaubte Alu-MR´s mal ihrem Zweck entsprechend eingesetzt-mit respektablem Ergebnis;denn auch die Leistung des Motors von Zirri135 und vom Smallframejunk,der mal wieder einen Tag :grins: vor der Minus-QM fertig wurde,ist absolut sauber-mit einem Zirri-untypischen Drehmomentband. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

..scheint ja wieder ne super Grundsatz Diskussion zu werden :-D

Zum Thema "lohnenswerte" Leistung sollte eh jeder den Weg einschlagen, den er sich vorstellt, sonst würden hier bald alle mit dem typischen "GSFPOLINIMOTOR" herumfahren und es wäre sooooo schön langweilig :grr:

Das Rosa Schweinchen, Arndts Zirri und auch der SST von Matze sind bislang wirkliche Ausnahmeerscheinungen.

Aber wo sind denn die ganzen anderen Aufsprecher, die rechthaberischerweise Leistungsschätzungen und Bewrertungen über div. Zylinder und Konzepte ablassen ??

Die Luft wird ab 20PS doch schon relativ dünn und und meiner Meinung mit herkömmlichen Zylindern nicht die Regel !! Die meisten Polinis und Malossis dümpeln halt bei 13-16 PS herum - definitiv !! Und das teilweise weniger fahrbar als so manche Extremlösung !!

Ich bin ja schon gespannt wieviele Smallframes die 20PS in Stockach wirklich knacken werden. THEORETISCH sollten es dann ja mind. 15 Stk. sein, wenn ich mir die Resonanz im Dienstleistungstopic mal ansehe ( Malossi mit 6Klappen ).

Freue mich schon auf Pfingsten :-D

@2stroker: Arndst MR2000 ist aus ALU

@Chris: stimmt Jesko fährt IMMER und ÜBERALL

@Knud: geile Signatur

Greets Dennis

Bearbeitet von smallframejunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "lohnenswerte" Leistung sollte eh jeder den Weg einschlagen, den er sich vorstellt, sonst würden hier bald alle mit dem typischen "GSFPOLINIMOTOR" herumfahren und es wäre sooooo schön langweilig  :grr:

Greets Dennis

<{POST_SNAPBACK}>

da hast auch wieder recht..

aber meiner meinung nach kommen die ganzen prob's meist daher,dass viele "ZIRRI-Abwender" zuvor nicht wirklich einen polini od. malle so richtig zum laufen bekommen haben!!

d.h. +20ps !! ;-)

mir persöhnlich war es einfach zu viel arbeit einen MR2000 zum laufen zu bekommen..den der zyl. ist genauso wenig "plug & play" wie ein bike-zyl.!!

nur beim bike zyl. ist die qualität meist höher u. man kann davon ausgehen das sie org. funzen u. man kennt die leistung die zu erwarten ist.

wenn's dann weniger ist stimmt was mit den anderen bauteilen nicht :-D

gruß an alle Zirri-anwender..macht weiter so u. ich hoffe bald mal einnen richtig gut gehenden/haltbaren zirri zu sehen ;-):-D

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • https://www.instagram.com/reel/DBS1G28uoVm/?igsh=cjd6OGhrcXlmcmd4
    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information