Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zirri Mr2000 bearbeiten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 214
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

moin moin nach nebenan! :-D Arndt fährt definitiv AluZirri, und Lüfterflügel fahren QM Zirris ja eh nich, scheint bei dem einen Gusszirri mit Windschild in Stockach auch ohne Farbe und Lüfterflügel zu gehen, Blumenspritze nach jedem Lauf machts möglich, und der wurde schon mal mit 24PS (Motorleistung) getestet, kam ja sogar im Fernsehn.

ansonsten: @ Hirsal: wenn du konkrete Antworten willst dann stell bitte konkrete Fragen bezüglich deines MR2000, versuch sie so konkret wie möglich zu stellen, desto allgemeiner die Frage desto allgemeiner auch die Antworten und desto mehr neigt das Thema in Grundsatzdiskussionen abzuschweifen wie man hier mal wieder gesehen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ prakti nicht gleich rumheulen! einfache frage einfache antwort: hättest bloß schreiben brauchen das deine zündung defekt war !

meine anwort: ich habe nur 21,3ps weil der zylinder sehr schrottig ist nicht überarbeitet ist und der vergaser bis heute nicht eingestellt ist !

und aus zeitmangel schätze ich !

trotzdem gruß ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine anwort: ich habe nur 21,3ps weil der zylinder sehr schrottig ist nicht überarbeitet ist und der vergaser bis heute nicht eingestellt ist !

<{POST_SNAPBACK}>

schuldigung ;-):-D( ;-) boah hahaha :-D : G E N A U :-D

oli

P.S.: nicht das ich das besser könnte, bestimt nicht. aber das ist die lahmste ausrede von allen. punkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich könnt kotzen, wenn ich das lese. Newbie, dann gleich Zirri und dann noch maulen, wenn nicht sofort die 25PS-Bauanleitung gepostet wird.

Vor allem nach dem Posting von Dr. Tyrell.  Bei der Einstellung fällt mir auch nur noch der Verweis auf die Suche ein. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

@ hirsal: sorry für obiges posting, war wohl nicht mein Tag und etwas zu drastisch formuliert.

Zur Kernaussage allerdings steh ich, sofern ich dich richtig verstanden hab.

Der anschließenden Grundsatzdiskussion habe ich nichts beizufügen.

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast auch wieder recht..

aber meiner meinung nach kommen die ganzen prob's meist daher,dass viele "ZIRRI-Abwender" zuvor nicht wirklich einen polini od. malle so richtig zum laufen bekommen haben!!

d.h. +20ps !! :rotwerd:  

Sauber sauber! ;-) Hier wir ja inzwischen richtig aufgesprochen, schon fast so gut wie im Lambrettaforum und immer wieder gerne gelesen! ;-)

Doch bitte ich um ein wenig Aufklärung, Du sprichst von +20PS Polini und Malossi Motoren!?

War zwar ein paar Tage hier nicht aktiv, aber wo sind diese?

Bitte kurz mit anerkannten Leistungsgutachten und kurzer Motorbeschreibung posten, einziger +20PS Motor der mir bekannt ist, ist das rosa Schweinchen. Hmm, was habe ich alles verpasst oder verdrängt??? :-D

mir persöhnlich war es einfach zu viel arbeit einen MR2000 zum laufen zu bekommen..den der zyl. ist genauso wenig "plug & play" wie ein bike-zyl.!!

nur beim bike zyl. ist die qualität meist höher u. man kann davon ausgehen das sie org. funzen u. man kennt die leistung die zu erwarten ist.

wenn's dann weniger ist stimmt was mit den anderen bauteilen nicht  :-D

Na da bin ich ja gespannt was uns von der Cagiva SST Front geboten wird!? ;-)
gruß an alle Zirri-anwender..macht weiter so u. ich hoffe bald mal einnen richtig gut gehenden/haltbaren zirri zu sehen ;-)   :-D

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Gibts ja, warum also warten?

Sicher?

Also wenn dann ist er aber schwarz lackiert!

Und wenn es ein ALU ist, ist es für Zirri ja noch ärmer, weil Hitzeprobleme mit ALU Zylinder ist ja fast schon beschämend!

Gut, der Arndt fährt keine Lüfter mehr, das ist auch wieder wahr.

<{POST_SNAPBACK}>

Genau, und Du läßt dann Dein Kühlwasser ab und demontierst den ganzen unnötigen Krams. :-D

Mit einem Grinsen, Gruß Olli :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber sauber!  ;-)   Hier wir ja inzwischen richtig aufgesprochen, schon fast so gut wie im Lambrettaforum und immer wieder gerne gelesen!  ;-)

Doch bitte ich um ein wenig Aufklärung, Du sprichst von +20PS Polini und Malossi Motoren!?

War zwar ein paar Tage hier nicht aktiv, aber wo sind diese?

Bitte kurz mit anerkannten Leistungsgutachten und kurzer Motorbeschreibung posten, einziger +20PS Motor der mir bekannt ist, ist das rosa Schweinchen. Hmm, was habe ich alles verpasst oder verdrängt??? :-D

Na da bin ich ja gespannt was uns von der Cagiva SST Front geboten wird!? :-D

Gibts ja, warum also warten?

Genau, und Du läßt dann Dein Kühlwasser ab und demontierst den ganzen unnötigen Krams.  ;-)

Mit einem Grinsen, Gruß Olli  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

oh man..hier zählt echt nur das papier!! :grr:

es ist doch keien kunst einen malle od. polini auf +20ps zu bringen u. das ganze auf den prüfstand zu stellen!!

mir persöhnlich reicht es,wenn ich weis,dass mein motor leistung hat!! :-D

die kunst liegt eher beim "fahrbaren"...u. was da aus HN kommt ist es!!

es gibt auch leute die fahren mit sowas auf der straße...

u. ob jetzt 19,6ps..od. 25ps..die leute wissen schon was sie machen! :rotwerd:

hätte dann wohl +-20 ps schreiben sollen... :-D

im prinzip plug &play müssten 14-15ps anstehen(bei den heutigen RAP'S)

u. genau um die letzten 5ps geht es...wer das nicht an diesen malle od. polini motoren schafft,sollte sich meiner meinung nach keine gedanken um einen MR2000 machen...das wollte ich damit ausdrücken! ;-):rotwerd:

wegen fremdzyl.:

wenn ich einen solchen zyl. montiere, würde ich ihn schon so tunen das er auf meinen vespa-block,sprich meinen 4. gängen passt..da kann es schon sein,das die leitsung etwas beschnitten ist,gegenüber den org. werten..dafür aber ein breiters band bekomme...wieder mal das stichwort "fahrbar" !!

und H20 macht meiner meinung nur auf dem rundkurs sinn...bei 402m muss das nicht sein...da reicht sicher luft...wenn es term. probs gibt,dann hat das andere gründe!! :cool::rotwerd:

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

advent.jpg

Erstmal einen schönen 2. Advent und guten Morgen!

oh man..hier zählt echt nur das papier!! :grr:

es ist doch keien kunst einen malle od. polini auf +20ps zu bringen u. das ganze auf den prüfstand zu stellen!!

mir persöhnlich reicht es,wenn ich weis,dass mein motor leistung hat!! :-D

Occh, Papier ist geduldig.

Ich lege da nicht so viel wert drauf, aber wer so schön aufspricht sollte auch den Nachweis nicht schuldig bleiben. ;-) Ansonsten ist das doch eher wie: "Aller, isch schwör! Escht 170 auf der linken Spur!" ;-)

Und Du weisst doch das alles was nicht belegt ist, hier von den meisten angezweifelt und zerrissen wird. :rotwerd:

die kunst liegt eher beim "fahrbaren"...u. was da aus HN kommt ist es!!

es gibt auch leute die fahren mit sowas auf der straße...

u. ob jetzt 19,6ps..od. 25ps..die leute wissen schon was sie machen! :rotwerd:

Klar und sicher nicht nur Heilbronn!

Amazombi, Bodybuildinggym, Gerhard, Salih, die Stoneheads und die Anderen wissen sicher schon was sie gebaut haben.

Ich habe das auch keinem abgesprochen. :-D

hätte dann wohl  +-20 ps schreiben sollen... :-D

Jaja, die Macht des Wortes! ;-)

im prinzip plug &play müssten 14-15ps anstehen(bei den heutigen RAP'S)

u. genau um die letzten 5ps geht es...wer das nicht an diesen malle od. polini motoren schafft,sollte sich meiner meinung nach keine gedanken um einen MR2000 machen...das wollte ich damit ausdrücken! ;-)   ;-)

Auch hier: Jaja, die Macht des Wortes! :-D
.....

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Euch allen einen schönen 2. Advent!

Ein bißchen Spaß muss sein, immer noch mit einem Grinsen!

Der Olli :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man..hier zählt echt nur das papier!! :grr:

es ist doch keien kunst einen malle od. polini auf +20ps zu bringen u. das ganze auf den prüfstand zu stellen!!

mir persöhnlich reicht es,wenn ich weis,dass mein motor leistung hat!! :-D

.... GENAU !!

Ich bin auch fest der Meinung, dass meiner weit über 20PS hat :grr:

Stellt sich mir nur die Frage, warum dieses Kunststück nicht jeder hier vollbringt - wenn es doch soooo einfach erscheint ....... :-D

Greets Dennis

Bearbeitet von smallframejunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is wie mit der Penislänge, wenn man die Leute nur befragt kriegt man andere Werte als wenn man dann tatsächlich auch den Meterstab (oder besser: Zentimeterstab) zückt und wirklich misst. :-D

Naja, jedenfalls: ;-) Ich für meinen Teil bin absolut davon überzeugt dass ich schon früher ne ganze Weile lang mit über 20PS rumgeeiert bin denn mein aktueller Motor kommt mir im Vergleich zum Alten vor wie ne lahme Krücke. Natürlich kann ich das nicht mit einem Stück Papier beweisen, muss ich aber auch nicht, weil ehrlich gesagt gehts mir voll am Arsch vorbei was Andere jetzt darüber denken weil ich diese Tuningsache ganz allein für mich und den Spaß den ich daraus ziehe mache.

In diesem Sinne: Frohen 2. Advent! :-D

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard

Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass man sich an jede Leistung gewöhnt und dann schnell denkt, dass es mal schneller war. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr schwer ist Leistung mit dem Popo zu messen, denn wenn nur das Band breiter wird, vor allem im unteren Bereich, dann kommt es einem schon so vor, als ob die Leistung höher sei, als vorher. Denn auch die Ganganschlüssen sind Vorgaugler von Leistung!

Klar ob 15 oder 20 PS sind schon zu spüren, aber der Bereich von 1PS ist schon sehr schwer zu erfühlen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard

Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass man sich an jede Leistung gewöhnt und dann schnell denkt, dass es mal schneller war. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr schwer ist Leistung mit dem Popo zu messen, denn wenn nur das Band breiter wird, vor allem im unteren Bereich, dann kommt es einem schon so vor, als ob die Leistung höher sei, als vorher. Denn auch die Ganganschlüssen sind Vorgaugler von Leistung!

Klar ob 15 oder 20 PS sind schon zu spüren, aber der Bereich von 1PS ist schon sehr schwer zu erfühlen!!!

<{POST_SNAPBACK}>

das stimmt natürlich, aber wenn ich dir jetzt sage dass der Vorgängermotor keinen kurzen 4. hatte und den 4. trotzdem viel schneller durchgezogen hat, erst recht an der langen und heftigen Referenzsteigung die wir hier haben dann is die Sache wohl klar.

naa ;-) hast wohl was in sand gesetzt was, schon vorher die erwartungen der anderen runterschrauben wa?!?  ;-)   :-D

Gruß,

Bayman :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wie gesagt, was die ANDEREN denken, tun, oder sagen is mir nicht wichtig. Ich find die 19,6 PS was der aktuelle Motor mit 24er Dell Sporto und Polini Membranansaugstutzen gedrückt hat echt schon ziemlich cool, erst recht wenn man die Umstände bedenkt (Krümmer locker, leicht Falschluft am Kopf, Elektrodenabstand jenseits von gut und böse, Motor am Tag davor zusammengekloppt und zum ersten Mal gefahren...) Würde nicht sagen dass da was in den Sand gesetzt wurde, bloß hatte der Motor davor halt spürbar mehr Qualm. Und wenn beim eigentlichen Nachfolgermotor nicht die Schwinge abgebrochen wäre dann hätte der auch nochmal einiges mehr Qualm gehabt als der davor, und als der den ich jetzt fahr mit dem Polini-Membranansaugstutzen sowieso.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au man, wird hier wieder ein Dünnschiß gelabert! Aber die Leute mit den guten Zylindern müssen es ja wissen! Hatten dies Jahr, in Stockach usw., wieder mal ausgiebig Gelegenheit die Auspuffanlagen der Schrottzuylinder zu studieren.

Übrigens, auch ohne es mit Papier belegen zu können, hab ich mal wieder das Gefühl, daß ich der Geilste bin!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was die ANDEREN denken, tun, oder sagen is mir nicht wichtig...

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

DAS ist doch genau der Punkt um den es (mir) ging, keiner muss erstmal xx PS nachweisen, einen Motor mit xx PS gebaut haben um Spaß zu haben oder sich an einen neuen Motor ranzusetzen.

Denn es geht hier doch nur um den Spaß an der Sache, dem Schrauben und dem Spaß auf den Treffen oder wo auch immer!

Gruß Olli :-D

... und wer die Ironie in meinen letzten Postings nicht verstanden hat, ist eh selbst Schuld! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Super Jungs (und Mädels),

ich hatte in diesem Topic bis fast zu Schluss noch die Hoffnung, dass hier wie bei Big Brother, ein Online-Echtzeit-Zirri-GSF-Fernschrauber-Projekt entsteht!

Damn!!

:grr:

Wie mir scheint hats den armen Hirsal jetzt vertrieben!

So gehn die Träume dahin, wie die Leistung bei Malossi auf der Flucht in der Sahara

Greets Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch arndt,

du musst es doch wissen, zirri brings einfach nicht, die maximal 20 pferde die anliegen bei guten schrauberkenntnissen, sind es doch nicht wert als projekt zu starten!

besorg dir ein polini und bau dir nen gsf motor zusammen, das ist gut, hat sich bewährt und bringt auch leistung satt! :-D

gruß Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheitern, Schiffbruch erleiden, stranden, straucheln, über etwas stolpern, zu Fall kommen, zerbrechen an, etwas missglückt / misslingt / missrät / schlägt fehl / geht schief (ugs.) / geht daneben (ugs.) / verunglückt / platzt / fliegt auf / fällt ins Wasser / wird zu Essig / zerschlägt sich / fällt wie ein Kartenhaus zusammen / (ugs.) geht in die Hose · in Bezug auf Freundschaft o. Ä.: etwas geht in die Brüche; Misserfolg [haben]; scheitern müssen, zum Scheitern verurteilt / verdammt sein; jemanden scheitern lassen, stürzen, zu Fall bringen.

durch

Unkenntnis, Unwissenheit, Bildungslücke, Nichtwissen, Ignoranz, Uniformiertheit, Wissensmangel, Unbelesenheit, Unerfahrenheit, Dummheit, Verblendung, Kurzsichtigkeit, Engstirnigkeit; Ahnungslosigkeit, Arglosigkeit, Betrug, Falschmeldung, Nichtfachmann.

oder

Neid, Missgunst, Abgunst (veraltet), Ressentiment, Sozialneid, Lebensneid, Scheelsucht, Eifersucht, Eifersüchtelei, Missvergnügen, Unbehagen · gegenüber Berufskollegen: Brotneid, Amtsneid, Futterneid · gegenüber [Geschäfts]partnern: Konkurrenzneid, Handelsneid · unter Frauen in sexueller Hinsicht: Fotzenneid (derb); Abneigung, Bosheit; neiden; schadenfroh.

???

© Dudenverlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mir scheint hats den armen Hirsal jetzt vertrieben!

<{POST_SNAPBACK}>

Quark, der treibt sich hier noch rum.

Hirsal: letzte Aktivität 5. January 2005 - 20:16

:-D

An uns kanns also nicht gelegen haben :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • https://www.instagram.com/reel/DBS1G28uoVm/?igsh=cjd6OGhrcXlmcmd4
    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information