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Zirri Mr2000 bearbeiten


Empfohlene Beiträge

richtich, viel langsamer. aber arndt ist auch mit hochoktanigem sprit extrem früh zündend gefahrten.. kontrolliertzes anklopfen?

wurde methanol nicht als rennsprit eingeführt, weil es einfach mit wasser zu löschen ist, im gegensatz zu benzin?

aber ich hörte auch mal von problemen mit "weggewaschenem" ölfilm?

da jibbet allerdings was..

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Top-Benutzer in diesem Thema

moin,

ich hab auf der Suche nach Leistung auch schon mal die Fühler ausgestreckt.

Das Methanol verbrennt langsamer und kälter und braucht daher u.a. ein anderes Quetschkantendesign. Die Verdichtung ist um die 16:1 wohl super, leider müssen wegen der kälteren Verbrennung die Lager häufiger gewechselt werden. Schmieren muss man dann mit speziellem Rhizinusöl, damit der Ölfilm nicht abreisst. Entscheidend für die Leistung ist dann auch die Qualität den Methanols.

ich schlafe schon lange nicht mehr.

alles liebe

muschi

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siehste arndt. das hab' ich auch gesagt... kälter! deshalb "zu kalte" abgase...

r

<{POST_SNAPBACK}>

Halt, Halt!

Hier haben wir es mit kalt und kalt zu tun, das eine kalt kommt von speziefischen Brennwert des Brennstoffes, der ist bei Methanol ca. 32 kJ/mol und bei Benzin ca. 78 kJ/mol. Doch Methanol wird mit ca. Faktor 5 zur Luft gemischt, im Vergleich zu Benzin, daher der leichte Leistungsgewinn (in kombination mit der Verdichtung und der Zündung, Schnaps brennt langsam).

Das zweite kalt ist hier durch den Auspuff verursacht, der die Abgase zu stark expandieren und dadurch auch abkühlen lässt. Deshalb Husky-Zirri = halbtoll. Kommt wohl daher, dass der Husky-Zylinder von dem der Auspuff kommt, doch noch etwas mehr Gas auswirft, wodurch die Abgastemperatur auch höher und die Schallgeschwindigkeit grösser und letztlich die Resonanz bei mehr RPM auftaucht.

Genaue Tests werden aber noch folgen.

So long A.J.

edith: @paola: wieso müssen dann die Lager häufiger getauscht werden? Das bedarf einer Erklärung. Und: Die Zeiten von Rizinus sind lange vorbei, heute gibt es sehr gute Synthetiköle, die super schmieren und nicht so pervers stinken! Um dem abgewaschenen Ölfilm beizukommnen werden die Öle laut Hersteller mit 20 % zugemischt. Was für 135 ccm wohl etwas viel ist, ich fahre jetzt mit 7 % Öl, steht ja auch hinten auf meiner Lederkombi. :-D

Bearbeitet von alfaonso
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Please look at my rotten english with one eye only, OK?! :wasntme:

We have allready tested such an Ignition, but with no good results, maby amazombi can tell a few things more about that.

Another aspect is the price of such a pretty Thing.

One more reason: The engine has a nice torque (is that word right???) of over 16 Nm within a bandwith from 8000 rpm to 10000 rpm.

Cheers A.J.

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  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...
da wollen wir alle von unten reinsehen. :grins:

...was hat es mit den autisas auf sich?

ich hab hier 2.

einen norrie kerr (danke dr.tyrell) und einen neu aus der schachtel (danke nochmals uschi :love: )

bilder kann ich machen.

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was hat das eigentlich mit der unterschiedlichen Anzahl der Kühlrippen auf sich?

ich denke, mehr leistung braucht mehr kühlrippen. :-D

daher der gedanke, das die neuen zirris mit weniger rippen auch nichts taugen. :-D

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nein den bin ich nicht gefahren das motorgehäuse war nicht so gut und da hatte ich noch kein guten schweißer ! ist ein bischen größer der aufwand bei dem 172er fabrizi, hat auch 54mm hub und die kurbelwelle war noch ein bischen anders als die die es heute gibt ! den auspuff fahre ich auf meinem zirri ! läuft ganz gut damit !

gruß chris

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Cool - mach doch einfach mal Pics :-D Welche Bohrung hat der NK-Autisa ?

Greetz Dennis

57mm und nen Kawasaki Kolben im vergleich zu den 55mm des originalen der einen kolben ähnlich dem alten polini (l-ring oben) hat

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    • https://www.instagram.com/reel/DBS1G28uoVm/?igsh=cjd6OGhrcXlmcmd4
    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
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