Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

welche Vergaser haben 40mm Anschlußweite


Empfohlene Beiträge

wie in der Überschrift schon steht würd ich gerne wissen welche Vergaser 40mm Anschlußweite beim Ansaugstutzen haben und in den Vergaserraum der SF reinpassen.

30er Koso

32er Koso

hab ich schon gefunden.

welche gibt es noch, die meine Vorraussetzung erfüllen?

Irgendwelche Dell'Os?

Mikunis?

Amal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Mikuni TM34 SS

- Dell'Orto 32 VHSA

Bei meinem TM32 SS muss ich heute abend mal nachmessen, könnten auch 40mm sein.

<{POST_SNAPBACK}>

sehr gut, ein Dell'O ist dabei :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TMX32

TMX35

Die TMSS (32 und 34) haben gleichen Anschlussdurchmesser. Und passen genauso perfekt in die 40er Ansaugstutzen von Topham wie die TMX-Vergaser, hab's aber nie genau nachgemessen. Müsste aber demnach auch 40 sein...

40mm sind kein unübliches Maß in der Vergasertechnik... da dürfte es auch noch von einigen anderen Herstellern Vergaser mit dem Maß geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der 32er DO-Flachrotzer 40mm hat dann hat der 30er DO-FR das sehr wahrscheinlich auch, is ja genauso auch ovel gebohrt. Die Trommel-DO's (28/30) sind dann aber wohl kleiner.

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..gerhard kann schon erahnen was mir vorschwebt ne? :-D

hat wer von euch so nen Vergaser zu verkaufen?

Preis wenn möglich unter dem Neupreis eines Koso Vergaser ;-) ...wär ja dann blöd von mir nicht nen neuen Koso zu verbauen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..gerhard kann schon erahnen was mir vorschwebt ne?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

na klar ;-):-D

PS: beim SCK zum Beispiel gibts auch Conversionvergasergummis, damit könntest du dann wohl auch alle Vergaser mit Anschlussdurchmesser "eins kleiner" fahren

weil aber alle Vergaser in den SF Vergaserraum passen wärs vielleicht ne Idee das Thema nach Technik Allgemein zu verschieben, vieleicht gibts dort noch mehr Infos. Soll ich? Oder sind schon alle Fragen beantwortet, bzw isses jetzt mitdem Conversiongummi eh egal?

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klimaanlagenschlauch aus PVC eignet sich auch zur Überbrückung von Größenunterschieden... is halt etwas Arbeit den an der einen Seite auf 40mm aufzuweiten und sollte alle ein, zwei Jahre getauscht werden, ist nicht 100%ig beständig. Aber dafür meistens unschlagbar billig. Ich fahr seit Jahren nix meistens so Dinger, jedenfalls wenn ich mir nicht gerade ne Aufnahme für so was an den Stutzen geschweißt hab:

Mikuni-Vergasergummis bei Topham :love:

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...von mir aus....solange mir keiner Autovergaser auflistet :-D

nunja, ich hab erst ein Rohr bekommen.

dieses hat halt 40mm außendurchmesser und 34mm Innendurchmesser.

passt schön zu dem unbekannten kurzen Ansauger, der bei mir rumliegt und ist nicht so ein starker Ausreißer vonwegen Querschnitt.

..und außerdem kann ich bei der version mit "Verlängerungsrohr" verschiede Ansauglängen mit nur wenigen Handgriffen testen...was ja vorteilhaft sein kann.

also der "Conversiongummi" is für mich gestorben, weil ich gerne Teile verbaue die ich "um die Ecke" bekomme.

Benzinfeste Gummischläuche mit 40mm Innendurchmesser sollte ich mir besorgen können...da nehm ich gleich nen Meter davon, weil Gummi wird mit der Zeit "müde" und reißt.

...und dann jedesmal auf die Bestellung aus D warten nervt.

...es lebe die "Doppelgummiverbindung" mit "Aluverlängerungsrohr" :-D

Passt wirklich alles in den Vergaserraum?

nach oben gibts ja fast keine Grenze (bis auf die "Zylinderbeule"), aber nach unten sollte man bei der SF doch aufpassen...

...aber eigentlich kann man mitm "doppelt gelagerten" Ansauger die Höhe variieren...aber das muß ich noch testen...und das geht nur im fahrbetrieb :-/

...nungut, meine Suche nach vergasern mit 40mm Anschluß geht weiter, falls es noch welche gibt, die nicht genannt wurden ;-)

@karoo:

welchen vorteil haben diese Verbindungsgummies?

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauen recht kurz, sind einfach wechselbar, stabil, können nie vom Stutzen rutschen, man kriegt nen perfekten Übergang von Gummi zu Ansaugstutzen hin, kann leicht auf andere Vergasergrößen wechseln (innen etwas auffeilen, dann ist der Übergang auch gleich wieder perfekt). Außerdem sehen die Dinger einfach besser und wichtiger aus. Ist halt am Anfang ein bissl mehr Streß (-> Befestigungsplatte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das ding unter dem tank fahren willst ist keihin/koso eigentlich die erste wahl, die dinger sind von der baugröße deutlich kleiner als etwa dellorto rundschieber (vhsa passt aber anscheinend auch ganz ordentlich). mikuni ist doch recht groß, das wird schnell beim einfedern nach unten ein problem. amal finde ich auch als überlegung nicht verkehrt, die bauen aber halt auch recht groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häng den motor doch mal schnell in nen rahmen, und miss (bei voller einfederung)

den abstand "untere stutzenkante"- rahmenboden.. dann könnte man gängige gaser vermessen.

alternativ: rahmen unten verstärken und gleich ne "serviceöffnung" für den schnellen düsenwechsel haben?

weil passt nich jibbet nicht, siehe kasis ss replica mit 34er ss hinten unter der sitzbank..

Bearbeitet von cal.68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn der motor nicht ein Winterprojekt wäre und der dazugehörige Roller aufgrund seiner seltenheit unangetastetbleiben sollte, würde ich überall n "service-türchen" einbauen wo nötig und soviel herumfedern das die dämpfer quietschen ;-):-D

dein ansatz ist spitze cal.68 nur leider kann ichs nicht durchführen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre in meiner smallframe einen 30er tmx an der von dir angedachten stelle und hatte auch mal kurz einen 34 koso reingehalten. der 34 passt problemlos, der 30er hat nach unten keinen platz mehr. wird mit dem 34er eher schlechter als besser werden. die vhsa dinger habe ich an der stelle auch schon verbaut gesehen, da ist der schwimmerdeckel auch nicht sehr ausladenen. dellorto kriegt von mir immer bonus, weil halt italienisch, aber die vhsa dinger sind zum abstimmen wirklich nicht so der brüller. und das dann noch an der stelle wo du eh nicht beikommst. wie gesagt, koso/keihin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information