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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also würd mal sagen orange/gold/braun mischung...

ps: absolut gayl die farbe... da ich gerade an farben wahl bin wär die genau richtig für mich... :love: danke stefan :-D

Geschrieben
so, da ich ja schon lange keine Farbenfrage mehr gestellt habe, hier was neues, jemand ne Idee was das sein könnte:

100_0006_1.jpg

100_0005_1.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

sieht aus wie die farbe von einem opel tigra.

bei uns stand so einer bis vor kurzem herum.

lg martin

Geschrieben

irgendwo, wo es nicht weh tut nen lacksplitter abnehmen, und zu nem Lackverkauf (zb Mipa) gehn, die können den analysieren, und nachmischen. wenn du denen gleich dann den lack abnimmst, is das analysieren für umsonst. allerdings findet sich immer kein platz wo man ohne dass es weh tut ein bischen lack entfernen kann. die können aber auch anhand von farbkarten schaun, obs nen gleichartige lack gibt

ich tipp auf ein sattes orange metallic, mit ner spur rot, gold oder kupfer!

Geschrieben

Wieso Lacksplitter abnekmen? Mein lacker hält da so nen Gerät dran zum analysieren,und fertig ist die Laube. Der nachgemischte Lack passt 100%ig.

Gruß,stefan

irgendwo, wo es nicht weh tut nen lacksplitter abnehmen, und zu nem Lackverkauf (zb Mipa) gehn, die können den analysieren, und nachmischen. wenn du denen gleich dann den lack abnimmst, is das analysieren für umsonst. allerdings findet sich immer kein platz wo man ohne dass es weh tut ein bischen lack entfernen kann. die können aber auch anhand von farbkarten schaun, obs nen gleichartige lack gibt

ich tipp auf ein sattes orange metallic, mit ner spur rot, gold oder kupfer!

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Geschrieben

?hast Du die schon in Natura gesehen? Die erste ist schick, die zweite ein gutes Stück anders

Darfst meine Transe gerne mitlackieren ? dann mach' ich noch ein paar Chromtiefbett drauf :love: :-D

Geschrieben
Wieso Lacksplitter abnekmen? Mein lacker hält da so nen Gerät dran zum analysieren,und fertig ist die Laube. Der nachgemischte Lack passt 100%ig.

Gruß,stefan

<{POST_SNAPBACK}>

dazu brauchst du aber das fahrzeug mit.

vielleicht wär das eine idee:

immer ein kleines stemmeisen im sack und falls du einmal die farbe siehst die dir dir gefällt ein stück rausklopfen und zum lackierer mitnehmen

die besitzer werden sich freuen

Geschrieben

Die haben bei MTV's Pimp my Ride mal so ne Karre gelackt,

wo sie den Lack selber angemischt haben. Sollte so Kupferpenny Bronce

sein. Mega geil sag ich euch. Ein wenig dunkler wie auf der Lammy,

aber ein super Effekt.

Steven

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    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
    • Würde ich machen, ja. Ist zwar doof, aber ansonsten hast du sehr unvorteilhafte enge Radien sowohl beim Zug als auch bei den Kabelästen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es evtl. scheuert beim Lenken, der die Kabeläste deutlich dicker sind als der Zug, der eigentlich an die Stelle oben gehört.
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