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Geschrieben

hey leute,

ich fahr eine px mit 135dr und sito +.

leider ist mir vor ein paar tagen mein motor, als ich ihn einbauen wollte aus der hand gerutscht --> dabei ist mir dummerweise die schraube zum einstellen vom standgas abgebrochen (lässt sich auch nix austauschen!!!).

ist nicht weiter tragisch, da ich sowiso einen "richtigen" vergaser einbauen wollte, nur is das etwas plötzlich gekommen und ich hab keinen plan, was ich mir kaufen soll.

könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps oder erfahrungsberichte hinterlassen?

greetz conrad

Geschrieben

moin...bin mal die gleiche zusammenstellung gefahren und wollte unbedingt den 24er Si ausprobieren...der roller war nicht abzustimmen. der gaser ist einfach zu groß. ich denke du solltest wieder nen 20er Si verbauen...fährt am besten damit

Geschrieben

Hab gerade noch einen 135 DR Motor mit Polini Primär, original Puff und 20SI als Tourer Motor aufgebaut. Der 20 SI reicht für den DR vollkommen aus! Habe noch den Einlaß erweitert + 20SI ovalisiert + 5 und 7 mm Löcher in den Luftfilter.

Am besten dann mindestens 160 BE 3 und HD 102 (ohne Löcher) oder mit Löchern mind. 105

Anleitungen zum ovalisieren gibts unter den FAQ (Vergasereinstellung SI)

Viele Grüße!

Marc

Geschrieben

auf der seite vom scooter-center schreiben die, der gaser von der 200er (24mm) wäre ideal..

das widersprich allerdings allen aussagen, die ich sonst aufgeschnappt habe.

gruß conrad

Geschrieben

Kannste auch einfach nachrechnen:

Resodrehzahl (n) = (Ansaugweite / 0,8)² / Hubraum in Liter

Macht beim 20er ~4650 rpm, beim 24er hingegen 6650 ... und da mußt Du den DR erstmal hinprügeln. Die Drehzahl sieht der nichtmal im 3., würde ich meinen.

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    • Also, wenn es die gleiche Membrane wie der SH 333 ist, was ich denke - so von den Bildern her, ist es die lange 100ccm oder auch Vortex ROK GP Kart Membrane. Stichmass Verschraubung : 38x46mm. Kastenmass Membrankörper 34,5x72,5x32(mit "Grundplatte"), diese Membrane passt genau in den Ansaugkasten des SH 333.  Die IAME Super X30 passt leider schon nicht mehr.   Grüße Marc
    • Wenn Du das noch mal auseinander baust, kann ich Dir nur zu einem Standard Getriebe raten. Jetzt hast Du ungefähr ein Getriebe, dass etwas kürzer im 4. Gang, wie ein Standard PK ist. Wenn Du aber jetzt noch eine kürzere Abstufung, oder einen Reso fahren willst, ist das mit dem 50s Getriebe doof, weil es da nichts weiter gibt, als dieses Nebenwelle. Hol Dir ein Standard PK mit ner Nebenwelle mit 21 oder 20 Zähne auf dem 4. Gang. Das wird dann schön zu fahren sein.
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