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Veihnachtsgeschenke update *2007*


sukram

Empfohlene Beiträge

Habe im neuen post, auf Seite zwei oben ein paar alte und neue Gimmicks

Jedes Jahr das gleiche Problem - was schenke ich meinen Liebsten und warum bekomme ich nur Scheiße geschenkt ?

In meinem grenzenlosen Mitleid hab ich mal den großen Sack aufgemacht...

Vespaschild Hoffmann Werbetafel geprägter druck ca.30*12cm

20041202152402.jpg

17.99? incl. Versand

Kühlschrankmagnet mit 50er Jahre Motiv ( langbeinige Tusse vor Vespa mit Imperialistenbrause)

6.99? incl. Versand

20041202152500.jpg

schwarzes Top mit Washed-Aufdruck Vespa GS "small" für Frauen oder den zwergenhaften, metrosexuellen Rollerfahrer der sein Arschgeweih auf dem Bauch vorzeigen will....

20041202152208.jpg

22.99? incl. Versand

oranges Top mit roten Bündchen Größe M mit Vespa-Oldie Sticker, auch für den ambitionierten Herren , der sein neues Drachen-Schulter-Tattoo präsentieren will geeignet...20041202152112.jpg

22.99? incl. Versand

Bearbeitet von sukram
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Hat deine so viel Eisen in der Fresse , das man ihr Kühlschrankmagneten an die Backe pappen kann ?

Oder ist sie so buckelig, das man ihr das Hoffmann-Werbeschild an den Zinken hängen kann !

Die Oberbekleidung ist natürlich ungetragene Neuware !

Na Eistee , nochmal lustig sein ? Probier doch mal einen anderen Witz von deinem Vorschulkinder-Witze-Hörbuch aus....

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  • 10 Monate später...

********Neue Sachen für 2007 ******

Neue friedliche Weihnachtsgeschenke !

Für den Vespafahrer der alles haben muß, auf dem auch nur Ansatzweise eine Vespa zu sehen ist, zwei , echte Raritäten....

Clever&Smart mit Beiwagen-Vespa ( ob VnB2T oder 3T kann ich nicht beurteilen ! :-D )

Interessante Fahrtechniken in diesem Band - auch sehr hilfreich bei der Spureinstellung für pre-PX Modelle

20051026170947.jpg

6,50? incl. Vers. BRD

Clever&Smart mit zwei-Spur-Anhänger - Achtung nicht Campi-Modell

20051026170913.jpg

6,50? incl. Vers. BRD

Magnet s.o.

20051026170824.jpg

6.99? incl Vers BRD

20060201200509.jpg

8.99? incl. Vers. BRD

kaskadenausgleichgewicht für Kippelmoppeds Typ keine Ahnung ( kann man aber auch Intimschmuck draus basteln,....)

20060201200540.jpg

5.99? incl. Vers, BRD

95er Kalender des talentierten Toby , der sein Talent an die miese Motoretta verschwenden muß...

P1010061.jpg

14.99? incl. Vers. BRD

Blechschild geprägt mit Päärchen - intelligente Frau stützt seitenlstiges Fahrzeug gegen umfallen nach rechts ab....

P1010058.jpg

15.99? incl. Vers. BRD

Bearbeitet von sukram
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  • 2 Wochen später...
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    • Da hast du Recht, mir gefällt es eben aus den gemachten Erfahrungen nicht.  Im Rennsport mit paar hundert km Laufleistung pro Zylinder völlig uninteressant, Im Tourenbetrieb mit mehreren tkm aber nicht.
    • habe von einen freund einen hochwasser Vespa/bajaj gekauft, sie war ca bis oberhalb vom vergaser unter wasser, werde sie jetzt aber nicht wieder zusammen bauen, wie konserviere ich die rostigen motorteile am besten ?  
    • Piaggio Gehäuse haben am DS ab Werk Ø98.00 +0.08/-0.00mm. D.h. im worst case hast Du da mit Serienwelle auch bereits 'erlaubte' 0.10mm DS Spalt. Mir ist bewusst das die höhe des Dichtspaltes in der dritten Potenz in die Dichtwirkung eingeht, in der Praxis hat sich jedoch gezeigt, das auch über 0.10mm unkritisch sind. Wir reden hier ja nicht über reine Luft sondern ein Luft/Benzin/Ölgemisch, das ist ja bereits deutlich höher Viskos als reine Luft. Der Zeitquerschnitt ist zudem wahnsinnig klein, der Überdruck nicht groß (~0,5 Bar). Zumal der Überdruck ja auch erst im Vorverdichtungstakt erzeugt wird, sprich erst am Ende, kurz vor öffnen der Überströmer seinen vollen Peak hat.  Klar, wenn da durch massives ausfräsen nur noch Dichtflächen stehen, die schmaler als ein Haar sind sollte der Dichtspalt kleinstmöglich ausfallen um eine ausreichende Dichtwirkung zu gewährleisten. Dann besteht aber natürlich schnell die Gefahr das die, sich dynamisch unter Last verbiegende, Kurbelwelle schnell an der Dichtfläche angeht. SIP hat ja nicht umsonst den Durchmesser bei ihren Wellen wieder reduziert.   Wir leben in einer Zeit wo man auf Gedeih und Verderb sich gerne an 'optimalen Werten' aufhängt. Manchmal gibt es aber auch Fehler in Korrelation die einem zu einem falschen Schluss führen. Ich hab Motoren gesehen die ein blowback hatten, obwohl der DS Spalt tadellos war. Da spielen echt viele Faktoren mit rein.  
    • korrekt, 5mm nicht 8, ich hatte meine breiten cosahälften verrechnet  dennoch 5mm, gut wird nicht so schlimm sein, aber man siehts halt optisch schon deutlich wenn der reifen noch einen mittelnaht hat z.b.
    • (2,50" - 2,10" = 0,4" / 2 = 0,2" *2,54 = 0,508 cm) Ich komme "nur" auf 5 mm (was m. E. aber auch nicht schön ist ...). Das schaut nur bei den roten Kringeln nach Muttern aus - bei gelb erkennt man deutlich die Stehbolzenköpfe. Ich hab auch zuerst gestutzt ...  
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