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Geschrieben

Tach leude!!!

Ich wollte grad mit meinem hobel aus der garage rausfahren alles war schön und gut bis ich den ersten eingelegt habe, naja das es ein wenig knackst das ist ja ganz normal aber die lautstärke dieses geräuches war grad nicht normal.

auf jeden fall fehlt mir jetzt irgendwie der leerlauf und ich kann die schaltung fast einmal umschlagen, komme aber seltsamer weise trotz alle dem noch immer in alle gänge

WAS IST DAS???????????

:heul:

was mir aufgefallen ist, das ich rund alle 2 monate meinen scheiß seilzug der kupplung wechseln kann weil mir die scheiße immer wieder reißt.

Geschrieben
was mir aufgefallen ist, das ich rund alle 2 monate meinen scheiß seilzug der kupplung wechseln kann weil mir die scheiße immer wieder reißt.

<{POST_SNAPBACK}>

dazu kann ich nur sagen: kupplungshebel entgraten...........

gruss uwe

Geschrieben

Hallo,

du solltest evtl. mal deine Außenzüge erneuern. Ist doch möglich, dass diese von innen schon total im Arsch sind vom vielen schalten und Züge tauschen. Wenn du nicht gerade die Teflonbeschichteten nimmst, dann solltest du sie auch noch gut fetten.

Grüße Steven :-D

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    • Normalerweise ist dieser Kanal noch etwa zur Hälfte-3/4 offen, wenn das Lager komplett im Sitz hockt. Bezieht sich jetzt auf Piaggio Gehäuse. Wie das beim Pinasco ist, weißt ich nicht.
    • Kenne Mint-Linux jetzt nicht, eher Debian und Ubuntu, ist aber ja auch nur ein Derivat. Das müsstest du doch eigentlich mit Bordmitteln auf die neueren Mint-Versionen upgraden können. 17 ist wohl ziemlich alt, vielleicht dann mit Zwischenschritten.   So grob würde ich dann apt-get update apt-get dist-upgrade ausführen.    
    • Ja, das war natürlich auch mein erster Gedanke. Nachdem ich die Kupplung inzwischen dreimal aus und eingebaut und zerlegt habe, fehlt mir die Idee, was ich falsch gemacht haben könnte. Nachdem ich im Laufe der Revision schon an ein paar Ecken vorbei gekommen bin, an denen sich dieser 59er VBA Motor selbst von den etwas jüngeren Oldimotoren unterscheidet, frag ich mich, ob es vielleicht daran liegt.   ich bestelle jetzt mal den BGM Deckel…   Viele Grüße Thomas 
    • Also ich mein jetzt die hier von SIP. Im Vergleich zu Deiner genannten Seite ist die nicht wirklich günstiger. LVDUE Das ist für mich die klassische Asien Bremse  Keine Ahnung welche Du meinst. 
    • 1. Keine gute Idee  2. Die Buchse kann einseitig ruhig stramm sitzen. Spinne und Ritzel müssen natürlich frei laufen können.
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