Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

ich brauche für meinen vnb-tacho einen schwarzen dicht-gummi.

dabei war ein weisser, und anscheinend ist der auch nicht anders zu bekommen.

wie kann ich dauerhaft den weissen gummi schwarz färben?

edding? lack (blättert wahrscheinlich ab)?

hde :-D

da kike

Geschrieben

da gibt es z.b. "stossstangen-schwarz", kleine flasche mit schwämmchen drauf.

das färbt alle plaste ein, muss aber bei hellerem öfter aufgetragen werden.

oder du holst dir ausm bastelladen ( :love: ) moosgummischnur und legst die drumherum, nen tropfen sekundenkleber an die enden, gut ist.

Geschrieben
oder du holst dir ausm bastelladen ( :love: ) moosgummischnur und legst die drumherum, nen tropfen sekundenkleber an die enden, gut ist.

<{POST_SNAPBACK}>

das werd ich mal probieren. danke für den tipp.

:-D

Geschrieben

oder einfach matt schwarz aus der dose. auch schon mal gemacht. sieht auch original aus.

wegen abblättern hab ich da keine probleme gehabt. das gummi sitzt ja fest, wird ja nicht gebogen.

Geschrieben

Oder ich hab mir schwarz matt mit 100% Weichmacher in eine Dose mischen lassen, anscheinend fehlte es dem "Fachmann" dort an Erfahrung, denn er hat mir das so empfohlen. Naja, der Lack wird nie trocken, deshalb hab ich dann immer normales Schwarmatt drüber lackiert und das hat sich dann mit dem anderen vermischt....

Hält und ist trocken.