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gummi


Simmerl

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich brauche für meinen vnb-tacho einen schwarzen dicht-gummi.

dabei war ein weisser, und anscheinend ist der auch nicht anders zu bekommen.

wie kann ich dauerhaft den weissen gummi schwarz färben?

edding? lack (blättert wahrscheinlich ab)?

hde :-D

da kike

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da gibt es z.b. "stossstangen-schwarz", kleine flasche mit schwämmchen drauf.

das färbt alle plaste ein, muss aber bei hellerem öfter aufgetragen werden.

oder du holst dir ausm bastelladen ( :love: ) moosgummischnur und legst die drumherum, nen tropfen sekundenkleber an die enden, gut ist.

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Oder ich hab mir schwarz matt mit 100% Weichmacher in eine Dose mischen lassen, anscheinend fehlte es dem "Fachmann" dort an Erfahrung, denn er hat mir das so empfohlen. Naja, der Lack wird nie trocken, deshalb hab ich dann immer normales Schwarmatt drüber lackiert und das hat sich dann mit dem anderen vermischt....

Hält und ist trocken.

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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