Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:uargh:

ich habe ein riesen problem. haben meinen roller zusammen gebaut. habe einen neuen kabelbaum eingebaut und alles neu angeschlossen. wenn ich jetzt reintrete brennt vorne und hinten das licht aber ich bekomme keinen zündfunken.

wer kann mir helfen.

mfg

elvis

Geschrieben

ruhe ganz ruhig...

schau dir mal den zündkerzenstecker plus kabel an.

schau ob die kabel hinten an der box alle passen.

eventuell ist die spule kaputt.

in der box ist normal alles farbe auf farbe, allerdings wennst nen neuen kabelbaum einziehst kann das auch mal variieren. also probier ruhig mal aus..

bei mir liegen die kabel auch nicht farbe auf farbe, aber es funzt trotzdem.

probier mal aus und berichte dann.

gruss phil

Geschrieben
:-D

schade das ich nicht mehr infos bekommen habe

elvissee

<{POST_SNAPBACK}>

Liegt wohl an der Benennung deines Topics und der Tatsache, dass sich über die Suchfunktion einiges klärt ohne zu Fragen.

Nichtsdestotrotz,

alles richtig angeschlossen, Kontakt vorhanden wo er soll?

Arbeitsweise des Killschalters bekannt, Unterbrecherkontakte eingestellt, Zündkabel- Kerze- Stecker i.o. ?

Geschrieben

Ich fange, nach dem ich irgenwas am Kabelbaum gemacht habe, immer erst mal damit an, den Motor zum laufen zu bringen, ohne die ganze Elektrik anzuschließen.

Sprich nur mit Zündungskabel (rot) und Masse (schwarz). Wenn die kiste dann läuft, kannst du sie durch Abziehen des Zündkabels wieder ausmachen.

Aber nicht am Metallteil der Zündkerzensteckers anfassen!

Danach Stück für Stück weiter die Elektrik anschließen.

/r

Geschrieben

Wenn du die Suchfunktion mal so richtig bemühst, wirste festellen, dass dein Problem einer der Klassiker ist. Demach gibts dazu auch massig Tipps zum Finden der Fehlerquellen. Hier eine Auswahl...: Nächstes Mal selber machen! (Stichworte: Zündfunke kein *V50)

1

2

3

4

5