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Geschrieben

:uargh:

ich habe ein riesen problem. haben meinen roller zusammen gebaut. habe einen neuen kabelbaum eingebaut und alles neu angeschlossen. wenn ich jetzt reintrete brennt vorne und hinten das licht aber ich bekomme keinen zündfunken.

wer kann mir helfen.

mfg

elvis

Geschrieben

ruhe ganz ruhig...

schau dir mal den zündkerzenstecker plus kabel an.

schau ob die kabel hinten an der box alle passen.

eventuell ist die spule kaputt.

in der box ist normal alles farbe auf farbe, allerdings wennst nen neuen kabelbaum einziehst kann das auch mal variieren. also probier ruhig mal aus..

bei mir liegen die kabel auch nicht farbe auf farbe, aber es funzt trotzdem.

probier mal aus und berichte dann.

gruss phil

Geschrieben
:-D

schade das ich nicht mehr infos bekommen habe

elvissee

<{POST_SNAPBACK}>

Liegt wohl an der Benennung deines Topics und der Tatsache, dass sich über die Suchfunktion einiges klärt ohne zu Fragen.

Nichtsdestotrotz,

alles richtig angeschlossen, Kontakt vorhanden wo er soll?

Arbeitsweise des Killschalters bekannt, Unterbrecherkontakte eingestellt, Zündkabel- Kerze- Stecker i.o. ?

Geschrieben

Ich fange, nach dem ich irgenwas am Kabelbaum gemacht habe, immer erst mal damit an, den Motor zum laufen zu bringen, ohne die ganze Elektrik anzuschließen.

Sprich nur mit Zündungskabel (rot) und Masse (schwarz). Wenn die kiste dann läuft, kannst du sie durch Abziehen des Zündkabels wieder ausmachen.

Aber nicht am Metallteil der Zündkerzensteckers anfassen!

Danach Stück für Stück weiter die Elektrik anschließen.

/r

Geschrieben

Wenn du die Suchfunktion mal so richtig bemühst, wirste festellen, dass dein Problem einer der Klassiker ist. Demach gibts dazu auch massig Tipps zum Finden der Fehlerquellen. Hier eine Auswahl...: Nächstes Mal selber machen! (Stichworte: Zündfunke kein *V50)

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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