Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So hab jetzt schon mehrfach gelesen, das sich leute selber die kupplungen bauen, und wegen dem platzproblem eben immer nur in der scheibenanzahl begrenzt sind.

so nun meine frage: Hat schon mal jemand über ein anderes prinzip nachgedacht, so wie diese 3 backen kulus und sowas???

Geschrieben (bearbeitet)

Du möchtest also gerne Fliehkraftkupplung fahren, ja? Denk doch erst mal nach wie du dann noch schalten willst...

jan

Edith meint, daß zumindest das Runterschalten dann schwierig wird...

Bearbeitet von jannek
Geschrieben (bearbeitet)

Zugegeben. Schafft aber wegen der Bauart als fliehkraftbetätigte Naßscheibenkupplung das Platzproblem auch nicht aus der Welt.

jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben

Ach: und 'ne 3-Backen-Kupplung (zwar mit nur einem zu schaltenden Gang) gab's ja schonmal an 'ner Vespa ... *hüstel*

MVC-008F.JPG

Geschrieben

ich hab ja auch nicht an eine fliekraft kulu gedacht, eher an eine andere bauart der kupplung, die bessere ergebnisse liefert , bei nahezu gleichem platzbedarf

Geschrieben

ja eigentlich schon, aber 4 scheiben sind für tuning motoren gedacht, wegen größerer grifffläche, (schönes wort*g) also wenn kein tuning moto dann 3 scheiben

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information