Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ab wann brauch man blinker,über 125ccm ?

Empfohlene Beiträge

Grenze ist glaub '60 oder '61, deine is jedenfalls nicht alt genug, außerdem brauchst du ja nur "eigentlich" Blinker, je nach Laune des Prüfers kannst du ne Ausnahmegenehmigung bekommen und darfst dann ohne fahren.

Und wenns der Prüfer ganz genau nimmt brauchst du hinten auch noch welche...

Hat er bei mir gewollt als ich meinen 136er eintragen hab lassen bei meiner ET3...

Bis denn dann

Nickl

<{POST_SNAPBACK}>

Nee nee, Du. Auch dafür gibt´s ein Stichdatum. Meines Wissens brauchst Du vor Bj. ´89 keine Blinker hinten, und übrigens auch kein Bremslicht! :-D

Nee nee, Du. Auch dafür gibt´s ein Stichdatum. Meines Wissens brauchst Du vor Bj. ´89 keine Blinker hinten, und übrigens auch kein Bremslicht!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

doch, seit 1999 braucht man beim umrüsten auf 125+ccm 4 Blinker, 1998 wärs noch mit 2 gegangen, leider hab ich zu lange gebraucht bis die Tüvsache durch war. Also in der Regel derzeit 4, aber je nach Ermessen den Prüfers so ca 0-6 :-D

Öhm, wie soll das gehen!? Die Richtlinien können sie ja nicht nachträglich ändern!? Das ginge m.W. nur, wenn gleichzeitig Hersteller und EZ-Datum geändert würden :-D

Anno 2000 (oder war's erst 2001!?) war ich mal mitm Kumpel beim TÜV (gleicher Prüfer :-D ), da wurden Lenkerendblinker ohne Blinker hinten auf ner 200er eingetragen...

Bearbeitet von karoo

Prüfer sind auch nur menschen...Is glaub ich echt jeder anders und jeder hat andere Richtlinien in seinem Ordner(woher er die auch immer hat...?)

Als ich bei meiner alten PX den Paragraphen Soundso machen musste weil er schon 2 jahre abgemeldet war hat er sogar die zwei lenkerenden-blinker für Orginal befunden... :-D Hab halt sauber gearbeitet... :-D

Edit: Frag mich grad ob da nicht trotzdem 4 Blinker eingetragen sind... Muss mal schauen, aber wie gesagt, neuer Tag neuer Prüfer... ;-)

Bearbeitet von goase