Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn ich meine PV als 133er zulassen will, bräuchte ich ja eigentlich blinker.

aber da gibts doch eine bj grenze,vor der man keine blinker braucht....

meine ist bj.67

weis da jemand was?

olaf

Geschrieben

Grenze ist glaub '60 oder '61, deine is jedenfalls nicht alt genug, außerdem brauchst du ja nur "eigentlich" Blinker, je nach Laune des Prüfers kannst du ne Ausnahmegenehmigung bekommen und darfst dann ohne fahren.

Geschrieben

Nicht nur über 125ccm können Blinker Pflicht werden, sondern auch unter 125ccm wenn der Roller aufgrund der Leistung (>11kW/15PS) als Kraftrad eingetragen wird und nicht als Leichtkraftrad!

Geschrieben
Und wenns der Prüfer ganz genau nimmt brauchst du hinten auch noch welche...

Hat er bei mir gewollt als ich meinen 136er eintragen hab lassen bei meiner ET3...

Bis denn dann

Nickl

<{POST_SNAPBACK}>

Nee nee, Du. Auch dafür gibt´s ein Stichdatum. Meines Wissens brauchst Du vor Bj. ´89 keine Blinker hinten, und übrigens auch kein Bremslicht! :-D

Geschrieben
Nee nee, Du. Auch dafür gibt´s ein Stichdatum. Meines Wissens brauchst Du vor Bj. ´89 keine Blinker hinten, und übrigens auch kein Bremslicht!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

doch, seit 1999 braucht man beim umrüsten auf 125+ccm 4 Blinker, 1998 wärs noch mit 2 gegangen, leider hab ich zu lange gebraucht bis die Tüvsache durch war. Also in der Regel derzeit 4, aber je nach Ermessen den Prüfers so ca 0-6 :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Öhm, wie soll das gehen!? Die Richtlinien können sie ja nicht nachträglich ändern!? Das ginge m.W. nur, wenn gleichzeitig Hersteller und EZ-Datum geändert würden :-D

Anno 2000 (oder war's erst 2001!?) war ich mal mitm Kumpel beim TÜV (gleicher Prüfer :-D ), da wurden Lenkerendblinker ohne Blinker hinten auf ner 200er eingetragen...

Bearbeitet von karoo
Geschrieben (bearbeitet)

Prüfer sind auch nur menschen...Is glaub ich echt jeder anders und jeder hat andere Richtlinien in seinem Ordner(woher er die auch immer hat...?)

Als ich bei meiner alten PX den Paragraphen Soundso machen musste weil er schon 2 jahre abgemeldet war hat er sogar die zwei lenkerenden-blinker für Orginal befunden... :-D Hab halt sauber gearbeitet... :-D

Edit: Frag mich grad ob da nicht trotzdem 4 Blinker eingetragen sind... Muss mal schauen, aber wie gesagt, neuer Tag neuer Prüfer... ;-)

Bearbeitet von goase

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • mein Getriebe geht eher stramm zu schalten (Kupplung trennt) und mir wurde gesagt, dass das mit exakt gekürzten Zügen besser werden wird..
    • Ich hab vor nicht allzu langer Zeit für den Träger und zwei Koffer mit Schlüssel 1111€ inkl Versand bezahlt. Bekloppt, ja, aber man hat ja an so einem Gespann sonst kaum Stauraum... 
    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung