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Geschrieben

Musste heute mal die Hauben dranmachen, um den Übergang für die Linien hinzubekommen. Und siehe da, ich glaub, ich spinn´!! :puke: Wohlgemerkt, die Ersatzradseite ist die NEUE und die Motorseite die echte Piaggio Haube. Haben die Vollidioten einfach den Pinökel nach gut dünken drangebraten. Ja mir platzt der Sack! Hat´s jemand schon vorher gewusst/gemerkt?! Das kriegt man sonst ja echt nur mit, wenn´s zu spät ist!! :-D(

maicthebike-Hauben1.jpg

maicthebike-Hauben2.jpg

Geschrieben

das ist echt mal ein hartes stück.aber sowas ist mir auch noch net zu ohren gekommen. :-D

wo haste die denn gekauft.würde ich denen mal sofort auf den schlips treten.vielleicht bis du ja nicht der einzigste mit dem problem.

wo bei habe auch schon mal klappen für ne pk nach gekauft.aber die hatten "nur" eine andere biegung.bißchen mit dem knie dagegen und gut :-D

Geschrieben

Da sieht man mal wieder die tolle Qualität der Nachbauteile! :puke:

Ich würde versuchen die Backe zurückzugeben. Sowas kann´s ja wirklich nicht sein! Rumschweissen würde ich an einer nagelneuen Seitenbacke nicht! Bin doch nicht blöde und kauf mir ein Neuteil, das ich dann noch anpassen muß!

Geschrieben

Ich würde mir einfach für nen 10er ne gammlige alte Backe besorgen und neu machen oder den Pinöppel umschweissen (wegen Lackierung fertig und so...)

Ivo

Geschrieben

Boh das sieht ja echt scheiße aus und vor allem die Arbeit die du da schon reingesteckt hast. (Lack!!!) :plemplem:

Kann mich da nur "CHAOS 2" anschließen!!!! Wenn du ein bissel Zeit und Gedult hast: Teile dem auf den Tisch knallen der den Mist verkauft hat (falls Händler). Finde neben dem Geld zurück... sollte auch noch was für den Lackmäßigen Aufwand drinne sein!!!!

Einfach eine Frechheit... :-D

Mach unbedingt mal öffentlich von wem du den Müll gekauft hast, damit nich noch andere Leute da reinfallen...

Es bewahrheitet sich aber immer mehr das Gebot:

Vor dem Lacken alles zusammenbauen um solch unliebsame Überraschungen vorzubeugen... :wasntme:

Echt SEHR SEHR ärgerlich...

Geschrieben

Ach was. Habe heute noch ein paar Mehr-Stunden in die Lackung investiert. Klar ist, dass der Pinökel abgeschnitten und umgesetzt wird, da ich eh nicht mehr weiß, woher die Haube stammt. :-D Das ist ja das Geringste.

ABER: Wenn ich das nicht gemerkt hätte, so wäre die Linie grad mal für den Ar*ch gewesen *brüll* ;-) und dann hätt´s mich RICHTICH angekotzt! :-D

Jaja, da gab´s mal den Spruch "diverse Dinge kauft man am besten nur aus der blauen Tüte", z.B. Schaltkreuze, Halbmonde und ähnliches. Dass das auch für Blech gilt, ist mir leider neu :plemplem:

maicthebike-Img_5429.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Jaja, da gab´s mal den Spruch "diverse Dinge kauft man am besten nur aus der blauen Tüte", z.B. Schaltkreuze, Halbmonde und ähnliches. Dass das auch für Blech gilt, ist mir leider neu  :plemplem:

der spruch gilt so leider nimmer.

in den blauen tüten (sind jetzt aber braun- schwarz) sind immer öfter LML teile.

musste ich bei bremstrommel und schaltraste feststellen :grr: .

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
der spruch gilt so leider nimmer.

in den blauen tüten (sind jetzt aber braun- schwarz) sind immer öfter LML teile.

musste ich bei bremstrommel und schaltraste feststellen :grr: .

<{POST_SNAPBACK}>

das imperium wankt!?!?!? indische Übernahme!?!?! :-D:-D :puke: ;-)(

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde so verfahren: Führungsdorn an der Backe abtrennen, wenn nötig kleines Blech einschweissen, neues Loch bohren, M8er Gaywindestange mit 2 Muttern ansetzen und passenden Radius anbiegen. Wenn alles passt, die Verschraubung kurz mit einem Schweisspunkt sichern. Zum Schluß noch 2 Lagen Schrumpfschlauch über die Gewindestange legen. Hält!

Edith kommt gerade beim Anblick Deiner ultrapornösen Lackierung ein zweites Mal

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben
Ich würde so verfahren: Führungsdorn an der Backe abtrennen, wenn nötig kleines Blech einschweissen, neues Loch bohren, M8er Gaywindestange mit 2 Muttern ansetzen und passenden Radius anbiegen. Wenn alles passt, die Verschraubung kurz mit einem Schweisspunkt sichern. Zum Schluß noch 2 Lagen Schrumpfschlauch über die Gewindestange legen. Hält!

Edith kommt gerade beim Anblick Deiner ultrapornösen Lackierung ein zweites Mal

<{POST_SNAPBACK}>

Der Tipp ist gut, werde ich vermutlich 1:1 umsetzen. Ist wohl einfacher als die Geschichte mit dem Neuansetzen des Dornes und verbratzelt mir nicht durch die Schweißhitze die Lackung.

Zu Edit: schick die Kleine mal vorbei. Ich stehe auf die jungen Gören, die locker zweimal kommen. Bei den anderen artet das meist schon in Arbeit aus, aber die Edit die ....- jamjam :grins: :grins: :grins:

Geschrieben
Tolle Lackarbeit... sieht gut aus! Machst den selber??? :sabber:

Suche noch jemanden für solche Arbeiten... :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Jo, das geht selber. Muss immer die Perioden nutzen, wenn Edit wieder mal völlig fertig im Eck´ liegt nach dem kuscheln.

Wofür exakt suchst Du wen? :wasntme:

Geschrieben

Baue gerade eine Oldie für mich (VBA) und suche noch nach einer ausgefallenen Lackierung dafür. Sollte irgendwie klassisch aber trotzdem pfiffig sein. An so Flammen dachte ich auch schon. Das du sowas kannst habe ich ja gesehen.

Hast auch noch ein paar Ideen???

Kannst dich ja mal per Mail oder PM (lieber Mail!) bei mir melden. Woher kommst eigentlich???

MfG

Geschrieben

Das ist aber schade!

Hättest auch gar nicht komplett lacken müssen. Vorarbeiten und Grundlack

hätte ich selber gemacht. Hättest nur den Brush machen müssen.

Stuttgart is auch leider ein bissel weit. Hab zwar Freunde die von da

her sind aber is von aachen schon ein Stück weit...

MfG

TOBI

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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