Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Lackierung

kymco-racer

Empfohlene Beiträge

einfach auf einer beliebigen kraftrollerveranstaltung zu später Stunde einem der vertrauenerweckenden Herren die durch besonders lautes Gröhlen sowie extrem einzigartigen Tanzstil auffallen ausleihen

<{POST_SNAPBACK}>

:-D:-D;-) Ja, das wär am billigsten!

Aber gibt es da eine etwas "schonendere" Methode? Etwa mit Nitrolack lackieren und 2 Tage unters Solarium stellen etc... ;-)

ich kanns ja bei mir mal 2 Jahre draußen hinstellen, wenn wirs dann geschickt anstellen wächst sogar Moos drauf! :-D

alternativ einfach mit 40 Jahre alten Reifen versuchen beim Rundstreckenrennen vorne mit dabei zu sein :-D

oder viel fahren (speziell in der wintersaison) und einen salz-streulaster verfolgen.

alternative: ein paar tage in ein stehendes gwässer stellen, danach rausholen und von der luft trocknen lassen.

dann werden die kleinen algen, die sich darauf gebildet haben schön braun.....

Gibt es irgendeine Methode, um eine eigentlich neue Lackierung so aussehen zu lassen, als wäre es ein gut erhaltener Originallack?

Dafür empfehle ich die "italiänische Methode":

erstmal alle lackierten Teile restlos abbeizen und dann mit originalem Lack neulackieren.

Natürlich nur hauchdünn und ohne Grundierung, damit es echt wirkt.

Anschließend 30.000 KM auf Kurzstrecken zurücklegen und in dieser Zeit auf keinen Fall

pflegen (nicht die Fußnägel - den Roller !!!).

Bearbeitet von Alexander_NRW

An die Lackierspezialisten unter euch: Gibt es irgendeine Methode, um eine eigentlich neue Lackierung so aussehen zu lassen, als wäre es ein gut erhaltener Originallack? Ausser jetzt nur Mattierer beizumischen...

Gruß Mario

<{POST_SNAPBACK}>

erst garnicht den alten runterkratzen...... :-D :plemplem:

edit: du wirst ne neue lackierung nie so bearbeiten können das sie nach ner 30 jahre alten lackierung aussieht... 30 jahre und mehr hinterlassen halt einzigartige spuren - was ich persönlich auch immernoch am schönsten finde... patina :love:

Bearbeitet von The_Rat

hallo

hab eigentl. die gleichen sorgen wie der kymco-racer.

hab ne VBB. nur ist die sache folgende, der zustand ist bis auf die linke seitenbakce recht aktzeptabel, aber die seitenbacke sieht echt mies aus. den rest bekommt man mti ein paar stunden polierarbeit und muskelkater wieder glänzend. was könnte man da machen? (backe ist sehr zerbeult und rostig, aber nicht durchrostet...)

für tipps bin ich dankbar

mfg

V50_r. :-D