Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

welche Aufkleber sind das

Empfohlene Beiträge

Hmmm .. sicher? Waren die nicht, um anzuzeigen, ob die Kiste auf die Autostrada darf (erst ab > 125 ccm und > 80 km/h bei Motorrädern) oder nicht? :haeh:

Wänä, mach Dich mal bitte schlau ... :-D

Edit: Ja schei..e eigentlich ... das is' ja 'ne 125er - und die darf ja sowieso nicht. Denne stimmt meine Vermutung ja wohl mal nicht. Abgesehen davon dass die schon die 80 nur schwer erreicht. Fahrerhöchstgewicht vielleicht? :-D

Bearbeitet von t4.

den roller kenn ich doch irgendwoher :-D

hab ich mich gestern auch gefragt....

Hmmm .. sicher? Waren die nicht, um anzuzeigen, ob die Kiste auf die Autostrada darf (erst ab > 125 ccm und > 80 km/h bei Motorrädern) oder nicht? :haeh:  

Wänä, mach Dich mal bitte schlau ... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wenn das so wär dürfte die kiste nicht auf die autostrada... hört sich eigentlich ganz logisch an....

Bearbeitet von The_Rat

...und es hilft auch nicht, wenn du damit argumentierst, daß deine v50 eh über 125ccm hat wegen Signore Polini und seinen 133ccm  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

aber es hilft sich mit einem österreichschen kennzeichen blöd zu stellen! und nachdem ich nicht italienisch kann und die herren polizisten dort nicht englisch, hatten wird ein kommunikationsproblem und gut wars!

edith meint: und selbst wenn du mit 133 ccm argumentierst sind das noch immer um ein weniger als die geforderten 150! :-D

Bearbeitet von sepp

warum sollte ne 125 nicht auf die autobahn dürfen???

*grübelgrübel-nichtversteh*

Wänä, mach Dich mal bitte schlau ... :-D Edit: Ja schei..e eigentlich ... das is' ja 'ne 125er - und die darf ja sowieso nicht. Denne stimmt meine Vermutung ja wohl mal nicht. Abgesehen davon dass die schon die 80 nur schwer erreicht. Fahrerhöchstgewicht vielleicht? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

warum sollte ne 125 nicht auf die autobahn dürfen???

*grübelgrübel-nichtversteh*

<{POST_SNAPBACK}>

kann mir das so vorstellen. das gesetz ist sicher schon einig,e und da mein ich eiiinige jahre alt, und da waren 1. die 125 kaum schneller als 70-80 und zweitens kann man bei uns in I ja die 125 schon mit 16 mit entsprechendem führerschein fahren (vielleicht wollte man minderjährige fahrer nicht auf der autobahn...)

:-D

is zwar schon kanpp 10 jahre her, bei einem italien ausflug, soweit ich mich erinnern kann nach rimini...

die rollermeute bleibt beim autostradaschranken stehen, alles kein problem, bis der mautmann auf einer lambretta einen li125special badge entdeckt und darauf die durchfahrt verweigert. erst nach einer kurzweiligen ansprache unerserseits, bei der oft auf den betreffenden roller gezeigt wurde und immer wieder das wort "duecento" ( was auch der wahrheit entsprach :-D )gefallen ist, hat er dann lächelnd ein ticket rausgerückt :-D

Die Höchstgeschwindigkeiten: für PKW und Motorräder: auf Landstrassen 90 km/h, auf Schnellstraßen: 110 km/h, auf Autobahnen: 130 km/h (PKW bis 1.099 ccm - 110 km/h, Motorräder bis 149 ccm verboten, bis 349 ccm 110 km/h);

HIER gefunden ...

@ SuperSprint: gab's auch als "80", den Kleber.

also, wenn jmd. noch so nen aufkleber hat :-D was ich kaum glaube dann her damit :-D   muss ich haben

übrigens vielen dank für die mühe mitm raussuchen t4!

<{POST_SNAPBACK}>

90.gif

... behalte ich aber ... :grins:

ich bräuchte theoretisch nur die Vorlage aufm PC!

aber sagt mal es fahren doch öfters auf den Straßen auch so lustige Rentnermobile rum, die haben dann n Aufkleber mit 25 km/h drauf.

oder genauso auf Bussen und LKW´s nur halt 80km/h und 100km/h

und die Aufkleber gibts ja in D zu kaufen.

könnte es also sein, dass es die Aufkleber die ich suche in I auch gibt...wenn das noch die gleichen sind wie vor 40 Jahren :-D

ziemlich um den Brei herumgeredet... :wasntme:

in italien darfst erst mit 150 ccm auf die autostrada!

<{POST_SNAPBACK}>

an meiner dl150 (Vmax nach Tessera-Buch offiziell 100,5 km/h) kam so was als Schmutzlappen mit - was hat es denn dann zu bedeuten? daß sie auf die Autostrada darf? was macht der Aufkleber dann auf der 125er? bin verwirrt.