Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rollern oder sprühen?

Vespa-Norderstedt

Empfohlene Beiträge

Moin!

Habe ne Wintervespa und wollt die mal eben etwas hübscher machen!

Deswegen meine frage:

Wie meint ihr wird es besser? Schwarz matt aus der Dose zum Sprühen oder zum Auftragen mit der Rolle ausm Farbeimer?

Mit welchen Farbenherstellern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

und nochmal so nebenbei: Was haltet ihr von Sprühspachtel?

Gruß

Lars

Hallo Lars,

Sprühdosenlack ginge vermutlich schneller, da aber in jedem Falle erstmal mit einer Rostschutzfarbe grundiert werden sollte (oder anschleifen, sonst blätterts ab) - würde ich das gleich alles mit der Rolle machen.

Für einigermassen anständiges Lackieren müssen so viele Teile demontiert werden dass die Zeitersparnis durch Sprühen statt Rollen kaum noch ins Gewicht fällt. Zudem bekommt man bei Spraydosen viel weniger Lack für`s Geld.

Übrigens habe ich für meinen Alltagshobel "NATO-oliv" genommen

Alex`s PX200

Gruß

Alexander

Hallo Lars,

Sprühdosenlack ginge vermutlich schneller, da aber in jedem Falle erstmal mit einer Rostschutzfarbe grundiert werden sollte (oder anschleifen, sonst blätterts ab) - würde ich das gleich alles mit der Rolle machen.

Für einigermassen anständiges Lackieren müssen so viele Teile demontiert werden dass die Zeitersparnis durch Sprühen statt Rollen kaum noch ins Gewicht fällt. Zudem bekommt man bei Spraydosen viel weniger Lack für`s Geld.

Übrigens habe ich für meinen Alltagshobel "NATO-oliv" genommen

Alex`s PX200

Gruß

Alexander

<{POST_SNAPBACK}>

Ihr habt geschmäcker?!?!?!?!? :wasntme:

Mannmannmann, mit Euch macht man ´was mit!! :-D(

@ Tomcax: hoffe, Dich auf der CS in Hagen zu treffen. Dann können wenigstens wir zwei zusammen eine Runde onanieren. Und vergiss nicht Deine Dose Felgensilber für meinen PM Carbonenddämpfer.... :plemplem:

Moin Lars,ich habe mal ne PX gemattet mit Teroson Unterbodenschutz aus der Dose.Brauchte nichts anschleifen-und ist sehr witterungsbeständig...Das Ding steht bei mir im Garten und wurde zum Hühner-Thron umfunktioniert... :grins: -kannste Dir ja mal angucken.

Beste Grüße,

Knud.

Also ich würde mir gaaaanz viele Aufkleber besorgen, und den Roller damit zu "tapezieren".

Hat 3 große Vorteile:

- Sieht megascharf aus

- Verdeckt auch Rostlöcher

- Der Roller ist komplett "gummiert", wodurch er beim Umfallen abfedert und

- er nicht zerkratzt.

:-D

Also ich würde mir gaaaanz viele Aufkleber besorgen, und den Roller damit zu "tapezieren".

Hat 3 große Vorteile:

- Sieht megascharf aus

- Verdeckt auch Rostlöcher

- Der Roller ist komplett "gummiert", wodurch er beim Umfallen abfedert und

- er nicht zerkratzt.

:rotwerd:

<{POST_SNAPBACK}>

:-D:-D;-);-):-D;-);-):-D:rotwerd::rotwerd:

Moin Jungs!

also ich mache diese schwarz matt aktion weil das was jetzt drauf ist, silber/türkis metallik aus der dose, sehr schlecht gesprüht, mit rostbunkern versehen und total beschissen ausschaut.

Dachte immer schwarz matt wäre so im prinzip das einzige was man ordentlich aus der dose auf größere fächen sprühen kann.

Wollte das ganze auchn bisschen ordentlicher machen, da ich sie im frühsommer wieder gewinnbringend verkaufen will!

also denke ich mal werde ich mir mühe beim abschleifen geben a bissel sprühspachtel druff und ordentlich glatt schleifen und dann habe ich von nem kollegen 3 dosen jungheinrich schwarz matt bekommen...kann also ein paar mal rüber gehen...

@knud: das steht mitten im garten? dann fahr ich mal vorbei...

@the hannez: was kostet so kunstahrzlack und diese mattierung? wo bekomm ich das her und wieviel bracuhe ich und was kostet?

Der Roller sieht jetzt recht :-D aus. OK, verstehe ich. Abschleifen... alles ok. Schön glatt bekommen, alles klar. Aber dann wieder nen Kunstharz- oder Dosenlack drauf? Dann sieht er ja wieder ;-) aus.....? :plemplem:

Der Käufer wird dir dankbar sein, wenn Du da lieber nichts dran machst.... :-D