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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab einen total verrosteten matschrahmen mit vielen vielen teuren eintragungen und dann habe ich noch einen rahmen der super schön ist aber keine eintragungen hat und vom baujahr her auch keine bekommt.

was nu?

umschweißen? wenn ja, wie am besten?

Geschrieben

haha, hier traut sich ja eh keiner zu antworten, sonst wird die abteilung "geklaut" direkt hellhörig.

würd die ziffern glaub ich aufschwämmen (zulöten) und dann die neue nummer mit schlagziffern einschlagen. hat den vorteil du kannst es bis vor dem einschlagen wieder rückgängig machen und hast hinterher nicht zwei rahmen mit grob ausgesägten nummern die dann bei eh nicht passen:D

und du kannst die sternchen und piaggiosymbole einfach in ruhe lassen und nur dazwischen die zahlen ändern. dann fällt es nicht so auf wenn die zahlen nich ganz genau geworden sind.

ähhh, ich hab nix gesagt

Geschrieben

ist doch nicht so schlimm, nen ganzen roller zu klauen ist ja noch ein gewaltiger unterschied.

aber wo bekomme ich schlagzahlen her und vorallem welche größe? ich habe mal gehört beim auto gibts ne bestimmt größe die man nicht kaufen kann und nur der hersteller hat.

soul.s.: hast dus schonmal gemacht, funzt das auch? das sieht alles so eng aus.

Geschrieben

Sehr viele Schrauber haben Schlagzahlen.

Die kann mann auch in jedem Werkzeugladen kaufen.

Ich weiss von einigen Leuten, dass sie pro Roller

2 Motoren haben. Einen für den TÜV und einen zum fahren.

Beide haben allerdings die gleiche nummer.

Wie auch immer, hier wird das keiner zugeben und

daher solltest du mal nen rollerclub "offline" fragen.

btw: hat jemand noch nen T4 wrack bzw. die rahmennummer zu

offerieren?

Geschrieben

hi,

was du da machen willsr ist aber hoechst illegal ( boese boese)

aber ein tip:

wenn beide rahmen dein eigentum sind:

- schablone machen und beide rahmen anzeichnen

- mit laubsege oder anlichem " praeziiisions " werkzeug beide aussegen

- nen guten schweisser besoren und umschweissen, die naehte schoen verschleifen und das alles blank lassen fuer n bisschen rost, dann merkt niemand was.... :-D   :-(

geht aber auch einfacher und legaler:

wenn die rahmen nummer wegen rost oder so unleserlich ist ( oder wird) kann muss man sich vom haendler oder tuev ne neue einschlagen lassen.

so sollen angeblich die leute mit cutdowns ihre "verlegung" der rahmen nummer eingetragen bekommen.

Also, ich weiss von nix.......

Geschrieben

hab das damals bei meinem px-heckcutdown gemacht. da lag die nummer genau im schnitt. müssten 5mm ziffern sein, kannste ja aber einfach selber nachmessen. kaufen lohnt sich wohl kaum, es sein denn du willst in das mitternachtshandwerk einsteigen :D , frag doch mal bei schloßereien oder werkstätten ob die so was haben. oder werkzeugverleih? oder bei mich, komme aus köln. hab buchstaben und ziffern, werde die aber nicht außer haus geben. :-D

Geschrieben

War gestern bei meinem werchzeuchhändler.

Der meinte 5er(motorrad) und 7er(auto) sind den herrstellern vorbehalten, da kähme man privat nicht dran!

wegen dem Schweißen, ist mir zu wage an den Zahlen rum zu machen, geht das mit elektro?

Geschrieben

Moin Moin

Dein Werkzeughändler erzählt Mist!

Such Dir einen anderen wenn er Dein Geld nicht will.

Ansonsten informier dich mal was eine LML-Karosse ohne Nummer kostet, die solltes Du mit dem alten Brief als Ersatzteil nehmen können.

Einfach mal beim TÜV/Verkehrsamt nachfragen.

Ich glaube Urkundenfälschung ist schon etwas heftiger als eine Ordnungswidrigkeit:

http://stgb-online.de/urkunde.html

Ist es eigentlich nicht wert, oder?

Geschrieben

Hallo,

die Nummern in meiner PV waren 6 oder 6,5mm, am sichersten ist es glaube ich mit dieser feinen Dremel-Trennscheibe beide Nummern rauszusägen und sorgfältig wieder einzuschweißen oder hartlöten... Von hinten und vorn verschleifen, lackieren, mit viel Geduld ist es dann wirklich perfekt und man hat die richtige Zahlengröße und alle sind gerade. Ich habe natürlich jetzt AUCH nichts gesagt ;)

MfG Manuel

Geschrieben

Sehr guter Tip für alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Ich hatte das gleiche Problem : PX mit vielen Eintragungen war Schrott, hatte aber einen anderern Rahmen rumliegen.

Einfach den Rahmen als Schrott erklären und die Rahmennummer der "alter" Kiste in die Neue einschlagen lassen, wobei die alte nummer offiziell entwertet wird.

Da bedeutet, das in den Papieren, wo die anderen Eintragungen schon drin sind, éin Austauschrahmen eingetragen wird. Höchst praktisch und Legal !!!!!

Weiteres bei Anfrage !!!

Sven

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