Dukenukem Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Hallo Leute,habe mir vor drei Tagen nach ein paar Jahren Abstinenz wieder eine PX zugelegt - YEAH!!!Jetzt bin ich gerade bei der "Gewichtoptimierung" und möchte die unnütze Batterie (wer braucht schon einen E-Starter, ist doch was für Tunten) rausschmeißen.Kann ich die einfach ausbauen, oder muß stattdessen ein Kondensator rein? Und wenn ja- was für einer und wo bekommt man den?Euer Dukenukem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Moin,mir geht´s ebenso, ich habe mir eine P200E,Lusso/Elestart zugelegt und baue sie neu auf. Ich möchte auch die Batterie weglassen, da sie nie so richtig lange hält. Nun habe ich gehört, daß es evtl. den Spannungsregler beschädigen könnte, wenn man die Batterie wegläßt. Batterie unterstützt allerdings die Blinker und die Hupe. Modelle ohne Batterie haben einen unterschiedlichen Spannungsregler (3 Kontakte) und einen Hupengleichrichter. Spannungsregler mit Batt. hat 5 Kontakte.Würde mich auch interessieren, was man da machen kann.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Balentack Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Schmeisst doch erst einmal den E-Starter samt Kabelbaum raus! Die Batterie unterstützt glaube ich nur die Hupe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 http://www.scootercore.de/gsf-faq/gsf-faq.htmDa steht's unter Elektrik. Alternativ kann man die Suche benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldspeed Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 (bearbeitet) Meiner erfahrung nach braucht man die Batterie bei na Elestart Lusso auchnur für die Hupe und den E Starter!Musst halt wenn du sie rausschemeisst gucken,wie die Hupe an saft kommt! Bearbeitet 6. Dezember 2004 von Oldspeed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 (bearbeitet) Du schreibst nicht, welches Modell / Bj. Du hast - bei meiner originalen Lusso-Elektrik von '86 laufen (ausser Hupe und E-Start) auch Tankuhr, Blinker und Bremslicht über die Batterie - das sind ja dann schon 5 E-Starter-unabhängige Sachen auf einmal ... :wasntme: Edith kann zählen ... Bearbeitet 6. Dezember 2004 von t4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldspeed Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Gabs bei den Lussos mal ne änderung im Kabelbaum?Ich bin mir ziemlich sicher das bei mir nur die Hupeund der Elestart dranhängt,ich kann aber gerne nochmal nachschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 (bearbeitet) Bei scooterhelp hat's dafür ein schönes PDF ...(ClickThePic)Bei laufendem Motor liefert die LiMa zwar Strom, aber nur Wechselstrom - der bei toter oder ausgebauter Batterie dann zwar für Blinker und Bremslicht und so hinreicht, aber nicht bei niedrigen Drehzahlen. Blinkrelais für "mit Batterie" funktioniert anders als für "ohne Batterie". Verfolg mal das gestrichelte Kabel im PDF. Bearbeitet 6. Dezember 2004 von t4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dukenukem Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Erstmal Danke für die Infos!Scheint technisch problematisch zu sein; das laß ich lieber mal sein.Stattdessen schmeiß ich wohl die Säuretriefnase raus und bau stattdessen die kleinste Bleigel- oder Trockenbatterie rein.GrüßeEuer Dukenukem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 schmeiß einfach den ladestrom nach dem regler auf den kabelbaum!fertig!PS: regler drinlassen, die zwei kabel, die zur batterie gehören mit den übrigen an der batterie (hupe etc.) verbinden. fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 schmeiß einfach den ladestrom nach dem regler auf den kabelbaum!fertig!PS: regler drinlassen, die zwei kabel, die zur batterie gehören mit den übrigen an der batterie (hupe etc.) verbinden. fertig!<{POST_SNAPBACK}>das wird nicht funzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyblack Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Jetzt mal ganz einfach:Neuer Kabelbaum: Lusso mit Blinker ohne Batterie und Gleichrichter für HupeNeuer Gleichrichter: 3 poligGleichrichter HupeNeues Zündschloßkabelfedisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyblack Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Vor 3 wochen wusste ich auch nicht wie es geht!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 ... nach dem regler ...... no prob! das wird nicht funzen.<{POST_SNAPBACK}> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 (bearbeitet) ... nach dem regler ...... no prob! <{POST_SNAPBACK}>ohne batteriespannung läuft der regler nicht an.sieh mal den schaltplan an :grr: :grr: :grr: .da kommt ein kabel von der batterie übers zündschloss zum regler (anschluss C bei lussos oder B+ bei px alt). Bearbeitet 7. Dezember 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaonkel Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Wie ist es bei ner deutschen Sprint möglich die Batterie unnötig zu machen?Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turismo Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 wie kann man denn das blinkrelais ohne batterie von nem px-motor betreiben? braucht man ein 3- oder 2-er Anschluss am Relais?Möchte nen px-motor in eine t4 mit blinkern einbauen. Oder kann ich das alte 6volt relais drinlassen? Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaonkel Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Die bekloppte Batterie ist mal wieder hinne!Es soll doch auch ein Kondensator anstatt Batterie funktionieren!Wie bekomme ich heraus was für ein Kondensator ich dafür brauche?Danke und Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lilla Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Jetzt bin ich gerade bei der "Gewichtoptimierung" und möchte die unnütze Batterie...rausschmeißen.Und wie willst du das Autoradio im Handschuhfach betreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trethupe Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Ich habe auch das Problem, dass mein Vorbesitzer die Batterie rausgeschmissen hat. Nun funzt die Hupe nicht. Habe allerdings beim Hupen Strom drauf ( hab es getestet ). Das gelbe Kabel ist PLUS-Kann ich davon dann ausgehen, dass die Hupe Schrott ist? Das Prüfgerät leuchtete, als ich gehupt habe.GrußFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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