Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo jungs und mädels,

ich hab heute in meine karre ne tachowelle reingezogen und die dreht sich nicht

egal was ich mache

hab unten die schnecke auch kontrolliert und mir is nix aufgefallen

ich hätte halt gern das ich den kleinen runden tacho auch benutzen kann

evtl. kann mal jemand sagen wie das passen soll evtl hab ich ja die falsche welle oder so

die orginal v 50 welle soll ja zu kurz sein hab ich gehört

also wenn jemand was darüber weiß..

ich hab auch noch das problem das wenn ich die tachowelle mit der hülle unten reinstecke (nein, nicht das was ihr denkt :-D ) sie nicht wirklich fest da drinne sitzt , ich kann die ohne kraft si wieder rausziehen

is da evtl. was falsch zusammen gebaut??

mfg frank

Geschrieben

also unten an dem loch ist ja son olles blechle mit einer kleinen schraube,das drückt ja das gummi zusammen und fixiert die tachowelle.hast du das verbaut.oder ist das gummi darunter vielleicht schon ausgeduddelt.

unter dem gummi gehört glaube ich auch noch so ne "messingbuchse" wenn mich net alles täuscht

Geschrieben

das blech mit dem loch und der schraube hab ich dran da kann ich die welle so reinstecken und wieder rausziehen - ohne wiederstand - wie ich lustig bin

hat mal jemand ne explosionszeichnung da wie das da drinnen aussehen soll?

gummi hab ich noch nich gesehen werde ich aber nach der arbeit mal schauen gehen

thx mfg Frank

Geschrieben

ja dann isses wqohl das gummi.bei mir kann ich zum verständniss die ganze gabel an der tachowelle hochheben wenn se ausgeebaut ist.und da bewegt sich nichts.neues gummi rein und gut.zeichnung ?? bin auch schon am suchen :-D

Geschrieben

hmm das kann nur am gummi liegen??

die verschraubung oben am tacho passt ja auch nich :-D

gleich werd ich komplett verrückt

klappt das mit einfach draufstecken??

denke nicht

naja erstmal nachm gummi forschen

mfg frank

Geschrieben

Weche Tachowelle??? Welcher Vierkant am Tacho?

Am besten ist Sprint oder PX-Alt Außenhülle, gekürzt auf PK-Länge mit PK-Tachowelle. - aber nur bei dem großen Verkannt (mit Sprint udn PX welle geht auch, hält aber nicht so lange)

bei kleinem Nimmst du 'ne Lambretta-Tachowelle für kleinen Vierkannt - passt

Geschrieben

also die welle mit dem vierkant passt schon in den kleinen tacho des v 50 rundkopflenkers aber die hülle passt nicht dran die verschraubung ist zu groß und die orginale soll ja zu kurz sein

mfg Frank