Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

3 gang motor auf 4 gang....

Empfohlene Beiträge

mmh dann weiß ich net warum mein motor net will!!

meine gänge fliegen teilweise bei niedriger drehzahl raus! hab ne neue schaltklaue drin, diesal auch die richtige :D

also kann es nur noch an den zügen liegen, oder???

gruß

malte

ne das hab ich schon raus :D  :-D

noch ne andere frage:

warum gibt es 2 unterschiedliche schaltklauen?? worauf kommt es da an??

es gibt laut exlosions zeichnung nur eine hauptwelle und sonst hab ich da auch kein unterschied gesehen....

gruß

malte

... und dann noch die der ersten Serie mit zwei statt 4 Armen... aber halt, das ist ja sowieso 3 Gang... Tja, also es sollte halt die richtige Schaltklaue sein sowie die richtige (4 Gang) Nebenwelle. Hast du die Getriebescheiben richtig eingebaut und eventuelles Spiel richtig ausgeglichen?

Hast du mal geguckt, wie die Getriebescheiben an den Eckpunkten aussehen, ob die da eingelaufen und abgerundet sind? Es muss nicht immer die Schaltklaue sein, oft sind zweiter und dritter Gang auch "zum schmeißen"...

MfG Manuel

Wenn man da Teile durcheinander bringt sieht es wirlich schlecht aus.

Der Tannenbaum und die Hauptwelle sind kürzer als bei den späteren Motoren.

Das Gehäuse ist schmaler.

Ich habe damals gedacht: " Nimm ein neueres Vierganggetriebe, dann hast du die bessere Schaltklaue."

Bin fast wahnsinnig geworden bis ich endlich die Wellen nachgemessen habe.

Wegen der rausfliegenden Gänge:

Ich hab auch schon mal gehört, das man zwischen die kugeln

eine noch härte ferder und/oder noch zwei zusätzliche Kugeln + Federn,

reinfrikeln kann.

Moin!

Ich hätte da noch so 'ne Frage...

Alle V50er Motoren haben ein ziemlich grosses Kickstarterritzel und aus einem PVmotor habe ich einmal ein kleineres Kickstarterritzel herausgefischt. Was mit jetzt nicht so richtig klar ist, ist ob auch das 1/4-Umfang Zahnrad von der Kickstarterachse bei der PV jetzt ein grösseres war oder nicht... :haeh:

Mit den 1/4-Umfang Zahnrädern der V50er Motoren ist da ziemlich Spiel zwischen den Zähnen...

Im SCK-.pdf-Katalog hab' ich was von 10-Zähne-Kickstarterwellerädern und 11-Zähne-Kickstarterwellerädern gesehen. Zwei unterschiedliche Ausführungen hatte ich auch schon mal in den Fingern gehabt, - nur einen unterschiedlichen Teilkreisdurchmesser hatten die nicht... ???  ???  Beiden haben sie geschlackert! :grr:

Vielleicht weiss ja jemand was darüber...

Gruss,

Volker