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VNA: Zündzeitpunkt und Zündkerze


Empfohlene Beiträge

es geht um die vna:

habe bei scooterhelp irgendwas von 28° vorzündung gelesen...das kann ja wohl nicht ganz stimmen, denk ich mir zumindest...denn das wär mächtig heiß!

und dann hab ich nirgends ne info bezüglich der zündkerze bekommen.

wer weiß genaues?

danke!

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Der ZZP stimmt. Warum auch nicht? Die Dinger haben kaum Kompression und ein recht dickes Kopfvolumen. Damit da alles ordentlich durchbrennt braucht es soviel Vorzündung. Die Kerze ist mit Bosch W 225 T1 angegeben. Das entspricht einer W5AC.

Bearbeitet von Lacknase
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@lacknase: danke!

dann hab ich noch ne frage:

ich benötige ein ersatzteil, was scheinbar in den gängigen läden nich zu bekommen ist....

beim festziehen der radmuttern hab ich eine der 4 muttern überdreht und abgerissen. das teil was unter der bremsglocke sitzt und aus dem die 4 bolzen kommen...wie heisst das offiziell und wo kann ich es bekommen?

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Das ist die Radachse. Evtl. hat einer der zahllosen PK-Gabel-Einbauer ja sowas für dich übrig. Sonst die üblichen Adressen wie Rollerladen etc. Vielleicht kann man auch einfach den betroffenen Bolzen auswechseln, sollte auch möglich sein.

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ok...radachse...

das problem ist nur, daß es sich um die hintere achse handelt. das ist doch nicht die gleiche wie vorne, oder?

ist der bolzen denn nur eingeschraubt?

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Also bei meiner VNA1T sind die Bolzen mit der Trommel verschweißt,nix gepresst. Lässt sich aber auch leicht reparieren...Stefan

Hinten heißt das Teil m.E. dann Radnabe. Die Bolzen sind eingepresst und waren von Piaggio als Ersatzteil lieferbar, lassen sich also auswechseln.

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Also bei meiner VNA1T sind die Bolzen mit der Trommel verschweißt,nix gepresst. Lässt sich aber auch leicht reparieren...Stefan

<{POST_SNAPBACK}>

und wie lässt sich das dann reparieren, wenn die bolzen mit der trommel verschweisst sind?

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Also ich nehme an dass du die Nabe von der Trommel getrennt hast!? Die beiden Senkschrauben auf der Trommel lösen, Nabe mit einem Holz-/ Kunststoffhammer von der Trommel trennen und anschliessend den defekten Bolzen von der Rückseite der Nabe wegflexen. Neuen Bolzen in Bohrung stecken, beidseitig verschweissen - that's it!

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