Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin....

würd mich mal interessieren wer noch so einen Schatz aus der Augsburg Fabrikation fährt....zwecks Austausch

Gruß aus Kiel

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Das war mein erster Roller mit 18 !!

-- schon 13 Jahre bei umd mit mir--

125 Luxe

Motor wurde schon bald ausgebaut machte gerne probleme ( Vergaser )

mpe-125_luxe.jpg

Grüße Michi

Bearbeitet von SC-Traunsee 48er
Geschrieben

schönes ding ist das...deluxe war doch die version mit der denfeld sitzbank. Haste die nicht mehr?

wenn ich mir die dicke tröte anschaue...du hast bestimmt nicht mehr den originalen motor drin oder?

ja ja der vergaser und ich stehen auch ein wenig auf kriegsfuß aber im moment mach ich den roller komplett neu und hab auch den motor auseinander. ich hoffe dass danach alles ordentlich läuft.

hab mich gegen nen 200er motor entschieden weil sooo viele von der baureihe wird es ja nicht mehr auf der straße geben.

Geschrieben

Ja meine hatte leider nicht die besagte Sitzbank drauf

jedoch ist es im Orig. Typenschein von 1959 auch so ab gebildet.

Haben eben auch alles Verkauft

Beim Bild war ein Px 125 Block drauf , derzeit T5 . :-D(

Zu einem richtigen Oldi gehört auch der orig. Motor !!

Grüße Michi

Geschrieben

will meine jetzt neu lackieren. war mal grau und ist recht schlecht überlackiert worden.

habt ihr nen vorschlag für ne farbe? sollte zur denfeld sitzbank passen die weiß-hellblau ist

Geschrieben

Ich hab auch eine, aber ne spanische (so denke ich zumindest).

Ich wollte den VNA Motor drinlassen, aber das blöde direktgesaugte Dingen machte nur Ärger und Ersatzteile ist das andere. Die Zündung war unzuverlässig, der Zylinder war total auf.

Außerdem ist der Motor Langstreckenuntauglich, weil viel zu langsam mit seinen 75km/h.

Der liegt jetzt in der Garage und leckt Öl. Wenn ich mal wieder zu viel Geld über habe, wird der mal wieder restauriert, in Öl konserviert und im Keller verstaut.

Wenns mich dann doch mal wieder jucken sollte kann ich dann alles wieder in den Originalzustand zurückversetzen.

Ich hab nen 200'er Motor auf 8 Zoll umgebaut mit langer Primär nen Abarth wegen dem Style drunter und schon macht der Roller richtig Spaß und auch mit 100 kommt man mal in den nächsten Ort. 10 Zoll hinten hebt mir den Roller zu hoch.

Geschrieben

ja hab ich auch lange drüber nachgedacht. meine überlegung ist, dass ich das nur mit nem oldie machen würde, wenn der rahmen eh nicht mehr in den originalzustand zurückzuversetzen ist. zum schranzen hab ich ja ne rott-px. hab wirklich lange überlegt aber ich möcht sie schon gern original lassen...auch 70kmh machen spaß...es kommt auf den roller an

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information