Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bundeswehr......wer noch?

DennisV50

Empfohlene Beiträge

Also für Flugzeuge und Düsenjäger wird definitiv Abitur verlangt. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da mich das sehr gereizt hat. Sprich es war früher mein "Traumberuf"

Es sind aber noch andere Vorraussetzungen nötig um als Pilot genommen zu werden. Kein Zahnplomben. 100% Sehkraft ohne Sehhilfe. Körperlich topfit etc.

Also da reinzukommen ist schon sau schwierig. Und wenn du mal in der Ausbildung bist dann heißt das noch nicht das du die bestehst. Die sieben immer Leute aus die an ihre Grenzen stoßen.

mfg Flo

• Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso hab ich hier als Hausmeisterzivi als einziger das Gefühl richtig gearbeitet zu haben?

Weil Du wahrscheinlich ne scheiß Stelle hattest.

Ich hab auf jeden Fall die entspanntesten 13 Monate meines Lebens im Zivildienst verbracht.

Im Nachhinein denke ich aber dass ich besser zum Bund hätte gehen sollen, da mir die Zucht, Ordnung und Disziplin heute oft fehlt und außerdem sollte jeder deutsche Staatsbürger im Falle eines Krieges in der Lage sein seine Schuhe zu putzen, knitterfrei Betten zu machen und sein Oberhemd auf DIN A4 zu falten.

Ich frag mich allerdings warum beim Bund für einige "Jobs" Abitur vorrausgesetzt wird.

In dem Verein sind selbsständiges Denken, Kreativität und Eigenverantwortung doch so gefragt wie ein Afro-Shop in Magdeburg-Olvenstedt.

ich steuere im moment geradewegs aufs abi zu und hab mich noch nicht zu 100% entschieden, was ich danach (langfristig) machen will...

ich habe natuerlich verschiedene vorstellungen, aber ich schwanke da noch...

a) verkehrspilot (lufthansa wenn moeglich, aber die chancen sind gering), deshalb

b) fliegerischer dienst beim bund (offiziersausb. etc. bis zum piloten, dann evtl nach 15 langen jahren (nach moeglichkeit) in die zivile luftfahrt) oder

c) wirtschaftsing (maschbau) an der rwth studieren wenn das mit dem fliegen nix wird...

Was sind denn das für Alternativen?

Ich hab auch lange überlegt zwischen

a) Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank

b) Fliesenleger in Neuruppin

oder

c) Jurastudium an der Harvard-University, wenn das mit dem Fliesenlegen nix wird

Bearbeitet von Steppenrolf

Ich hab auf jeden Fall die entspanntesten 13 Monate meines Lebens im Zivildienst verbracht.

Im Nachhinein denke ich aber dass ich besser zum Bund hätte gehen sollen, da mir die Zucht, Ordnung und Disziplin heute oft fehlt und außerdem sollte jeder deutsche Staatsbürger im Falle eines Krieges in der Lage sein seine Schuhe zu putzen, knitterfrei Betten zu machen und sein Oberhemd auf DIN A4 zu falten.

Hehe,da schwadroniert wieder das Kanonenfutter. :-D