Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tachowelle schmieren?!

M210

Empfohlene Beiträge

Habe hier für die DL eine vietnamesische Tachowelle liegen. Die ist neu und dreht ohne große spürbare Reibung. Aber der Gedanke an ein wenig Schmodder in Form von einem Hauch Fett oder Teflon oder WD40 ist doch nicht ganz schlecht oder? Hat wer schlechte Erfahrung mit geschmierten Tachowellen gemacht?

Ich lach mich schlapp mit der Zeit ;-);-):-D Eine der simpelst anzunehmenden Fragestellungen, schon 161 Leser und ein Haufen interessante VERSCHIEDENE Methoden. Cool ;-)

Wenn ich mal nicht mehr weiß, wie man ein- und ausatmet, frage ich mal hier, da gibt´s bestimmt auch die wildesten Theorien :grins:

Im Ernst, danke an die vielen Tips. Mir tat die nackte neue Welle ja schon fast leid, aber jetzt habe ich ja die mega-Schmiermittelauswahl. Thnx :-D:-D

In der Theorie bin ich beim Welleneinbau.

In der Praxis (und vor allem in der Werkstatt) ist es zu kalt.

Mir fiel nur letztens auf, dass ich die alten nicht mehr haben will....- zumindest nicht in diesem Projekt. Und daraufhin kam halt die neue ins Haus.

Keine Hektik, Meister :grins:

Und lass´ Dir eins gesagt sein: Hagen ist M U S S. :-D:-D;-)