Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat Ahnung vom käfer?

Bei meinem 1965er Standard funktioniert die Kaltstartautomatik nicht gut.

Wo sitzt das Bimetall das den Vergaseranschlag verstellt? Im Gaser drinne?

Geschrieben (bearbeitet)

Scheiss auf die Verbrauchssenkung; so'n Baby braucht Milch! Fette Milch! :-D

Löse die 3 Schrauben und spanne durch drehen des Deckels die Feder etwas vor. Der Deckel hat 'ne Kerbe und das Gehäuse 3 Nuten. Solange Du Dich innerhalb der Markierungen bewegst ist alles noch rosa ...

Eddi hat nochmal schnell gescannt ...

solex_pict30.jpg

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Die neueren 30er Solex PICT hatten schon den runden Deckel. Ich empfehle das Buch:

"Jetzt helfe ich mir selbst" von Hans Rüdiger Etzold. Da stehen wirklich viele gute Tipps drinnen. Auch das "behelfsmäßige Einstellen der Zündung" mit der Öldruckkontrolllampe im Tacho ... :-D

Geschrieben
Die neueren 30er Solex PICT hatten schon den runden Deckel. ...

<{POST_SNAPBACK}>

:haeh:

Der Deckel auf dem Bild ist doch rund ...

Geschrieben
Ähh, ja,  :-D hab auf den Deckel der Beschleunigerpumpe geschaut... Hab schon seit über 4 Jahren keinen Käfer mehr...

<{POST_SNAPBACK}>

... ich seit 17 Jahren ... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information