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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat Ahnung vom käfer?

Bei meinem 1965er Standard funktioniert die Kaltstartautomatik nicht gut.

Wo sitzt das Bimetall das den Vergaseranschlag verstellt? Im Gaser drinne?

Geschrieben (bearbeitet)

Scheiss auf die Verbrauchssenkung; so'n Baby braucht Milch! Fette Milch! :-D

Löse die 3 Schrauben und spanne durch drehen des Deckels die Feder etwas vor. Der Deckel hat 'ne Kerbe und das Gehäuse 3 Nuten. Solange Du Dich innerhalb der Markierungen bewegst ist alles noch rosa ...

Eddi hat nochmal schnell gescannt ...

solex_pict30.jpg

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Die neueren 30er Solex PICT hatten schon den runden Deckel. Ich empfehle das Buch:

"Jetzt helfe ich mir selbst" von Hans Rüdiger Etzold. Da stehen wirklich viele gute Tipps drinnen. Auch das "behelfsmäßige Einstellen der Zündung" mit der Öldruckkontrolllampe im Tacho ... :-D

Geschrieben
Die neueren 30er Solex PICT hatten schon den runden Deckel. ...

<{POST_SNAPBACK}>

:haeh:

Der Deckel auf dem Bild ist doch rund ...

Geschrieben
Ähh, ja,  :-D hab auf den Deckel der Beschleunigerpumpe geschaut... Hab schon seit über 4 Jahren keinen Käfer mehr...

<{POST_SNAPBACK}>

... ich seit 17 Jahren ... :-D

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    • …jetzt fehlt nur noch dein Helfershelfer! 😂
    • Moin,   oh fein ich will auch. Ich habe nicht alles gelesen und schließe die kommunikativen Lücken mit urbanen Legenden und eigener Erfahrung. Das qualifiziert mich gewöhnlich. Dazu kommt eine gewisse Langeweile, weil alle Vespa soweit laufen sollten und ich daher Netzrollern kann   Meine vor 9 Jahren vom Rentner gekaufte C Klasse Sportcoupé mit 200 CDI mit groben 165.000 KM läuft immernoch. Bitte die ganzen ironisch wirkenden Fakten bemerken. Rentner, Sportcoupé und der bekannte leistungslose 122PS Motor.   Die letzten 20.000 km hat der Motor 0 Öl verbraucht, was ich dank elektronischem Messstab dauernd auf dem Schirm hab. Dank Chipoptimierung bei groben 210.000 km fährt der Haufen zumindest endlich etwas zügiger.   Fazit: jeder hat mal Glück mit was, oder auch mal Pech. Liegt im Auge des Treibers ....   Rhein hauen, Särge eehrte Herren
    • nein, nein, nein, nein!!!    😉😎   die Deppen detektieren sich selber 😎   Despektierlich trifft es in dem Kontext perfekt. 😍 
    • Vespa 125 Sprint + Cosa Kupplung: Bei einer Motorrevision wurde u. a. die Primär auf 65 Zähne umgenietet und eine Cosa 2 Kupplung eingebaut (Deckel angepasst). Im Stand trennt die Kupplung nicht richtig, manchmal wird der Motor abgewürgt beim Einlegen des 1. Ganges. Mit etwas Schieben bleibt er an, aber die Kupplung rupft und reißt wie verrückt. Schalten während der Fahrt ist okay. Unterlegscheibe mit Fase ist verbaut, Zahnräder fluchten. Gibt es bei der Kombi noch andere Dinge zu beachten? 
    • Deswegen sag ich ja: dass die einschlägigen Threads unangetastet durch die User mangels Interesse bzw Erkenntnisgewinn nicht mehr berücksichtigt werden ist mit Sicherheit nicht illegal.    
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