Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kaltstartautomatik beim Käfer

TV175

Empfohlene Beiträge

Scheiss auf die Verbrauchssenkung; so'n Baby braucht Milch! Fette Milch! :-D

Löse die 3 Schrauben und spanne durch drehen des Deckels die Feder etwas vor. Der Deckel hat 'ne Kerbe und das Gehäuse 3 Nuten. Solange Du Dich innerhalb der Markierungen bewegst ist alles noch rosa ...

Eddi hat nochmal schnell gescannt ...

solex_pict30.jpg

Bearbeitet von t4.

Die neueren 30er Solex PICT hatten schon den runden Deckel. Ich empfehle das Buch:

"Jetzt helfe ich mir selbst" von Hans Rüdiger Etzold. Da stehen wirklich viele gute Tipps drinnen. Auch das "behelfsmäßige Einstellen der Zündung" mit der Öldruckkontrolllampe im Tacho ... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
    • Moinsen.   Ich verkaufe einen meiner beiden Conti Twist Vorderreifen in der Sondergröße 100/60/10 inklusive Felge.   Der Reifen wurde 2013 in einer Kleinserie (500Stck) von Hot-Shot-Monkeys bei Continental angefertigt und ist seit Jahren so nicht mehr erhältlich.   https://www.hot-shot-monkeys.de/p/continental-twist-tw-hinten-130-60-10     Der Reifen ist halt 11 Jahre alt, dennoch: -Poserfaktor 3000🔥 -Lässt sich durch seine Kompaktheit bei einer Panne noch langsam und sicher nach Hause fahren.😂     Ich rufe mal 70 Euro auf.   Liegt in Hamburg-Altona und kann abgeholt oder verschickt werden.   Beste Grüße.          
  • Neu erstellen...

Wichtige Information